Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 14.03.2023: Nachdem Gestern bereits zum ersten Mal PC-7 vom österreichischen Bundesheer die Range angeflogen haben erfolgte Heute eine weitere...
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.396
Ort
Nordhorn
14.03.2023: Nachdem Gestern bereits zum ersten Mal PC-7 vom österreichischen Bundesheer die Range angeflogen haben erfolgte Heute eine weitere Premiere. Es wurde aus den unter den Tragflächen montieren Behältern mit den beiden 12,7mm Maschinengewehren auf Bodenziele geschossen.

 
Anhang anzeigen
evilbird

evilbird

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
65
Zustimmungen
662
cool!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Heute muss auch Vollbetrieb gewesen sein auf Adsb schien es mir das an ein Punkt sogar (etwa) 6 Flieger (gleichzeitig?) da waren. Learjet, Österreicher, EIS und Belgier.
FA-92, FA-97, FA-107 etwa sollten da gewesen sein.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Es gab einen kleinen Brand im Zielgebiet. Kurz nach 15:00 rückte die Feuerwehr aus Nordhorn und Emsbüren an. Vielleicht hat sich dadurch ein Stau ergeben.

 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.396
Ort
Nordhorn
15.03.2023: Es waren Heute Nachmittag alle drei PC-7 aus Nörvenich hier um ihre Schießübungen im Rahmen des JTAC-Trainings durchzuführen. Effektiv gab es jedoch nur zwei Runs der ersten Maschine, danach erfolgen nur noch einige Anflüge


 
Anhang anzeigen
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.396
Ort
Nordhorn
15.03.2023: Es waren Heute Vormittag auch zwei PC-9 von QuinetiQ sowie zwei belgische F-16 anwesend, jedoch nur in großer Höhe. Am Nachmittag kreisten wieder zwei PC-9, 1 Learjet von GFD, Eurofighter und vermutlich auch wieder F-16 über dem Gelände. Tiefer runter kamen aber nur die bereits erwähnten PC-7 aus Österreich und ein Alpha-Jet von Top Aces aus Nordholz.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Man sagte mir gestern abends waren auch noch zwei Tonis da, momentan 21.15 Uhr noch Betrieb mit PC9 aus FMO
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.396
Ort
Nordhorn
17.03.2023_ Heute waren zwar wieder drei PC-7 aus Österreich im Bereich der Range aktiv, jedoch gab es zum Abschluss dieser interessanten Woche keinen Schießbetrieb mehr, es erfolgten nur einige Anflüge, teilweise wurde auch eine kleine Formation gebildet.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019: Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019: Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2023.101237/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2023.101237/page-5

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2023.101237/page-3

    ,
    nordhorn range flugplan
    , Nordhorn range
    Oben