Flughäfen in Skandinavien

Diskutiere Flughäfen in Skandinavien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ist keine Saab2000, sondern eine BAe ATP!
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Ziemlich weit im Norden liegt Arvidsjaur. Hier habe ich diese Saab 2000 von Next Jet gesehen. Next Jet ist allen Anschein nach der carrier der die ganzen kleineren Städte mit der Außenwelt verbindet, da ich diese Airline immer wieder angetroffen habe.
Das ist keine Saab2000, sondern eine BAe ATP!
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Skelleftea

Das ist keine Saab2000, sondern eine BAe ATP!
@ B727: Ja, hast ja recht... ich bin etwas durcheinandergeraten, da ich am Flugplatz zuvor in Skelleftea eine Saab 2000 von Carpatair gesehen habe
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Skelleftea

ebenfalls in Skelleftea war dieser S-76C SE-JOJ von Norrlandsflyg anzutreffen, leider bei etwas widrigen Wetterverhältnissen
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Skelleftea

und auf der ramp stand diese Shrike Comander SE-LCN von Wermlandsflyg. Am Abend zuvor ist dieser Flieger dermassen tief über die doch einige Kilometer entfernte Innenstadt gebrettert das man mit bloßem Auge die Registrierung lesen konnte!
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Siljansnäs

noch zwei Aufnahmen aus Siljansnäs. Auf den ersten Blick ein ganz normaler Kleinflugplatz, doch im hinteren Teil wurde (und wird) ein "Air Park" angelegt in dem die Hausbewohner ihr Flugzeug neben dem Wohnhaus einparken können. Die Anbindung über den Flugplatz erfolgt über taxiways, die parallel zur rschließungsstrasse laufen. Ich hab gedacht sowas gibts nur in Amerika!

Ein Haus- und Flugzeugbesitzer hat stolz seine DA-42 neben seinem Vorgarten geparkt.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Siljansnäs

zum Schluß noch diese SH-1 Glastar vor dem ans Haus anschließenden Privathangar


Viele Grüße Alex
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
@BadCompany: Schöne Aufnahmen von Hammerfest. Ich hänge mal noch eine Draufsicht mit an. Entstanden bei einem Flug von Tromsø nach Honningsvåg. Flughöhe etwa 10.000ft.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Es ist die LN-WIU, die, wie man sieht, bereits erwartet wird und kurz darauf nach Tromsø aufbricht.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
@Spottervito: Da bist Du ja gut rumgekommen. Aus Jönköping habe ich auch noch was.
Zum einen die SE-LED Fokker 50 von Skyways...
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
...zu anderen die ES-PJR Jetstream Super 31 von Flyglinjen. Beide aufgenommen am 04.09.11.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
@Spottervito: Da bist Du ja gut rumgekommen. Aus Jönköping habe ich auch noch was.
Zum einen die SE-LED Fokker 50 von Skyways...
Hallo René,
einmal Fürstenfeldbruck nach Jokkmokk und zurück, mit allen Flugplätzen die dazwischen liegen...
Aber deine Tour war ja auch nicht ohne...
Danke für die schönen Bilder aus Jonköping, da werden doch gleich Urlaubserinnerungen wach!

Gruß Alex
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Wow, das nenne ich mal eine Tour. Wie lange warst Du denn da unterwegs?

G-STRX Boeing 757-200 von Astreus aber geleased von Iceland Express am 20.06. in Göteborg mit Ziel Keflavik.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Von Molde kann ich nur eine Luftaufnahme anbieten, entstanden am 15.07.11 auf dem Weg von Kristiansund nach Bergen.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Brønnøysund hatten wir noch nicht, ebenfalls landschaftlich reizvoll gelegen.
Hier trifft am 06.07.11 die LN-WIG aus Trondheim ein.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Nach kurzem Aufenhalt ging es dann weiter nach Bodø mit Stop in Sandnessjøen. Für die Strecke von Brønnøysund nach Sandnessjøen brauchte die Dash nur 12 Minuten, mit den Hurtigruten sind es etwa 2h30. ;)
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Wow, das nenne ich mal eine Tour. Wie lange warst Du denn da unterwegs?

G-STRX Boeing 757-200 von Astreus aber geleased von Iceland Express am 20.06. in Göteborg mit Ziel Keflavik.
Wow, die "ED Force One", es gibt sie wirklich:D Meinen allergrößten Respekt:TOP:

Liebe Grüße,

Peter
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ich konnte es auch kaum glauben. In Göteborg hätte ich nicht mit ihr gerechnet. :eek:

Noch was aus Svolvær.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die Nordkyn kommt aus Bodø.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughäfen in Skandinavien

Flughäfen in Skandinavien - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    long-ez

    ,

    Shorts 360

    ,

    skandinavische flughäfen

    Oben