Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb

Diskutiere Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Man steht auf der Wiese bei der Myrtle Ave. dermassen nah dran, daß die Fotos der grossen Kisten hier alle nur mit 40-50mm gemacht wurden. (An...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Man steht auf der Wiese bei der Myrtle Ave. dermassen nah dran, daß die Fotos der grossen Kisten hier alle nur mit 40-50mm gemacht wurden. (An einer 30d, also mal 1,6)

Hier eine Air New Zealand 747
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Wir waren ca. 2 Stunden vor Ort und der kleinste Flieger, der reinkam war eine British Midlands A319 - ich hab keinen einzigen Prop landen sehen.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die vielen BA 747-400 sind schon fast so lästig wie die LH Canadair Regional Jets in MUC! ;)
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Super in LHR ist, daß normalerweise bis 15 Uhr alle Landungen auf einer Bahn reinkommen, die Starts auf der anderen rausgehen. Um 15 Uhr wird dann getauscht. Und angeblich wird im Wochenrhythmus dann auch getauscht, welche Bahn in der Früh die Landungen hat und welche die Starts.

Insofern kann man sich für die Landungen gut positionieren und kann sich drauf einstellen, wo was kommt. Und nicht wie in MUC, wo man manchmal schnell noch ins Auto springt und zur anderen Runway fährt - wenn mans noch schafft... :FFTeufel:

Virgin kommt auch mit vielen 340-600 und 747-400
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
... die Air India mit ihren Fensterbemalungen im indischen Stil!
 
Anhang anzeigen

Andretti

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Zustimmungen
20
Ort
EDDB
Geile Bilder!! Echt Hammer:HOT :HOT :HOT

Gibt es noch mehr???
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Gute Idee den Thread hier wiederzubeleben. Auch ich habe den kurzen Aufenthalt zwischen Ankunft und Übernahme des Mietwagens vor der Fahrt zum RIAT für einige Aufnahmen genutzt. In den späten Abendstunden kann man auch vom Mietwagenverleih aus recht gute Bilder machen.
Dort sah man selbstverständlich auch einige B747 der BA.

@JA108: der Bericht über Yeovilton kommt aber schon noch, oder? ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
@infinite: Myrtle Ave. ist per ÖPNV zu erreichen, wechseln muss man dann aber glaube ich zu Fuß. ist aber nicht so weit.

Die Flugzeuge starten dort wirklich im Minutentakt, oder sogar noch häufiger...
Von meinem Punkt aus waren die A320 jedoch schon immer zu weit oben, so dass man auf die schweren Widebodies warten musste. Die B777 der AA war da beim Abendlicht auch sehr willkommen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Sehr gefreut habe ich mich auch über die 'Triple Seven' der Kenya Airways. Sehr schick in der neuen Bemalung, und hierzulande äusserst selten:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die B747 von Malaysia hat für den Start schon etwas mehr Strecke benötigt und war auch die letzte bei noch halbwegs Licht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Mit den letzten Sonnenstrahlen verschwand sie dann in Richtung Asien, und ich auch, denn schließlich waren noch ein paar Meilen abzuspulen bis Fairford.

F_W
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
@f_w: Da hattest Du ja klasse Licht am Mietwagenparkplatz - sehr schöne Fotos. Als wir mittags unseren Wagen holten, war Gegenlicht, als wir an der Myrtle Ave. waren, zogs immer mehr zu... naja.
Yeovilton Bericht kommt, wenn ich mal etwas mehr Zeit hab!

Hier noch eine Kuwait A340
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Hier ein paar Pics von mir, welche ich am 4. und 5.9.2007 in den Morgenstunden geschossen habe:

British Airways Airbus A319-131, Kennung G-EUPU mit flugfähigem Spotter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb

Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm

    Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm: "Über dem Rollfeld des Großflughafen London-Gatwick wurden mehrere Drohnen gesichtet. Passagiere saßen deshalb stundenlang in ihren startklaren...
  • Flughafen London Stansted

    Flughafen London Stansted: Hallo zusammen, ich war am 26.09. / 27.09. auf einer kleinen Tour in London Stansted, Dublin und Shannon. Hier zunächst mal die Ergebnisse aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    egll

    ,

    LG 919 heathrow

    Oben