Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb

Diskutiere Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ich war nicht da. aber für heute stehen mehrere USArmy UH-60 im flugplan... wenn ich richtig zähle 3 stück. ankunft: 13:45 (DUKE70B), 14:15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
phartm4940 schrieb:
Guten Abend,
wie sieht es denn nun aus, war die Militärmaschine aus Sarajevo denn nun heute da? Hatte jemand Zeit und hat ein paar Bilder gemacht?
ich war nicht da. aber für heute stehen mehrere USArmy UH-60 im flugplan... wenn ich richtig zähle 3 stück. ankunft: 13:45 (DUKE70B), 14:15 (DUKE60), 16:05 (DUKE29)... wird wohl alles irgendwie zusammen hängen.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
ancientsoul schrieb:
ich war nicht da. aber für heute stehen mehrere USArmy UH-60 im flugplan... wenn ich richtig zähle 3 stück. ankunft: 13:45 (DUKE70B), 14:15 (DUKE60), 16:05 (DUKE29)... wird wohl alles irgendwie zusammen hängen.
Guten Tag,
habs auch gerade gesehen. Ich bin schon am packen. Leider hab ich nur analog, wird also ein paar Tage dauern mit Bildern, sorry.

Grüße,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Heute in EDLP

War doch ganz schön was los heute. Insgesamt 5 UH-60, dann jede Menge kleine Maschinen u.a. von GFD ? Was ist das eigentlich für ein Verein? Und natürlich der normale Linienverkehr. Ach ja, zwei Maschinen von EIS standen auch wieder da rum.
Ich habe zusätzlich eine alte Digi mitgehabt(ohne opt. Zoom). Deswegen kann ich schon mal ein paar Bilder reinstellen. Aber nicht schlagen.....
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
So, das wars erst mal von dieser Stelle. Der fünfte Black Hawk stand auf einer Verbindung zu Taxiway(hinten am Windsack). Hatt nur die Leute abgesetzt und war nach ca. einer halben Stunde wieder weg.

Grüße,

Peter
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.360
Ort
Ostküste
von GFD ? Was ist das eigentlich für ein Verein?
Gesellschaft für Flugzieldarstellung, Standort Hohn.

By the way: Ist hier jemand, der beim Flughafen beschäftigt ist und wenn ja, kennt er Andreas Beckmann?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Theo schrieb:
Gesellschaft für Flugzieldarstellung, Standort Hohn.

By the way: Ist hier jemand, der beim Flughafen beschäftigt ist und wenn ja, kennt er Andreas Beckmann?
Mhm seltsam. Die brachten auch Passagiere, genau wie die Amis. Alles Herren in zivil, die dann mit Limosinen(schreibt man das so?) und Vans mit US-Nummernschildern abgeholt wurden.

Grüße,

Peter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
Black Hawk No. 6 kommt heute um 16:45. Falls also jemand Zeit und Langeweile hatt.....

Grüße,

Peter
 

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
für heute wieder etwas militärisches: ASCOT5128 C-130J Royal Air Force. AN: 9.30 aus Lyneham, AB 10.30 nach Nuernberg... wetter passt ja mal.

ist gerade gelandet... also 10.00uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
RAF HERC

Guten Tag,
ja, die Herc war da. Hat wohl Soldaten abgeholt. Hier mal zwei Bilder, die ich mit meiner alten Digi gemacht hab.

Grüße,

Peter
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
hey. richtig was los zur zeit. für 14uhr stehen jetzt noch einmal/ wieder mindestens 3 USArmy UH-60 im plan (departure). um 15.15uhr noch mal einer. bei dem wetter gerade dürfte man dann ja auch mal etwas mehr auf den viel zu dunklen hubschraubern erkennen...
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
ancientsoul schrieb:
hey. richtig was los zur zeit. für 14uhr stehen jetzt noch einmal/ wieder mindestens 3 USArmy UH-60 im plan (departure). um 15.15uhr noch mal einer. bei dem wetter gerade dürfte man dann ja auch mal etwas mehr auf den viel zu dunklen hubschraubern erkennen...
Moin,
Ja, DUKE 60,62 und 70 von am Mittwoch, DUKE 39 von Gestern. Schade, ich hatte so die Hoffnung, das sie bis Sonntag oder Montag bleiben. Wird aber nicht das letzte mal Militär gewesen sein.

Grüße,

Peter
 

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
und eine/ die hercules ist vor ein paar minuten auch wieder auf der webcam aufgetaucht... aber inzwischen bereits wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
da. jetzt ist sie wieder da... könnte das immer die selbe maschine sein? die erste ging ja laut flugplan nach nürnberg und hat laut phartm4940 truppen abgeholt. die zweite wurde auch direkt mit soldaten beliefert.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
das hängt mit der Übung "DESERT FIST" zusammen, die am Montag schon beginnen sollte. Die Herc's sollten in Bad Kissingen auf einer alten US Base landen. Von da sollten die Soldaten mit CH-47 und EH-101 nach Hammelburg geflogen werden. Da aber der Platz in Bad Kissingen nicht genutzt werden kann, hat man das jetzt wohl nach Nürnberg verlegt. Die Kettenfahrzeuge werden mit OSHKOSH Panzertransportern nach Hammelburg verlegt.

Grüße,

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb

Flughafen Paderborn-Lippstadt Flugbetrieb - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt

    Quax-Flieger - Flughafen Paderborn-Lippstadt: Zu meiner Verwunderung habe ich hier unter "Luftfahrt im Museum" noch kein Thema zu den "Quax-Fliegern" - eigentlich "Quax Verein zur Förderung...
  • [Bilderthread] Flughafenfest Paderborn 2010

    [Bilderthread] Flughafenfest Paderborn 2010: Komme gerade leicht enttäuscht von dort und vorab mal 2 Bildchen. Grössenunterschied:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug dieter fuchs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafen-paderborn-lippstadt-flugbetrieb.25307/page-129

    ,

    royal air Force Paderborn

    ,
    fuchs Gewürz Flugzeug
    , Gewürze global express flugzeug, Paderborn antonov, aero commander edlp, privatjet fuchs Gewürze, flughafenfest flughafen paderborn, cathay 747 Paderborn, Gewürze fuchs Geschäftsflugzeug, d-ilhb lackierung, luftkennzeichen d-elqc, Paderborn kanaren tankstopp, Lippstadt c17 globemater, bd700 fuchs, privatFlugzeug Fuchs Gewürze, flugzeug elqc paderborn, danish air transport paderborn, edlp 21 tageplan, brenker mark, flughafen paderborn rauchen, d-koda, 21 tageplan flughafen paderborn, ausrichtung edlp
    Oben