Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen

Diskutiere Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute in ZQW Heute war u.a. die Tuifly Boeing 737-800 mit der Kennung D-AHFR (nach Heraklion)und die XL Airways Germany mit der Kennung D-AXLD...
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Heute in ZQW

Heute war u.a. die Tuifly Boeing 737-800 mit der Kennung D-AHFR (nach Heraklion)und die XL Airways Germany mit der Kennung D-AXLD (von/nach Antalya), ebenfalls ne 738, da. Heute abend um 19:40 Uhr kommt noch eine Tuifly aus Heraklion und eine Germanwings aus SXF nach ZQW. Auch war noch ne 738 von /nach Palma de Mallorca dagewesen, ebenfalls von Tuifly.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Diese Woche in Zweibrücken

Ich habe ja schon jede Menge guter Sachen hier verpasst, aber diese Woche lief es mal ganz gut, ein paar mal zur richtigen Zeit am richtigen Platz!
Die Transalls für die Saarlouier Fallschirmjäger langweilen ja schon fast, aber eine weiße Maschine ist mir erstmalig begegnet.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Diese Woche in Zweibrücken

Und diese Maschine ist ganz einfach im Normalzustand, sozusagen zivil. Laut Internet zeichen sich diese Flieger durch ihren sehr ökonomischen Dieselantrieb aus, betankt wurden sie allerdings hier mit Jet A-1 (was aber auch kein großer Unterschied ist). Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf dem Weg zum Aerosalon nach Paris waren. Wenn ja, werde ich sie am nächsten Samstag wiedersehen....
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Heute ein seltener Gast in ZQW

Heute war ein seltener Gast in Zweibrücken. Eine Boeing 737-700 der Hamburg International. Die Maschine kam heute nacht um 03:45 Uhr mit Paxen aus Ibiza an. Aufgrund des Nachtflugverbotes in Saarbrücken (Maschine kam mit mehr als 5 Stunden Verspätung aufgrund des Zwischenfalles am Flughafen von Ibiza erst raus) ist sie in Zweibrücken gelandet. Die Passagiere wurden dann mit Bussen nach SCN weiterbefördert. Von Zweibrücken aus ging sie dann auch kurz nach 7 Uhr wieder mit 143 Paxen aus Saarbrücken (kamen ebenfalls mit Bussen) Richtung Palma de Mallorca raus.
 
Anhang anzeigen

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
2008 weiter keine Parkgebühr

:TOP:
Lt.HP des Flughafens bleiben für 2008 alle Parkplätze für Fluggäste kostenfrei
 
flugzeug-neuling

flugzeug-neuling

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Rösrath
Soweit mir (auch von Aussagen anderer) bekannt, war dem Beck der Flughafen Zweibrücken doch toatal egal.

Ministerpräsident war am Donnerstag in Zweibrücken

Hallo,
bei seinem Besuch in Zweibrücken macht der Ministerpräsident von Rhein-
land-Pfalz Kurt Beck klar, auch gegen den Wiederstand aus Saarbrücken, an
den Ausbauplänen für ZQW festzuhalten.
"Wenn man eine Ladebahn hat, dann versucht man auch zu fliegen." sagt er
bei einem Treffen des Wirtschaftsclubs Saar-Pfalz-Moselle. Bezüglich weiterer
Flugverbindung ab Zweibrücken: "Ich bin zuversichtlich in einigen Monaten
mehr verkünden zu können."
mfg
Twobridges
 
Thema:

Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen

Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Geschichte Flughafen Zweibrücken

    Geschichte Flughafen Zweibrücken: Geschichte Flughafen Zweibrücken Der Flughafen Zweibrücken, geplant und gebaut durch die französischen Besatzungsbehörden Anfang der 50er Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zweibr

    ,

    zweibrcken

    ,

    saarbrcke

    Oben