Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Diskutiere Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) Ah ja. Das ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen:blush2: Da sieht man wieder, man lernt nie aus...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Es hatten noch mehr Maschinen das Wappen der HFlgWaS, aber die BOs stehen ja nun mal in Celle. Es gab auch noch einige Exoten, aber im Zuge der aktuellen Reform und dem Zusammenziehen der BOs in Celle kann man sich denke ich da eh nicht so hundertprozentig darauf verlassen (z.B. die 88+10 trägt z.B. noch immer das Wappen aus Roth).
Ah ja. Das ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen:blush2: Da sieht man wieder, man lernt nie aus.

Vielen Dank und Gruß,

Peter
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
AW: Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Gestern Nachmittag "musste" ich mal wieder zum Platz, da ich eine R-44 bei der Landung gesehen hatte. Gerade rechtzeitig zum Start angekommen konnte ich die R-44 Raven II D-HMMC ablichten
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Heute (bzw. inzwischen schon wieder gestern) wollte ich mir mal die Wilgas vornehmen, welche derzeit noch am Flugplatz Riesa-Canitz zur Streckenflugwoche eingesetzt sind. Doch kaum fünf Minuten vor Ort erspähte ich etwas "Verdächtiges" in weiter Entfernung in relativ niedriger Höhe. Also gleich wieder ab ins Auto einmal quer durch die Stadt nach Göhlis. Und siehe da... :HOT:

D-HAUI - EC145 "Mercedes-Benz Style" - Meravo Luftreederei
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Hallo Leute, ich möchte mal wieder Leben in diesem Trend hereinbringen!

Alle Fotos sind vom 13.Februar 2022

The Flying Academy | Reims/Cessna F172N Skyhawk | D-EGTH | C/N:F17201516


Private | TL-Ultralight TL-96 Star | OK-FUU 14 |


Lips Flugdienst | Cessna 172N Skyhawk | D-ESST | C/N:17271634 aus&nach Halle/Oppin (EDAQ)



Pirvate | Cessna 207 Super Skywagon | D-EBMW | C/N:20700088


Aeroclub Riesa Goehlis | Robin DR.400/180R Remorqueur | D-EMLD | C/N:1494


Fliegerschule August der Starke | Reims/Cessna F150K | D-EBLR | C/N:0576



Das wars erst mal
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Weiter geht es auch wenn es nur 3 Fotos sind

Fliegerschule August der Starke | Reims/Cessna F172K Skyhawk | D-ECJU | C/N:F17200804


Private | JMB Aircraft VL-3 Evolution | D-MDKI | C/N:378


Private | Cessna P210N Pressurized Centurion | D-ERZI | C/N:21063655



Das war's auch schon wieder von mir, ich danke auch die Leute die ein Daumen da gelassen haben, oder ein da lassen.
LG Markus S.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Im #131 und 132 sollten vermutlich Fotos zu sehen sein. Bei mir ist nix????
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Hallo, ich war am Samstag denn 12.August 2023 mal wieder am Platz, Grund war die AN2 aus Cottbus, die dieses Wochenende in Riesa für ein paar Rundflüge da war.
Ich zeige euch die Tante Anna aus verschiedene Winkel.

Tante Anna Cottbus e.V. | PZL-Mielec An-2TD | D-FOJN | c/n: 1G166-39 / Bj.1975









Lg Markus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Aeroclub Pirna e.V. | FK-Lightplanes FK-9 ELA | D-MELJ | Riesa/Göhlis (EDAU) 12.August 2023


Aeroclub Riesa | Diamond DA 40 D Star | D-EQER | Riesa/Göhlis (EDAU) 12.August 2023


Aeroclub Riesa | Robinson R44 Raven II | D-HOGE | Riesa/Göhlis (EDAU) 12.August 2023


Aeroclub Riesa | Platzer Kiebitz | D-MPTL | Riesa/Göhlis (EDAU) 12.August 2023


Das wars von mir aus EDAU Lg Markus S.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Segelflugplatz Riesa-Canitz

    Segelflugplatz Riesa-Canitz: Kürzlich habe ich es das erste mal zum zweiten Flugplatz der Stadt geschafft: Der Segelflugplatz in Canitz. Nähere Infos zum Platz und dem Verein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    riesa

    ,

    d-ecps

    Oben