Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Diskutiere Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sieht gut aus. Ich fahre nächste Woche auch noch mal hoch.
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Sieht gut aus. Ich fahre nächste Woche auch noch mal hoch.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Heute einen Volltreffer mit dem Wetter und auch sonst so in Skrydstrup gelandet, kalt aber meist sonnig. Mindestens zehn F-16 und vier F-35 gingen airborne. Während der Wartezeit auf die Rückkehr kam völlig unerwartet noch die Dannebrog-F-16 um die Ecke und lieferte ihr Display ab, nicht ohne nach der Landung und ein Viertelstündchen später dasselbe nochmal darzubieten. Ich war ziemlich geflasht! Ein sehr schöner Tag 👍 😎 Habe mal fünf F-35 Bilder rausgesucht:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.420
Ort
Hamburg
Tolle Bilder!

Trotzdem hier meine Empfehlung, keine Fotos Richtung Basis zu machen und schon gar nicht mit Gebäuden darauf. Die Wache kommt regelmäßig raus und weist darauf hin (letztmalig am 8.3. erlebt) und die dänischen Heimat-Spotter halten sich offensichtlich uneingeschränkt daran.

Warum scheinbar nur die deutschen Fotografen immer wieder gegen diese „Abmachung“ verstoßen ist mir schleierhaft…

Schließlich wollen wir doch auch in Zukunft da problemlos fotografieren können oder?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Werde ich mir zu Herzen nehmen - wenn ich mal wieder dort bin. Vor Oktober wird das wohl nicht passieren. Ich hörte aber aus informierter Quelle, dass man in EKSP wieder "lockerer" werden möchte. Letzte Woche und auch gestern habe ich mich bewußt ganz offen gezeigt, allerdings in gebührendem Abstand vom Zaun und natürlich ohne Leiter, nix passiert.
Gebe dir aber grundsätzlich recht, denn die Fotografiermöglichkeiten hierzulande sind schon sehr liberal und man neigt dazu, das als Selbstverständlichkeit hinzunehmen und auf andere Länder zu übertragen.
 
Fox-2

Fox-2

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
79
Zustimmungen
985
Ort
MES
Hallo,

bin in der Woche 2.10 - 6.10 in Dänemark und überlege ob ich dann Skrydstrup mal einen Besuch abstatte.

Zu welchen Tageszeiten wird dort geflogen?

Habe gerade auch mal auf google Strett View nach Parkmöglichkeiten geschaut, an der Straße 403 scheint ein kleiner Park-/ Rastplatz zu sein von dem aus man dann zu Fuß weiter zum Anflug auf die Bahn 28 gehen kann. Passt das so und welche weiteren Positionen sind zu empfehlen um die Jets zu fotografieren?

Danke schonmal für weitere Tipps und Hinweise.

Grüße Fox-2
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.420
Ort
Hamburg
Hallo,

bin in der Woche 2.10 - 6.10 in Dänemark und überlege ob ich dann Skrydstrup mal einen Besuch abstatte.

Zu welchen Tageszeiten wird dort geflogen?

Habe gerade auch mal auf google Strett View nach Parkmöglichkeiten geschaut, an der Straße 403 scheint ein kleiner Park-/ Rastplatz zu sein von dem aus man dann zu Fuß weiter zum Anflug auf die Bahn 28 gehen kann. Passt das so und welche weiteren Positionen sind zu empfehlen um die Jets zu fotografieren?

Danke schonmal für weitere Tipps und Hinweise.

Grüße Fox-2
PN. 😊
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Meine Bilder gleichen den von Ralf im Wesentlichen weshalb ich sie hier nicht nochmals posten muss. Es gibt aber heute etwas Morgenlektüre,
in der ich Erwähnung finde... :wink2: :
 
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
398
Ort
Schleswig-Holstein
Moin Helwin, evtl. hast Du ja noch ein Bild von der 104 am Boden gemacht, vielleicht kannst Du das ja noch posten …
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Tut mir leid, ich habe gar nichts im static fotografiert weil von den Fliegern vor lauter Menschen schlicht kaum etwas zu sehen war. Aberwenn die nochmal ohne selbige in der Sonne zu fotografieren wäre steige ich sofort ins Auto und schicke dir ein Bild!:wink2:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.794
Zustimmungen
6.931
Ort
Süddeutschland
Zu den letzten Beiträgen und den Bemerkungen wegen dem Andrang gehört fairerweise auch gesagt, dass die Veranstaltung kein Airshow oder Spottertag war, sondern eine Einladung und eine (nette) Geste an den Nachbarn des Fliegerhorstes war, die als solche nicht unbedingt in der Kategorie Flugzeug-Fan/Spotter/Fotograf fallen müssen. Nur wer dort wohnt konnte eine Eintrittskarte bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Ob die Luftwaffe auch sowas machen wird wenn sie ihre F-35 bekommt…?
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
209
Zustimmungen
1.399
Ort
EDVM
Natürlich machen die das...






... NICHT.!!!

Die Dänen sind generell sehr freundlich was Militär - Zivile Verhältnisse angeht.
Wir haben das immer wieder erlebt in unseren Urlauben dort.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Bin etwas verwirrt Ralf, dachte die Norweger haben ihre F-16 schon lange ausgemustert.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Trainingsmaschinen für die Ukrainer?
 
Thema:

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb skrydstrup 2018

    ,

    Skrydstrup

    ,

    F16 vorführung dänemark skydstrup

    ,
    flugplatz römö
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/, skydtsrup Besichtigung, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-8, Flugplatz Dänemark, übungsflüge römö, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-13, skrydstrup denmark spotting, dnemark, Flugplatz skrydstrup , flugplatz skydstrup dänemark, skydstrup flugplatz danmark, skrydstrup flugplatz dänemark, spotting at skrydstrup, vojens, Flugplatz Rømø, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-12
    Oben