Flugplatzfest Zwickau 16.-17.08.2008

Diskutiere Flugplatzfest Zwickau 16.-17.08.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein schönes Flugplatzfest veranstalteten die Luftsportfreunde in Zwickau, bei guten Wetter am Sonntag kamen um die 8000 Zuschauer. Hier das...

Moderatoren: Grimmi
  1. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Ein schönes Flugplatzfest veranstalteten die Luftsportfreunde in Zwickau, bei guten Wetter am Sonntag kamen um die 8000 Zuschauer.
    Hier das Flieger Revue Airshow Team
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Könnte bestimmt auch auf einer Postkarte starten und landen.;)
     

    Anhänge:

  4. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Der Höhepunkt war natürlich Peggy Krainz :TOP:
     

    Anhänge:

  5. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Nach der Vorführung gab es noch jede Menge Autogramme...
     

    Anhänge:

  6. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Hab ich auch noch nie gesehen, Luftballons steigen auf und werden in der Luft in ihre Einzelteile zerlegt
     

    Anhänge:

  7. #6 Porter_Pilot, 25.08.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    gabs früher öfters auf Flugtagen zu sehen und nannte sich damals "Ballonrammen".. :D

    viele Grüße
    Alex
     
  8. #7 Flashbird, 25.08.2008
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Das nennt sich auch jetzt noch so.;) Ist Tradition in Zwickau.
     
  9. #8 Porter_Pilot, 25.08.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    gibts hier irgendwie gar nicht mehr..

    schöne Bilders!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 flyer0852, 26.08.2008
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Da hab ich auch noch was!

    Da meine photographische Ausrüstung etwas "unterbelichtet" ist seit ich mich von der analogen in die digitale Welt begeben habe, hier nur ein echtes Flugbild!

    Die Schweizer Ju mit den BlacK Jacks in Formation, sicher ein seltenes Bild!
     

    Anhänge:

  11. #10 flyer0852, 26.08.2008
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Unter falscher Flagge

    In OE regstriert, aber die Bayrische Fahne aufgepflanzt die "Jungmann" oder hab ich da was verpasst? Übrigens es waren vier OE regustrierte "Jungmänner", die von nicht mehr ganz so jungen Piloten vorgeführt wurden.
     

    Anhänge:

  12. #11 flyer0852, 26.08.2008
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Keine eineiigen Zwillinge

    Die Split Image Pitts in ihrer wunderschön roten Lackierung, aber eben doch keine eineiigen Zwillinge.
    Finden sie die Unterschiede und kreisen sie sie ein!
     

    Anhänge:

  13. #12 flyer0852, 26.08.2008
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Der Storch oder ists doch keiner?

    Ja ein richtiger Storch sieht anders aus das ist eben die französische Version die MS505 „Criquet“ 05 mit Jacobs-R755-305-PS-Sternmotor.
    So bekannt die Franzosen für Eleganz und Styling auch sind, aber ich kann mir nicht helfen, hier ist die Ästhetik dahin, das tut aber den beeindruckenden Flugleistungen keinen Abbruch!
     

    Anhänge:

  14. #13 flyer0852, 26.08.2008
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    3 Jahrzehnte auf einem Bild

    Ja drei Jahrzehnte sind nicht so häufig auf einem Bild... die 30er, die 40er und die 60er oder waren es in diesem Fall doch die 70er.
    Und welches Jahrzehnt die ästhethischeren Strukturen hevorgebracht hat bleibt dem Beschauer überlassen.
     

    Anhänge:

    DDA gefällt das.
  15. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Knautschzone Fehlanzeige ;)
     

    Anhänge:

  16. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Die Dienste der Tante Ju wurden auch sehr oft in Anspruch genommen
     

    Anhänge:

  17. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Bis zum nächsten Jahr :TOP:
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sw19, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    korrekt !

    auch wenn ich mich mit der Eigner/in schon über Storch und Nicht-Storch gestritten habe, denn diese wollte mir die MS505 als "richtigen" Fieselerstorch "verkaufen"

    Nachkriegs-waswirhaben-Zusammenbastel-Flieger :rolleyes:

    Aber: Hauptsache fliegt!
     
  20. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland

    S2-S / S2-B :?!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatzfest Zwickau 16.-17.08.2008

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest Zwickau 16.-17.08.2008 - Ähnliche Themen

  1. 18. Flugplatzfest in Zwickau

    18. Flugplatzfest in Zwickau: An diesem Wochenende (13.+14.August) zwei große Flugveranstaltungen nicht mal 50km auseinander. In Gera (Thüringen) Anna- Treffen und in Zwickau...
  2. Flugplatzfest Zwickau 2014

    Flugplatzfest Zwickau 2014: Full House heute in EDBI, mit einer Flightline an historischen Maschinen, die Zwickau so wohl noch nie gesehen hat. Die German Historic Flight...
  3. Flugplatzfest Zwickau 2012

    Flugplatzfest Zwickau 2012: Bevor es noch unter geht.... 16. Flugplatzfest Zwickau am 10./11.08 2012 Mehr Infos gibts unter....Aero-Club Zwickau e.V.   Gruss MIke
  4. Flugplatzfest Zwickau 15. - 16.08.09

    Flugplatzfest Zwickau 15. - 16.08.09: Steht dieses Jahr unter dem Motto "100 Jahre Luftfahrt in Zwickau" und nach langer Abstinenz sind mal wieder die Flying Bulls vor Ort. Man...
  5. Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau"

    Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau": Hallöchen, ich war heute mal in Zwickau gewesen und war recht enttäuscht.Man merkt schon,wenn die Eichhorns mal fehlen.:FFTeufel: Wenn man so...