ILA 2014 - Bilder

Diskutiere ILA 2014 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, die ersten Abnahmeflüge sind gelaufen. Heute Mittag kreiste ein Pärchen Tiger über der Bahn und zeigte ein nettes Programm. Leider fingen sie...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
So, die ersten Abnahmeflüge sind gelaufen. Heute Mittag kreiste ein Pärchen Tiger über der Bahn und zeigte ein nettes Programm. Leider fingen sie gegenüber der Planzeit ein paar Minuten zu früh an, so daß ich nur "aus der Hüfte" und etwas unvorbereitet darauf halten konnte. Außerdem war das Licht ein wenig eine Strafe..
Aber erstmal drei Bilder davon

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: ILA 2014 - Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
AW: ILA Berlin Airshow 2014

Ein deutscher (der mit dem Turm) und ein französischer (der mit dem Locheisen im Kinnturm) turnten gar nett über den Himmel....
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
AW: ILA Berlin Airshow 2014

Diese beginnt durchaus effektvoll mit dem Überflug eines Eurofighter- Pärchen, der in der feuchten Luft nette Kondenseffekte hinterläßt...


(Zur Geschäftsordnung: Heute hab ich die Bilderregel etwas überschritten, weil ich vermute, daß noch nicht so viele vor Ort waren. Bei Bedarf stelle ich auch noch ein paar Bilder der BW- Demo ein, dafür bitte ich aber noch um etwas Zeit)

Axel
 
Anhang anzeigen
Insanity

Insanity

Testpilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
790
Zustimmungen
2.937
Ort
Berlin
AW: ILA Berlin Airshow 2014

Sehr schöne Fotos ! :TOP:

Für die die schon mal einen Eurofighter hören möchten...

German Air Force Eurofighter Typhoon [30+39]
http://youtu.be/ZhABksqA4i8

Ist leider auf der Nordbahn gelandet, deswegen habe ich sie nur beim rollen filmen können... aber besser als sie gar nicht zu sehen/hören :wink:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
AW: ILA Berlin Airshow 2014

Nach einigen mir nicht ganz klaren Aktionen am Boden näherte sich (im zweiten Anlauf, warum, vermag ich nichtzu sagen) eine Trall, zeigte effektvoll den "Sarajewo-Anflug" und trat am Boden wohl etwas zu heftig auf die Bremse. Zumindest kam ein Hauptfahrwerk wieder hoch...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
AW: ILA Berlin Airshow 2014

und - normalerweise würde man sagen - ehe man sich versah, erhob sich der Transporter wieder in die Lüfte. Genau dies war aber heute beileibe nicht der Fall. Die Trall kehrte auf der Bahn um rollte einige hundert Meter zurück und drehte wieder in die Startrichtung. Dann geschah aber minutenlang nichts, sie stand mit laufendem Triebwerken da und wartete, eskortiert von zwei darüber schwebenden Tigern. Erst nach unendlich erscheinender Zeit setzte sie sich wieder in Bewegung und erhob sich in den wolkigen Himmel.

Bei einer "realen Geiselbefreiung" (so würde ich das Szenario beschreiben), würden so fürderhin nicht nur die Knochen der Geiseln, sondern auch die der Befreier unter der fremden Sonne bleichen... Aber heute war ja auch erst Generalprobe...

Damit beende ich meinen kleinen Photobericht des heutigen Tages

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ILA 2014 - Bilder

ILA 2014 - Bilder - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

    Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.soloturk.tsk.tr/

    ,

    ila 2014 metallica

    Oben