ILA Berlin 2008

Diskutiere ILA Berlin 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ILA 2008 Hey Leute, weiss jemand von euch, ob die ILA im nächsten Jahr wieder in Schönefeld stattfindet? Die Nordbahn 07L/25R wird doch bald...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Andretti, 24.04.2007
    Andretti

    Andretti Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    EDDB
    ILA 2008

    Hey Leute,
    weiss jemand von euch, ob die ILA im nächsten Jahr wieder in Schönefeld stattfindet?
    Die Nordbahn 07L/25R wird doch bald entgültig geschlossen und nur noch die 07R/25L in Betrieb sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Airshow und den normalen Linienbetrieb auf einer Bahn abwickeln kann. Und ausserdem wird die neue Bahn für BBI wohl bis dahin noch nicht fertig sein, geschweige denn die Taxiways.:(

    Weiss jemand mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerspoon, 24.04.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    also schönefeld ist es definitiv nicht. gerüchteweise sprach man letztes jahr von köln, aber ich denke es wird wohl wieder hannover werden. so wie früher!!
     
  4. #3 Tigerspoon, 24.04.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
  5. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    die ILA ist und bleibt in Berlin...:TOP:

    MfG Achill
     
  6. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Ist und bleibt in Berlin, leider :(

    Auch der Termin steht schon: 27.05-01.06.2008
     
  7. #6 WittmundSpotter, 24.04.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Schade....Hannover wäre schön gewesen :(
    Aber umso besser für unsere Hauptstädter! Genießt es ;)
     
  8. #7 MiG-Mech, 24.04.2007
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel

    Und das ist auch gut so ! :)
     
  9. #8 Tigerspoon, 24.04.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    naja so gut ist es auch wieder nicht, aber was solls. die hauptsache sie wird weiter statt finden! :TOP:
     
  10. #9 berlin7730, 24.04.2007
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Immerhin wird es dank Klimawandel wohl vom Wetter her eine schöne ILA :D
     
  11. #10 Tigerspoon, 24.04.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    1 zu 0 für dich. die hauptsache ist sie wird wieder genauso interessant wie 2006. obwohl mal ganz ehrlich. für deutsche verhältnisse ist die ila06 wohl kaum zu schlagen...............
     
  12. #11 Andretti, 25.04.2007
    Andretti

    Andretti Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    EDDB
    Na da freu ich mich aber! Nur bin ich gespannt,wie man das packen will???
    Wird wohl längere Wartezeiten bedeuten oder eine verkürzte Air-Show??

    Immerhin wächst ja die Anzahl der Linienflieger in den letzten Jahren! Nun ja für uns wird es sicher spannend und für die lieben Schönefeldlotsen sicher noch mehr!!:TOP:
     
  13. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Also schon mal 2 Urlaubstage zwischen den 27. Mai und 1. Juni 2008 vormerken!
     
  14. #13 highphlyer, 25.04.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Weiß man schon was über Teilnehmer?:FFTeufel: :FFTeufel: :red:
     
  15. #14 Cobra_SU27, 15.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2007
    Cobra_SU27

    Cobra_SU27 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fragen zu ILA 08

    Hi Leute
    ich möchte mit meinen Leuten nächstes Jahr zur ILA fahren, aber keiner von uns war bisher dort. Sprich ist das First time (erste Mal).
    Geplant war, Donnerstag los fahren und in einer Jugendherberge die Tage zu übernachten. Am Wochenende die Show besuchen und Sonnatg gehts ab zurück in die Heimat.

    Nur die Frage ist was kostet der Eintritt der ILA ?
    Gib es sowas wie Wochenendticket?
    Wo kann man in der nähe übernachten und was wirds kosten?
     
  16. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Schwer zu lesen, dein Beitrag...:rolleyes:

    aber versuchs doch als erstes mal bei www.ila-berlin.de:!:
     
  17. #16 ayrtonsenna594, 15.08.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
  18. #17 Flying_Wings, 15.08.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.935
    Ort:
    BY
    Drei Klicks und ich hatte die Antwort auf diese Frage. Zu faul um selbst zu suchen :rolleyes:
    Aber aller guten DInge sind drei: http://www.ila-berlin.de/ila2008/besucher/preise.cfm
    Aber vorsicht, es sind noch sieben Monate bis "Der Kartenverkauf beginnt voraussichtlich im März 2008." ;)

    F_W
     
  19. #18 Cobra_SU27, 15.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2007
    Cobra_SU27

    Cobra_SU27 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Sorry wegen dem schweren beitrag habs editiert :)
    Danke für die hilfe.



    Fachbesucher Tageskarte* (27. Mai - 30. Mai) 45,00 EUR
    Fachbesucher Dauerkarte* (27. Mai - 1. Juni) 100,00 EUR

    Privatbesucher Tageskarte (30. Mai - 1. Juni) 17,00 EUR
    Privatbesucher Tageskarte ermäßigt** (30. Mai - 1. Juni) 11,00 EUR


    So die Preise hab ich dank eure hilfe aber was meinen die mit fachbesucher?
    Gibs für Privatbesucher keine Dauerkarten?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tigerspoon, 16.08.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Fachbesucher: Privatkäufer/ Firmenchef's/ Fluggesellschaften etc. etc. etc

    Da das Event lediglich an 2 Tagen fürs "Fußvolk" zugänglich ist wirst du wohl oder übel 2 Einzeltickets kaufen müssen.

    (Sarkasmus an:) Es sei den, du bist Millionär und planst dir ein Lfz zuzulegen :p (Sarkasmus aus)
     
  22. #20 Fulcrum_fan, 11.09.2007
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
Moderatoren: Grimmi
Thema: ILA Berlin 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patches

Die Seite wird geladen...

ILA Berlin 2008 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008: Hat jemand eine Ahnung warum heut Morgen, so etwa kurz nach 8 Uhr, ein A320 entgegen der nordöstliche Anflugroute geflogen ist? Gab es ein...
  2. ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  3. Luftschiff über Berlin

    Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  4. Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Betreff sagt alles: Angeschlagene Fluglinie: Air Berlin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft P.S. Denke das rechtfertigt einen...
  5. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...