Airpower 2011

Diskutiere Airpower 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Jetzt ist es amtlich! Termin ist der 17. und 18. Juni oder eine Woche später!
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.251
Zustimmungen
18.666
Ort
Österreich
Jetzt ist es amtlich!
Termin ist der 17. und 18. Juni oder eine Woche später!

Nächste AirPower für 2011 in Zeltweg fixiert

Graz, 27. Mai 2010 - "2011 ist es wieder soweit: die AirPower in Zeltweg wird hunderttausende Besucher anlocken", verkündeten heute Verteidigungsminister Norbert Darabos und der steirische Landeshauptmann Franz Voves. Die Gründe dafür, die Großveranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden zu lassen, seien der unbezahlbare Werbewert für das Bundesheer sowie die enorme Wertschöpfung für die Region.
http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=5125
Gelernt hat man, die Vorlaufzeiten großzügiger zu bemessen: War die Finanzierung für den Event 2009 erst ein halbes Jahr davor gesichert, was vor allem bei der Buchung internationaler Flugstaffeln zu Problemen führte, wurde der Generalstab bereits jetzt mit den Planungen für die am 17. und 18. Juni oder eine Woche später Großveranstaltung beauftragt. Mit beschleunigend dürfte ein Schreiben von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz gewirkt haben, der sich bereiterklärt hatte, wieder als Hauptsponsor zu fungieren, vorausgesetzt die Entscheidung erfolge zeitgerecht
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2362016/flugshow-airpower-zeltweg-fuer-ende-juni-2011-fixiert.story
 
#
Schau mal hier: Airpower 2011. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
685
Zustimmungen
38
Ort
LOWK
ich freu mich schon drauf :HOT:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
745
Zustimmungen
136
Ort
Österreich
Wenn sie dieses mal schon so viel Zeit zum Planen haben, bin ich auf das Ergebnis gespannt. Letztes Jahr haben sie für die extrem kurze Vorbereitungszeit ein Spitzenprogramm zusammen gestellt, wenn sie jetzt um so viel mehr Zeit haben, hat man wieder sehr gute Chancen, Europas beste Flugshow zu werden!

Freu mich schon wahnsinnig drauf! :HOT:
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
523
Zustimmungen
619
Ort
Nbg
Gute Nachricht, wenn man rechnet 4.000.000 Kosten bei fast 300.000 Besucher, kosten pro Besucher unter 15 Euro!

Und wenn jetzt der Vorlauf so lang ist, da kann es ja nur besser werden !:HOT:
 
Maschin

Maschin

Space Cadet
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.208
Zustimmungen
13.797
Ort
Österreich
Naja planen is scho recht und gut! Aber der Termin!! Am 17/18 ist gleichzeitig Open Dagen in Leeuwarden und eine woche später is Le Bourget!! Eine Woche vorher wäre noch drinn. Kannst Einladungen schicken anfangen!!
 

n/a

Guest
Nein geht noch nicht. Die beiden möglichen Daten der Airpower11 habe ich gerade gross und rot in meinem Kalender vermerkt. Diesmal hoffe ich, hat das OK mehr Zeit für das Programm. :HOT:
 

Cupra

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
465
Zustimmungen
51
Ort
CH
Da würd es sich glatt mal wieder lohnen zurück in die Heimat zu fahren :cool:
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
641
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
I'll be there - no matter what's the weather! :cool:
 
TTTE

TTTE

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
96
Zustimmungen
4
Ort
Fürstenfeldbruck
Das nenne ich mal gute Nachrichten.
Ist schon im Terminplaner verewigt. :TD:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
395
Zustimmungen
71
Ort
Im Sauerland
Airpower

Und die Zimmerreservierung ist auch schon gesichert :TD:

Gruß

Christian
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
395
Zustimmungen
71
Ort
Im Sauerland
Nö, ich bin halt seit 2000 in der derselben Unterkunft - nach jeder Airpower reserviere ich schon für die nächste:D

Meine Frau und ich haben da schon Familienanschluss - ein Grund mehr, sich auf die Airpower zu freuen.

Gruß

Christian
 
_Frecce_

_Frecce_

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Regensburg
Die Airpower 2010 war ja eine richtiger Reinfall bezüglich Kunstflug-Teams.
Ich wäre hingefahren, aber weder die Reds noch die Frecce waren angekündigt.
Wer kennt evtl. schon Detailinfo's zu den teilnehmenden Nationen bezüglich Kunstflugteams? Bitte hier rechtzeitig posten...

Ach ja, ich werde mir heuer die Airshow der Frecce in Rivolto ansehen.
Hatte sie bereits in Ramstein 1985, 1985, 1986 und 1988 gesehen (auch wenn die Show 1988 dann einen traurigen Ausgang hatte) - ich halte ihnen jedenfalls seitdem die Stange und versuche oft auf Airshows zu kommen wo diese anwesend sind. Meiner Meinung nach das beste Team das es gibt!!!
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
80
Ort
Graz
2010 gab es keine Airpower! Du meinst wohl 2009.
 
Thema:

Airpower 2011

Airpower 2011 - Ähnliche Themen

  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Osan Airpower Day 2011

    Osan Airpower Day 2011: Die Osan AFB liegt einige Kilometer südlich von Seoul und ist die Heimatbasis der F-16 und A-10 des 51st FW der PACAF. Zusätzlich gibt es vor ort...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Bell UH-1D 73+63 Airpower 2011

    Bell UH-1D 73+63 Airpower 2011: Weiß jemand wie die 73+63 zu dieser Evakuieruns-Übung des Östereichischen Bundesheeres bei der Airpower 2011 kommt und vor allem:confused: warum...
  • Airpower 2011 [Die Bilder]

    Airpower 2011 [Die Bilder]: Turkish Stars beim überflug
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hörschaden airpower

    Oben