ILA Berlin 2010 - Small Talk

Diskutiere ILA Berlin 2010 - Small Talk im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...

f104

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
düren
Hallo,
wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ?
Wann ist da das beste Flugprogramm?
Wollte von Köln fliegen..
Danke für Eure Hilfe!
Franz
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Ich glaube du hast soeben den neuen Rekord gebrochen mit Fragen zu ner Airshow, die noch weit in der Ferne liegt.... :rolleyes: Bisher lag der Rekord immer bei der Airshow Axalp ... muss demnach nachher schon mal den Rekord zurückholen und den Thread Axalp 2010 auftun :FFTeufel:


Wie auch immer... ich hab grad Pause und helfe gerne:

ILA 1996
ILA 1998
ILA 2000
ILA 2002
ILA 2006
ILA 2008 (Ankunft der Aussteller)

Und diese Liste kam mit der einfachen Suche nach ILA zusammen ... Hotelvorschläge u.a. hier und ich empfehle von Köln die Anreise per ICE.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Oder nach Schönefeld mit Germanwings.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
@Flugi
Weihnachten steht vor der Tür iund ich will runter von der schwarzen Liste :D:D:D

So, und jetzt bin ich wieder ruhig und back to topic ;)

Warum wollt ihr eigentlich immer den Flieger nehmen für solch kurze Strecken ??? Oekologisches Desaster und doch immer ziemlich stressig....
Wenn man die wirklich günstigen Preise der DB sieht für lange im voraus planbare Ausflüge versteh ich das nicht - selbst als Fliegerfan ....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Flugzeug? Weil man direkt zum Flughafen Schönefeld will und so lange vorher günstige Tickets kriegt. Die Bahn (ICE) wird erst mit Bahncard 50 und für Spontanfahrer interessant.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.665
Zustimmungen
28.301
Ort
Muenchen
Ich glaube du hast soeben den neuen Rekord gebrochen mit Fragen zu ner Airshow, die noch weit in der Ferne liegt.... :rolleyes: Bisher lag der Rekord immer bei der Airshow Axalp ... muss demnach nachher schon mal den Rekord zurückholen und den Thread Axalp 2010 auftun :FFTeufel: [...]
..also 16. - 17.7. 2016 findet das RIAT statt, da hätt ich schon mal ein paar Fragen, insbesondere wie das Wetter werden könnte... :FFTeufel:
 

Semper Fi

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Central Switzerland
HA! Das ist doch noch gar nichts :FFTeufel:, habe bereits eine Anfrage von meinem Kumpel bekommen für eine Übernachtungsmöglichkeit während der Axalp 2011 :D
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Noch mal zur Thema ILA 2010. Ist der neue Runway schon fertig oder wirt die Show ähnlich wie in 2008 von einen Runway geflogen. In 2008 war der ganze Flugplatz einen riesen Baustelle und ich bin mal gespannt wie es im Moment aussieht. :TD:

Gruss, André
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Flugzeug? Weil man direkt zum Flughafen Schönefeld will und so lange vorher günstige Tickets kriegt. Die Bahn (ICE) wird erst mit Bahncard 50 und für Spontanfahrer interessant.
Sorry, aber das ist quatsch! Dauer-Spezial -> für 29 Euro durch ganz Deutschland (ohne bahncard)...zeig mir die flugtickets, die billiger sind ...
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Noch mal zur Thema ILA 2010. Ist der neue Runway schon fertig oder wirt die Show ähnlich wie in 2008 von einen Runway geflogen. In 2008 war der ganze Flugplatz einen riesen Baustelle und ich bin mal gespannt wie es im Moment aussieht. :TD:

Gruss, André

Hi André

Die neue RWY wird nicht fertig sein. Und selbst wenn, dann würden die neugebauten Flächen, Taxiways und Runway noch nicht als Flugbetriebsfläche zugelassen sein. Baustelle :D - besser als 2008 - das Terminal ist fast rohbaufertig. z.Z. sind sie dabei Dach und Glasfassaden zu montieren.

Geht mal davon aus, dass die ILA 2010 wieder mit einer Bahn auskommen wird - so wie 2008. Unsere Truppe freut sich schon, euch wieder eine Airshow in SXF bieten zu dürfen :TD:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Sorry, aber das ist quatsch! Dauer-Spezial -> für 29 Euro durch ganz Deutschland (ohne bahncard)...zeig mir die flugtickets, die billiger sind ...
So ein Ticket mußt Du bei der Bahn erst mal bekommen, zumal 29€ der Preis für die einfache Strecke ist. Beim Dauerspezial ist es wie mit günstigen Flugtickets: nicht immer und nicht für jede Strecke und nicht jedes Datum zu haben!
Ryanair bietet z.B. HHN-SXF-HHN oft sehr günstig an. Ich bin schon hin- und zurück für 12 Euro (inkl. Steuern, Gebühren etc.) geflogen. Zeig mir ein Bahnticket das billiger ist?
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Geht mal davon aus, dass die ILA 2010 wieder mit einer Bahn auskommen wird - so wie 2008. Unsere Truppe freut sich schon, euch wieder eine Airshow in SXF bieten zu dürfen :TD:
Hört sich gut an. Ebenfals das Wetter von 2008 bitte! :D
 
Thema:

ILA Berlin 2010 - Small Talk

ILA Berlin 2010 - Small Talk - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • Ähnliche Themen

    Oben