Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Diskutiere Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Hahnweide-Freunde! Ich habe entdeckt, daß seit einigen Tagen die neue Hahnweide-Homepage online ist! Schaut mal unter...
Bergfalke

Bergfalke

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.494
Zustimmungen
3.839
Ort
bei Göppingen
Hallo Hahnweide-Freunde!
Ich habe entdeckt, daß seit einigen Tagen die neue Hahnweide-Homepage online ist! Schaut mal unter http://www.oldtimer-hahnweide.de/ , da finden sich schon einige Infos zu den Teilnehmern 2009, unter anderem Grumman Avenger, P-51 Mustang, Jak 11, evtl. Fw 190 und 6 x Ju 52 in Formation!:HOT: Na, wenn das alles so eintrifft, dann kann man schon mal ein bißchen Vorfreude haben!
Aber bis dahin ists ja noch ne Weile.
Viele Grüße
Bergfalke
 
Bergfalke

Bergfalke

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.494
Zustimmungen
3.839
Ort
bei Göppingen
Schon gelesen? Es gibt wieder News auf der Homepage des OTT Hahnweide:
Weitere wahrscheinliche Teilnehmer:

B-25 Russels Raiders (ist jetzt wohl nach Frankreich verkauft worden)
Hawker Hurricane
DC-3 Rosinenbomber aus Berlin
Bronco aus Montelimar
P-51 aus Frankreich
und alle 6 noch flugfähigen Ju 52 in Europa
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Ein schönes Programm. Dann hoffen wir mal noch auf die Messerschmidt-Stiftung. Die werden die Fangemeinde doch hoffentlich nicht so enttäuschen wie 2007.
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
...die Messerschmidt-Stiftung...QUOTE]

...die kommt ganz sicher nicht ;) aber es wäre schön, wenn die mit "tt" sich mal wieder auf der hahnweide sehen lassen würde. wenigstens eine Bf109 könnten sie ja mal schicken. es sei denn, man hat mal wieder kein personal... :engel:
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
...die Messerschmidt-Stiftung...QUOTE]

...die kommt ganz sicher nicht ;) aber es wäre schön, wenn die mit "tt" sich mal wieder auf der hahnweide sehen lassen würde. wenigstens eine Bf109 könnten sie ja mal schicken. es sei denn, man hat mal wieder kein personal... :engel:

Meinst du mit der tt die Tango-Tango? Die kann doch auf der Graspiste der Hahnweide doch nicht landen? Eine 109 wäre schon eine schöne Sache. Die rote 7 dürfte ja bald wieder fliegen.
 
Bergfalke

Bergfalke

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.494
Zustimmungen
3.839
Ort
bei Göppingen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
28
Ort
Landau i.d. Pfalz
Für alle Freunde der Hurricane die für die Hahnweide angekündigt ist.
Das Flugzeug ist eine Augenweide, der Kommentar von Peter Teichman in feinstem britischem Englisch eine Ohrenweide, oder so:

http://www.flyingmachinestv.co.uk/
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Meinst du mit der tt die Tango-Tango? Die kann doch auf der Graspiste der Hahnweide doch nicht landen? Eine 109 wäre schon eine schöne Sache. Die rote 7 dürfte ja bald wieder fliegen.
Hallo,

ja die Rote 7 fliegt bald wieder, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das sie kommt...Walter Eichhorn hört ja demnächst auf mit 109 fliegen und ob seine Nachfolger dann gleich mit ner 109 auf nen Flugtag dürfen bezweifle ich. Obwohl...Walter Eichhorn wird ja auch auf der Hahnweide sein, er könnte die Piloten ja beim Anflug vom Boden aus "unterstützen"...

Die 262 "Tango-Tango" wird man sicher auch nicht sehen, die hätte ja schon die letzten Jahre kommen können...es gibt sicher gute Gründe warum sie so selten fliegen.Es war ja schon ein "Wunder" aus sie letztes Jahr in Augsburg einen Überflug gemacht hat.

Zudem muß man bedenken, dass die EADS das ganze nicht zum "Spaß" macht...bei einer ILA, will ich was verkaufen...Bei der Hahnweide sind überwiegend "normale" Besucher am Zaun...

Ich würd mich natürlich auch freuen, wenn eine 109 auf die Hahnweide kommt...die R7 ist flugfähig und die anderen beiden sind auch auf nem guten Weg bald wieder in die Luft zu kommen, da könnte die Stiftung oder EADS ruhig mal etwas "mutiger" werden und auch dem normalen Besucher mal eine 109 vorfliegen und nicht nur den Herren mit den dicken Geldbeuteln...die sowas ohnehin nicht zu schätzen wissen.
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
280
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Walter Eichhorn muss aufhören, da bei EADS nur Piloten bis 72 fliegen dürfen und dann sind 109er Piloten Mangelware. Auch Horst Philipps letztes Jahr als Pilot bei der Messerschmitt Stiftung hat begonnen, aber für die ME-262 und HA-200 gibts schon Nachfolger.

Jetzt kommt meine persönliche Meinung: Nach dem Besuch letzten Herbst bei der ME-Stiftung in Manching, habe ich das Gefühl, die 109er werden nicht mehr oft zu sehen sein aufgrund der Unfälle. Schätze mal für die ILA und direkt auf dem EADS Gelände. Die Rote 7 geht nach dem Testflug temporär in ein Museum. Darum glaube ich, daß wir auf der Hahnweide keine 109er sehen werden. In Augsburg wegen dem Sitz der EADS schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
9.352
Zustimmungen
49.723
Langsam geht es los, die ersten Teilnehmer sind schon zu lesen, die Hurricane und eine Bronco sind u.a. schon gemeldet.:)

Gruß Alex
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.637
Zustimmungen
4.761
Ort
Berlin
Einige neue Teilnehmer sind in den News vom 14.02.09 zu finden. Darunter auch die Grumman TBM 3R AVENGER.

Liegrü,
Chris
 
Bergfalke

Bergfalke

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.494
Zustimmungen
3.839
Ort
bei Göppingen
Teilnehmerliste auf der OTT-Homepage ist online!
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
45
Schön,was da schon alles gelistet ist. Schon über 90 Teilnehmer das ist ja ne ganze Menge.
Ich freu mich zumindest schon sehr auf die Veranstaltung.


Phil
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.637
Zustimmungen
4.761
Ort
Berlin
Some bad news :FFCry:

Peter Teichmann hatte mit der Hurricane einen Landeunfall, damit ist die Teilnahme auf dem OTT nicht mehr sicher.

Gott sei Dank ist ihm nichts passiert, der Maschine scheint es bis auf Motor und Prop recht gut zu gehen...

Bilder gibt es u.a. hier: http://www.essex-fire.gov.uk/pages/index.asp?area=5&id=38&folder=531
Und eine genaue Beschreibung des Unfalls durch Peter Teichmann gibt es hier: http://www.oldtimer-hahnweide.de/

Er hofft, im Juni wieder mit der Hurricane zu fliegen.

Liegrü,
Chris
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Walter Eichhorn muss aufhören, da bei EADS nur Piloten bis 72 fliegen dürfen und dann sind 109er Piloten Mangelware. Auch Horst Philipps letztes Jahr als Pilot bei der Messerschmitt Stiftung hat begonnen, aber für die ME-262 und HA-200 gibts schon Nachfolger.

Jetzt kommt meine persönliche Meinung: Nach dem Besuch letzten Herbst bei der ME-Stiftung in Manching, habe ich das Gefühl, die 109er werden nicht mehr oft zu sehen sein aufgrund der Unfälle. Schätze mal für die ILA und direkt auf dem EADS Gelände. Die Rote 7 geht nach dem Testflug temporär in ein Museum. Darum glaube ich, daß wir auf der Hahnweide keine 109er sehen werden. In Augsburg wegen dem Sitz der EADS schon eher.
:eek: in welches Museum soll sie denn gehen ? Warum macht man sie flugfähig wenn sie dann nur rumstehen wird ?

Weiss jemand ob und wo dieses Jahr eine BF 109 fliegen wird ?

Grüße
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.637
Zustimmungen
4.761
Ort
Berlin
Ich glaube, dass eine YAK-3 (D-FAFL) neu dazugekommen ist. Ist bei der Liste ja immer etwas schwer zu verfolgen...
 
Thema:

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hahnweide christoph jacuard

    ,

    hahnweide standpunkt

    ,

    fyingbulls

    Oben