Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg

Diskutiere Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1. Juli 2007: Jahrtag zur Auflösung des Jagdbombergeschwaders 34 Folgende Luftfahrzeuge werden ausgestellt: 2 x F-104 G Starfighter -Fiat...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 JG1_Wanderfalke, 26.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    1. Juli 2007: Jahrtag zur Auflösung des Jagdbombergeschwaders 34

    Folgende Luftfahrzeuge werden ausgestellt:

    2 x F-104 G Starfighter
    -Fiat G.91 R.3
    -Harvard T-6
    -Dornier Do 27
    -Piaggio P.149 D
    -evtl. eine Fouga Magister
    -Messerschmitt Me 108 Taifun

    und als Highlight die flugfähige Messerschmitt Bf 109 der Messerschmitt-Stiftung!

    Weiß jemand was näheres ? Fliegt auch was ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JG1_Wanderfalke, 26.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Me- 109 und 108 werden doch wohl nicht mit dem lkw antransportiert :mad:
     
  4. #3 phantommike, 26.06.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Flugtag stimmt nicht ganz. Eine Flugshow ist eine Nummer zu groß für uns. Das Display stimmt so weit bis auf die Do, die nach Island verkauft wurde. Mit der Fouga müssen wir abwarten. Und die SAR-Huey aus Landsberg kommt auch. Außerdem ist noch ein weiterer, großer Hubi angekündigt... Vielleicht bekommen wir auch noch eine Piper aus ehem. Bundeswehr-Beständen.

    Ziel war, möglichst viele ehemalige Luftwaffen-Flugzeuge zu bekommen und für den Anfang sind wir recht zufrieden.

    108 und 109 kommen natürlich fliegend, aber nicht am Sonntag.
     
  5. #4 JG1_Wanderfalke, 26.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Es gibt also keine geplanten flying displays?
     
  6. #5 phantommike, 26.06.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Nö, von den Flugbewegungen auf dem Allgäu Airport mal abgesehen...
     
  7. #6 JG1_Wanderfalke, 26.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    wieso dann die flugfähige Me- 109 wenn sie garnicht fliegt ?
    wiedermal enttäuschend :FFCry:
     
  8. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü

    Ich glaub wir sollten mal eher froh sein das es überhaupt so eine Veranstaltung in MM gibt. Ich möcht gar nicht wissen was dafür an (wahrscheinlich) ehrenamtlicher Zeit nötig war um dies zu organisieren.

    Gruß,
    Marc
     
  9. #8 highphlyer, 26.06.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso waren in Geilenkirchen so viele flugfähige Maschinen die nicht vorgeflogen sind? Ich glaube du lebst im falschen Land für solche Hoffnungen.

    Genau, das kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
    Vor allem ist das immer ein sehr großes Risiko, es ist nicht so dass die Leute wie beim z.B.Fußball Tickets haben und bei schlechtem Wetter trotzdem kommen.
     
  10. #9 JG1_Wanderfalke, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    ..
     
  11. n/a

    n/a Guest

    vielleicht weil gleichzeitig das Traditionstreffen des ehemailgen JG 54 am Platz stattfindet ?! :FFTeufel: :FFEEK: Bin auch eingeladen, kann aber wegen mehrere Gründe nicht kommen.

    Gruß

    Chris
     
  12. #11 phantommike, 26.06.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Uns hätte es auch gefallen, eine richtige Flugshow zu realisieren.

    Aber wir sind froh, wenigstens ein static display zusammen zu bekommen.
    Unsere Veranstaltung findet heuer auf dem Flugplatzgelände zum 2. Mal statt. Vergangenes Jahr hatten wir nur unsere beiden Starfighter da. Heuer kommen noch eine Gina, eine 109, eine Taifun, 2 Bundeswehr-Hubschrauber, eine T-6 und noch einige andere Flugzeuge dazu.

    Ist doch immerhin schon eine ganz schöne Steigerung. Und allein das war schon ein Riesenaufwand, auch ohne Flugbewegungen. Genehmigung vom Luftamt, Außenlandegenehmigung für die Bundeswehr-Hubschrauber, Absprachen mit der Allgäu Airport, mit der EADS usw.
    Wir sind aber ohne Ausnahme von allen wunderbar unterstützt worden, vor allem aber von der Allgäu Airpark GmbH, wofür wir auch richtig dankbar sind. Die sponsern sogar die Landegebühren und stellen das Vorfeld Halle 26 kostenlos zur Verfügung.
    Aber eine auch nur kleine Airshow ist eine Nummer zu groß für uns, weil eben alles neben dem Beruf ehrenamtlich erledigt werden muss. Wir alle hängen eh schon zuviel Zeit in die Sache, aber es macht auch unglaublich viel Spaß. Und letztendlich darf die 109 derzeit kein Display fliegen. Also seid bitte zufrieden, dass überhaupt etwas geboten wird;)
     
    René gefällt das.
  13. #12 Friedarrr, 26.06.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Michael, ich weiß nicht wesshalb Du Dich hier beinahe entschuldigst!

    Ihr macht eine Klasse Arbeit und "Verkauft" unser ehemaliges Geschwader besser als es sich in aktiven Zeiten "Verkauft" hat!

    Es wird sicherlich ein schönes und interessantes Wochenende werden und die die es verdient haben kommen ganz sicher auf ihre Kosten!
    Und wenn man unbedingt die "Augsburger Adler" fliegen sehen will dann muss man eben auch was dafür tun und entweder früh ausstehen oder lange warten, denn sie müsssen ja auch kommen und wieder gehen! ;)

    Ich jedenfalls bin sehr traurig das wir nicht da sind.

    Nachträglich noch Glückwunsch zur Gina!!
     
  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Toll, das Ihr sowas auf die Beine stellt :TOP: In Geilenkirchen war auch keine Flugshow und ich hab sie auch nicht wirklich vermißt. Was bringt es in Deutschland wenn die Maschinen so weit vom Publikum vorgeführt werden das man sie höchstens noch mit nem Fernglas erkennen kann. Dann lieber ein schönes Static. Ich wünsche euch tolles Wetter und viele Besucher :TOP: Schade das ich nicht kommen kann :(
     
  15. #14 phantommike, 27.06.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Hallo Friedarrr,

    das war keine Entschuldigung, aber ich habe selbst 2 Jungs im Alter von Wanderfalke, und denen muss man ab und zu die Dinge etwas intensiver erklären:FFTeufel:

    Zudem sollen sie ruhig wissen, was für einen Riesenaufwand es bedeutet, die 109 für das static display zu bekommen. Für einen allein wäre das alles nicht machbar. Aber wir sind ein gutes Team und wir werden vom Vorstand der TG ohne jede Einschränkung vorbehaltlos unterstützt. Der General hat mit Oberst Schneider einen klasse Nachfolger gefunden!
     
  16. #15 JG1_Wanderfalke, 27.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Wieso dann die Flugfähige ??
    Das Modell hätte auch gelangt
     
  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Hi phantommike,

    klasse Sache die ihr da vorhabt. Wünsche euch schon mal gutes Wetter. Rein interesse halber, soll keine Kritik sein: Warum darf die Bf109 zur keine Display´s fliegen

    T-6
     
  18. #17 phantommike, 27.06.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Den Grund kenne ich auch nicht, die Info kommt von der EADS.
     
  19. #18 phantommike, 27.06.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Und du wärst der erste, der rummeckert, weil nur ein Modell dasteht...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JG1_Wanderfalke, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Das stimmt :D
     
  22. #20 JG1_Wanderfalke, 30.06.2007
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
    Gibts infos wann an- und abflug der me-109 geplant sind
    ?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg

Die Seite wird geladen...

Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg - Ähnliche Themen

  1. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  2. Flugtag in Leverkusen 2017

    Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  3. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  4. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  5. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...