Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien

Diskutiere Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Asmelash Zeferu will sich am 28.10. mit seinem selbstgebauten Flugzeug in die Lüfte erheben. Das Flugzeug ist aus allem möglichen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TF-104G, 23.10.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    20.565
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Asmelash Zeferu will sich am 28.10. mit seinem selbstgebauten Flugzeug in die Lüfte erheben. Das Flugzeug ist aus allem möglichen zusammengebastelt was er dafür finden konnte, der Motor stammt aus einem VW Beetle. Die erste Version des Propellers ist ihm leider zerbrochen, aber vielleicht klappt es am 28.10.
    Wünsche ihm viel Glück und das er Heil wieder auf den Boden findet, wenn "der Gerät" überhaupt abhebt.
    Ach ja, man sollte noch erwähnen das Hr. Zeferu nichts mit Flugzeugbau, Aerodynamik oder überhaupt was mit fliegen zu tun hat. Er hat sich aber vieles auf youtoube angeschaut und das fliegen am Flugsimulator(spiel) "gelernt".

    Hier noch das "Flugzeug" und die Quelle mit weiteren Bildern und viel blabla.
    http://edition.cnn.com/2015/10/22/a...ne-ethiopia0455PMStoryGalLink&linkId=18165081

    Gibt es in Äthiopien auch so eine Art "Darwin Award", hätte da einen Kandidaten. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • ETH.jpg
      Dateigröße:
      130,3 KB
      Aufrufe:
      88
    Gismo JG71, Olli J., düd und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    BRDeutschland
    .... steuert der das mit Verwindung, oder warum sieht das alles so Krumm aus :headscratch:

    Wünsche ihm aber schon mal viel Glück mit seinem Phoenix.

    .
     
  4. #3 jackrabbit, 23.10.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    gemeint ist hier: aus einem VW Käfer, also luftgekühlt mit 40 PS.

    Bei "Beetle" denke ich eher an die aktuelle Fz-Palette. :blush2:

    Grüsse
     
    Learjet gefällt das.
  5. Henry

    Henry Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Bonn
    Na ja,der Mann lebt eine Leidenschaft die ich irgendwie verstehen kann. ich wünsche ihm alles Glück für seinen Flug.

    Stefan
     
    pok gefällt das.
  6. #5 Susie-Q, 23.10.2015
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Sieht schon ein bissel windschief und abenteuerlich aus, der Vogel...
    bin gespannt ob Herr Zeferu damit eine Platzrunde in wenigstens einem Meter Höhe schafft :headscratch:
     
  7. #6 Susie-Q, 23.10.2015
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Lieber Hilmar,

    viel Glück wünsche ich ihm natürlich auch...
    aber so sauber und aufgeräumt wie bei Dir, sieht es in seiner Werkstatt jedenfalls nicht aus :!:

    Gruß
    Susie-Q :wink:
     
  8. #7 flightpics, 23.10.2015
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2.002
    Ort:
    Im Pott.
    Oha, er will Ingenöör bei der NASA werden :blush2:
     
  9. #8 sklopskoff, 23.10.2015
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Ich drücke ihm die Daumen.

    Welcher Typ mag das sein? Ich finde, es hat Ähnlichkeit mit einem Pietenpol Air Camper.

    Grüße,

    Christoph
     
  10. #9 JohnSilver, 23.10.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    3.966
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Höher wäre vermutlich auch ungesund...:wink:
     
  11. #10 222cora, 23.10.2015
    222cora

    222cora Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bad Ischl
    Sollte er je abheben wünsche ich Ihm viiiiel Glück bei der Landung, da wird er es sicher brauchen. :wink:
     
  12. #11 Susie-Q, 24.10.2015
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Vielleicht wird das Ding ja auch mit dem Joystick geflogen, unterstützt durch High-Tech-Elektronik :headscratch:
    So wie das z. B. ja auch bei den eigentlich "Unfliegbahren" F-117 oder F-22 geht :wink:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TF-104G, 06.11.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    20.565
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Der Flug soll nun ende November stattfinden.
     
  15. #13 TF-104G, 12.01.2018
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    20.565
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Vom Hr. Zeferu aus Äthiopien hab ich nichts mehr gehört - ob er jemals abgehoben ist.
    Auch auch ein paar Leute aus Uganda haben noch große Pläne - ob die jemals abheben werden.
     
    sysops und Ros gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thiopien

Die Seite wird geladen...

Flugzeug Eigenbau aus Äthiopien - Ähnliche Themen

  1. Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018

    Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018: Heute kam es zu einer Kollision zwischen einem Hubschrauber und Kleinflugzeug im Bereich Philippsburg, Kreis Karlsruhe. Detais liegen noch nicht...
  2. Flugzeug von Condor landet wegen Pöbler außerplanmäßig

    Flugzeug von Condor landet wegen Pöbler außerplanmäßig: Wegen eines Pöblers, der andere Fluggäste als Nazis beschimpft hat und auch von der Drohung des Captains unbeeindruckt blieb, ist eine Maschine...
  3. Umgerüstete oder umfunktionierte Flugzeuge?

    Umgerüstete oder umfunktionierte Flugzeuge?: Die Rosinenbomber kennt sicherlich jeder. Ein klassisches Beispiel, bei dem Flugzeug ein bisschen anders verwendet wurden als ursprünglich...
  4. Russischer Flugzeugreifen mit Profil

    Russischer Flugzeugreifen mit Profil: Hallo,kann hier jemand etwas dazu sagen ? Würde gern wissen,bei welchen Flugzeugtypen diese Art Reifen verwendet wurden ? Und warum mit Profil ?...
  5. Bayerische Flugzeugwerke M 23

    Bayerische Flugzeugwerke M 23: Ich möchte auf eine Veröffentlichung der Bayerischen Flugzeughistoriker hinweisen: In der 118-seitigen Broschüre geht es um das Sportflugzeug M 23...