Flugzeug im Wohngebiet notgelandet

Diskutiere Flugzeug im Wohngebiet notgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 28.08 2011 Stockstadt am Main (RPO). Vergleichsweise glimpflich ist die Notlandung eines Kleinflugzeuges in einem Wohngebiet in Stockstadt am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Mustang51, 28.08.2011
    Mustang51

Mustang51 Testpilot

28.08 2011

Stockstadt am Main (RPO). Vergleichsweise glimpflich ist die Notlandung eines Kleinflugzeuges in einem Wohngebiet in Stockstadt am Main am Sonntagvormittag ausgegangen.

Ein 47-jähriger Pilot hatte das einmotorige Flugzeug aufgrund von technischen Schwierigkeiten in das dicht besiedelte Wohngebiet gesteuert und war dort auf einer fünf Meter breiten Straße gelandet, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurden ein Wohnhaus, das der Pilot im Landeanflug streifte, und eine Straßenlaterne beschädigt.

Der Pilot und seine gleichaltrige Copilotin kamen mit leichten Verletzungen davon. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Flugzeug vom Typ Cessna wurde allerdings stark beschädigt. Quelle; RP ONLINE 28.08 2011

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Flugzeug-im-Wohngebiet-notgelandet_aid_1020316.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chriss

Chriss Sportflieger

Beruf:
    none
    Thread gibbet schon #

Hier

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeug im Wohngebiet notgelandet

Die Seite wird geladen...

Flugzeug im Wohngebiet notgelandet - Ähnliche Themen

1. Tokio - Kleinflugzeug stürzt in Wohngebiet

Tokio - Kleinflugzeug stürzt in Wohngebiet: In Tokio ist eine Piper PA-46 mit 5 Insassen kurz nach dem Start in Chuo in ein Wohngebiet gestürzt....
  2. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  3. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  4. Flugzeugtriebwerke

Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  5. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.