Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sieht gut aus. Rest per PN.
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Sieht gut aus. Rest per PN.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Glaub zwar nicht, dass ich hier viel Glück habe, aber wer weiß...

Ich hab zum letzten Geburtstag den Revell Bausatz 03916 - C-160D Transall ESS/NG bekommen. Leider fehlt das Ersatzteil D125, die große Ladeluke vorn links am Rumpf zur Darstellung einer Deutschen Transall...Hat ggfs. jemand eine französische Maschine realisiert und die Luke für mich übrig?
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
67
Ich denke, da solltest Du noch problemlos Ersatz von Revells Kundensupport bekommen. So alt ist der Bausatz ja noch nicht. Einfach mal anschreiben.
 

R1_1903

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

finde mich gerade hier im Forum ein.
Hab zwar schon im allgemeinen Bereich gefragt, aber denke hier gehört es hin.
Mir fehlt leider der komplette klar Spritzling beim 1:32er Revell Eurofighter Twin Seater Revell Nummer 04855.
Revell hat das Teil eingestellt und seit 2014 gibts keine Teile mehr.
HUD und Beleuchtung kriege ich bestimmt so hin, die Windschutzscheibe könnte vom Single Seater passen und die ist auch zu kriegen...Aber Canopy ist der 6er im Lotto den ich brauche....

Helfen würde auch wenn mit die jemand leihweise überlassen könnte, sodass man die abformen kann (muss ich aber erst mein Spezi erfragen ob er das kann und ob es möglich ist, ohne das Original zu zerstören....).

Danke schon mal aus dem Westerwald
Michael

PS: 1:32er Bastelreste, Ersatzteile in Massen für folgende Flieger: F/A18 (Trumpi), F18C (Academy), A4 Skyhawk (Trumpi), F14 (Revell, Tamiya, Trumpi), Tornado (Revell), F5 (Revell), Mirage III (Revell), Mig21(Revell), Starfighter (Italeri), Mig29 (Revell), F16(Revell), F15(Revell), SU-27(Trumpi), F4 Phantom Tamiya) usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Michael ,

habe deine Nachricht gelesen .
Bin Interessiert , falls vorhanden an den Teilen für eine ACADAMY- F-18 ,
Luftbetankungssonde , Speziell , die Abdeckung !!!
Falls vorhanden , bin ich bereit einen guten Preis zu bezahlen !

Alles andere über PN .

Gruß Jürgen
 

R1_1903

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi Jürgen,

hast ne PM!

Grüße
Michael
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
Falls Interesse an Teilen für zb. C-130J-30 von Zvezda (1:72) , Chinook Kanzel mit der langen Nase (1:48), diverse Tanks, Pilotenfiguren in 1:48, im Ganzen 7 Stück. Stammen aus Bausatz Apache, Harrier, Mustang, Skyhawk und Skyraider, sind nicht bemalt. Hätte hier einiges abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
Die Pilotenfiguren sind allesamt weg.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Ahoi!
Hat jemand die "neue" 48er Heller Mirage 2000C und braucht die beiliegenden Klarsichtteile für den Doppelsitzer nicht??? Ich könnt se brauchen,wa...;-)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi Leute. Suche für die Matchbox MiG-21 in 1:72 eine Cockpithaube aus dem Kit. Bei meinem Bausatz ist sie verloren gegangen. Hoffe, jemand kann helfen...
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Hallo,
wenn alle Stricke reißen , hätte ich noch die Cockpithaube und Frontscheibe der Fujimi MF aus meinem persönlichen Schrottplatz-Fundus anzubieten. Die müsste allerdings aufpoliert werden und ich habe keine Ahnung zur Passgenauigkeit bei Matchbox.
Gruss
Michael
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo,
wenn alle Stricke reißen , hätte ich noch die Cockpithaube und Frontscheibe der Fujimi MF aus meinem persönlichen Schrottplatz-Fundus anzubieten. Die müsste allerdings aufpoliert werden und ich habe keine Ahnung zur Passgenauigkeit bei Matchbox.
Gruss
Michael
Danke für dein Hilfsangebot Michael. Klingt erstmal gut. Ich habe noch eine Kanzel von Eduard über, allerdings noch kein Gefühl dafür, ob die bei Matchbox passt.

Eine Möglichkeit wäre auch, wenn mir einer ein paar Maße und Seitenansichten der Matchbox-Haube schickt, diese im 3D nachzubauen und zu drucken.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Hallo, leihweise könnte ich dir eine Matchbox Haube zur Verfügung stellen, wollte das Modell nur irgendwann selber bauen.
Gruß Ralph
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo, leihweise könnte ich dir eine Matchbox Haube zur Verfügung stellen, wollte das Modell nur irgendwann selber bauen.
Gruß Ralph
Super Ralph, danke. Ich versuche es zunächst mit einer Eduardhaube. Falls das nichts wird, würde ich kurzfristig auf dich zukommen.
 
Roulettes

Roulettes

Kunstflieger
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
140
Kann mir hier jemand helfen? Furball-Aero-Design 48021 "1/48 Air Wing All-Stars Tomcats Part One" - hier suche ich die Markings der Sundowner-Maschine (VF-111). Die zwei großen Decals für die Seitenleitwerke würden mir schon reichen - zahle gut und gerne. :thumbup: Antwort gerne per PN.

Gruß
Thomas
 

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Hallo,
hätte noch jemand den Begemot-Decalsatz in 1:72 für die Yak-3 herumliegen? Ich suche verzweifelt nach den kleinen Bort-Nummern, die die späteren Yak-3 hatten - und die sind nirgends zu finden :(

Grüße,
Christian
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Zwei Rumpfhälften, Höhenruder und der Spritzling mit Seitenruder von der HK B-17G 1/32…
Und Ein Decalsatz. Sollte mal ein Diorama mit Teil-Wrack werden, aber ich komme nicht dazu.
Bei grundsätzlichen Interesse bitte melden :)
 
Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
Hallo, ich suche eine MiG-23BN Cockpithaube in 1/48.
Danke Gruß Stephan
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben