Lackierung Flugzeugmodell

Diskutiere Lackierung Flugzeugmodell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lionwings, 06.03.2017
    Lionwings

Lionwings Kunstflieger

Beruf:
    Kfz.-meister
    Hallo.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem
    Abklebeband funktioniert das nicht so gut.
    Grüße Erich

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bladov

bladov Testpilot

Lionwings gefällt das.
  4. #3 Roman Schilhart, 15.03.2017
    Roman Schilhart

Roman Schilhart Astronaut

Erich, hast du (statt 'normalem Abklebeband') schon mal das gelbe Tamiya-Tape versucht.
    Damit lssen sich Klarsichtteile ganz gut abdecken.
    Leg das Klebeband über die Scheibe und presse es gut an.
    Dann fahre mit einem weichen Bleistift entlang der Kanten, um die Schnittstelle zu markieren.
    Fahre entlang dieser Kante mit einem scharfen Bastelmesser entlang - 1x in jede Richtung.
    Wenn du sauber geschnitten hast, kannst du das Band jetzt abziehen, die abgeklebte Stelle bleibt haften, der Rest (Verschnitt) sollte sich leicht ablösen lassen.

Lionwings gefällt das.
  5. #4 Lionwings, 15.03.2017
    Lionwings

Lionwings Kunstflieger

Beruf:
    Kfz.-meister
    Danke für den Tip Roman.Werde mir mal das Band besorgen.Als Messer benutze ich die ganze Zeit schon ein Skalpell.Ich glaube das ist noch besser als ein Bastelmesser.
    Gruß Erich

6. #5 alfisti, 18.03.2017
    alfisti

alfisti Astronaut

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hi.

Zum Abkleben von Klarsichtteile eignet sich auch die BMF (Bare Metal Foil) sehr gut. Die Folie legt sich in jede kleinste Gravur und läßt sich so mittels Skalpell sehr genau an den Kanten entlang schneiden.

Gruß
    Daniel

Anhänge:

Lionwings gefällt das.
  7. #6 Lionwings, 18.03.2017
    Lionwings

Lionwings Kunstflieger

Beruf:
    Kfz.-meister
    Auch ein sehr guter Tipp Daniel.Danke.
    Gruß Erich

muckljones und alfisti gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Lackierung Flugzeugmodell

Die Seite wird geladen...

Lackierung Flugzeugmodell - Ähnliche Themen

1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Airlines mit Hersteller-Lackierung

Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...
  3. Lackierung

Lackierung: Hallo Leute! Ich möchte die Toni IDS 43+46 mit der Sonderlackierung der Tiger Meet 2002 konstruieren. Ich habe ein Problem mit der Farbe...
  4. BILDSUCHE: BELL UH 1D SAR 70+88 Fly-Out Lackierung

BILDSUCHE: BELL UH 1D SAR 70+88 Fly-Out Lackierung: Hallo, als wahnsinniger SAR Fan und persönlicher Verbindung zur 70+88 blieb es mir bislang verwehrt, den Hubschrauber mit Sonderlackierung...
  5. Herausforderung Lackierung

Herausforderung Lackierung: Hallo zusammen, als Neuling habe ich mal einige wenige Fragen an die erfahrenen Modellbauer. Bisher komme ich eigentlich ganz gut zurecht mit der...