Lackierung Flugzeugmodell

Diskutiere Lackierung Flugzeugmodell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lionwings, 06.03.2017
    Lionwings

    Lionwings Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kfz.-meister
    Ort:
    Beerfelden
    Hallo.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem
    Abklebeband funktioniert das nicht so gut.
    Grüße Erich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Essen
    Lionwings gefällt das.
  4. #3 Roman Schilhart, 15.03.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    5.182
    Ort:
    Wien
    Erich, hast du (statt 'normalem Abklebeband') schon mal das gelbe Tamiya-Tape versucht.
    Damit lssen sich Klarsichtteile ganz gut abdecken.
    Leg das Klebeband über die Scheibe und presse es gut an.
    Dann fahre mit einem weichen Bleistift entlang der Kanten, um die Schnittstelle zu markieren.
    Fahre entlang dieser Kante mit einem scharfen Bastelmesser entlang - 1x in jede Richtung.
    Wenn du sauber geschnitten hast, kannst du das Band jetzt abziehen, die abgeklebte Stelle bleibt haften, der Rest (Verschnitt) sollte sich leicht ablösen lassen.
     
    Lionwings gefällt das.
  5. #4 Lionwings, 15.03.2017
    Lionwings

    Lionwings Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kfz.-meister
    Ort:
    Beerfelden
    Danke für den Tip Roman.Werde mir mal das Band besorgen.Als Messer benutze ich die ganze Zeit schon ein Skalpell.Ich glaube das ist noch besser als ein Bastelmesser.
    Gruß Erich
     
  6. #5 alfisti, 18.03.2017
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.639
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi.

    Zum Abkleben von Klarsichtteile eignet sich auch die BMF (Bare Metal Foil) sehr gut. Die Folie legt sich in jede kleinste Gravur und läßt sich so mittels Skalpell sehr genau an den Kanten entlang schneiden.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

    Lionwings gefällt das.
  7. #6 Lionwings, 18.03.2017
    Lionwings

    Lionwings Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kfz.-meister
    Ort:
    Beerfelden
    Auch ein sehr guter Tipp Daniel.Danke.
    Gruß Erich
     
    muckljones und alfisti gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Lackierung Flugzeugmodell

Die Seite wird geladen...

Lackierung Flugzeugmodell - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Airlines mit Hersteller-Lackierung

    Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...
  3. Lackierung

    Lackierung: Hallo Leute! Ich möchte die Toni IDS 43+46 mit der Sonderlackierung der Tiger Meet 2002 konstruieren. Ich habe ein Problem mit der Farbe...
  4. BILDSUCHE: BELL UH 1D SAR 70+88 Fly-Out Lackierung

    BILDSUCHE: BELL UH 1D SAR 70+88 Fly-Out Lackierung: Hallo, als wahnsinniger SAR Fan und persönlicher Verbindung zur 70+88 blieb es mir bislang verwehrt, den Hubschrauber mit Sonderlackierung...
  5. Herausforderung Lackierung

    Herausforderung Lackierung: Hallo zusammen, als Neuling habe ich mal einige wenige Fragen an die erfahrenen Modellbauer. Bisher komme ich eigentlich ganz gut zurecht mit der...