Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2020 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Nachdem das eine Highlight aus dem Hause Antonov den Flughäfen Leipzig am Samstag wieder verlassen hatte, landete gestern das nächste kleinere...
Lockheed C5

Lockheed C5

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
70
Zustimmungen
309
Nachdem das eine Highlight aus dem Hause Antonov den Flughäfen Leipzig am Samstag wieder verlassen hatte, landete gestern das nächste kleinere Highlight auf der RWY 08R und wurde am Apron 1 Ost abgestellt.

 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.739
Zustimmungen
3.417
Ort
Laage
Das sind aber Fotos?! :)
Obwohl die Wölkchen simuliert aussehen.
 

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
790
Zustimmungen
270
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Wie vermutet bin ich seit gestern coronahalber im vorgezogenen Osterurlaub. Zugleich kam gestern gerade rechtzeitig eine Sendung von Aerosoft an. Inhalt: Die Sf.260 von realair, wie die realair Spitfire auf CD geliefert.
Leute, das Ding ist die Show! Das Flugmodell zeigt eine schnelle, wendige, dabei aber im Reiseflug absolut stabile Maschine, dazu ein Außenmodell, das keine Abweichungen vom Vorbild zeigt, samt etlichen sehr schönen Bemalungen. Weitere gibt es z.B. bei flyawaysimulation zum kostenfreien Download. Die Texturen sind innen und außen eher "trocken", also fast ohne Gebrauchsspuren, was für mich im FSX stimmiger wirkt als Maschinen, die einen völlig anderen Stil als die Umgebungsdarstellung aufweisen.
Der einzige Nachteil ist der Pilot, um dessen Zustand man sich angesichts seiner weit aufgerissenen Augen ernsthafte Sorgen machen muss. Trotzdem ein großartiges Ding.
Zugleich war im Paket ein Gutschein über € 30,00, mit dem ich den Bestellwert über die Grenze der Portofreiheit getrieben habe und der die Ausgaben für die Downloadszenerie "Ultimate Terrain X Europe" weitestgehend deckte. Der Rest ging über Paypal.
Die Szenerie verspricht echte VFR Navigation anhand von Straßen, Flüssen, Bahnstrecken und Terrainmodell und hält die Versprechen nahezu perfekt ein. Ich habe mir ein paar Ecken vorgenommen, die ich real gut kenne und hatte keine Probleme, mich zurechtzufinden. Die Texturen sind nicht 100% mein Geschmack, aber für das Preis-Leistungsverhältnis ist die Package absolut fair gemacht.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage an die Community: Gibt es eigentlich "mitteleuropäischere" Häusermodelle für den FSX? Die sehr amerikanisch wirkenden Würfelchen und Quader samt Texturen stören den Eindruck doch merklich.

Viele Grüße, Martin


Die SF.260 über dem Kaiserstuhl.

Bei Kirchhain / Hessen, im Hintergrund die Amöneburg. Alles mit gutem Wiedererkennungswert, trotz etwas matschiger Texturen.

Und das passiert, wenn man direkt nach dem Anlassen die Raucherzeuger in den Tiptanks startet. Bodennebel hausgemacht. :whistling:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.748
Zustimmungen
944
Ort
Wunstorf
Ich bin die Tage viel mit nem Kameraden unterwegs. Wir haben uns beide F/A-18C im Sale für DCS besorgt und fliegen die.
Er ist sehr begeistert davon, ich vermisse die F-14 dann doch ein ums andere Mal :unsure: Wenngleich die F/A-18 mit ihrem digitalen FCS etwas entspannter zu bedienen ist als die F-14 in der man ständig nachtrimmen muss.
Ich bin in der hinteren Maschine (VMFAT-101)
 
Anhang anzeigen
Lockheed C5

Lockheed C5

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
70
Zustimmungen
309
Heute ging es für die UR-82060 nach 18 Monaten am Boden zurück in die Luft!


Das Fazit nach dem 2 Stunden andauernden Testflug: Alle Systeme funktionieren einwandfrei.
Der erste Einsatz im neuen Jahrzehnt kann kommen...und er kommt bald! :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sakautzky

sakautzky

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
41
Zustimmungen
116
Ort
Norddeutschland
Wir haben uns beide F/A-18C im Sale für DCS besorgt und fliegen die.
Er ist sehr begeistert davon, ich vermisse die F-14 dann doch ein ums andere Mal :unsure: Wenngleich die F/A-18 mit ihrem digitalen FCS etwas entspannter zu bedienen ist als die F-14 in der man ständig nachtrimmen muss.
Du hast vollkommen Recht; die Hornet lässt sich großartig und auch ohne Pedale fliegen, wohingegen die Tomcat einfach mehr avionische Seele besitzt. Schwer sich da zu entscheiden!
 

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
790
Zustimmungen
270
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die blaue SF.260 im niedrigen Überflug. So sieht sie unvernebelt aus.
Das Farbschema ist ein Download und meines Vermutens eine Reminiszenz an die PRU-blauen Spitfire MK.XI der RAF aus dem WK 2.
Wenn nur der Pilot nicht so hässlich wäre...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sakautzky

sakautzky

Kunstflieger
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
41
Zustimmungen
116
Ort
Norddeutschland
Nur vorab; wird die historisch korrekte Kennzeichnung deutscher Messerschmitts hier richtig verstanden oder mache ich die Swastika lieber unkenntlich? Will niemanden verletzen oder respektlos und verherrlichend erscheinen.
 

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
790
Zustimmungen
270
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Nur vorab; wird die historisch korrekte Kennzeichnung deutscher Messerschmitts hier richtig verstanden oder mache ich die Swastika lieber unkenntlich? Will niemanden verletzen oder respektlos und verherrlichend erscheinen.
Ich spreche aus der (Karton-)Modellbauecke und da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du die Seitenleitwerksmarkierungen auf veröffentlichten Bildern oder Modellbauausstellungen abdeckst. Die Admins der entsprechenden deutschen Foren sind diesbezüglich konsequent. Es gibt sogar Kartonmodelle, bei denen für den deutschen Markt ein Extraleitwerk ohne Markierung im Bausatz liegt. Ansonsten sollte es kein Problem sein, selbst mit dem simplen MS Paint o.ä. die Stellen mit einer simplen gefüllten Ellipse oder per Kopierpinsel auf den Screenies zu retuschieren.

@MiGCap : Zu der "close encounter" auf Deinem dramatischen Bild: Wie ist die eigentlich ausgegangen? Sieht nach direktem Kollisionskurs aus. Und hatte die Ta 152 eigentlich automatische Kühlerklappen? Die sind ja weit offen, in vermutet recht kühler Flughöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Flugzeugsimulation Screenshots 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

    Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2015

    Flugzeugsimulation Screenshots 2015: Frohes neues Euch allen! Und nun schon wieder ein neues Jahr. Auf geht's mit schönen Screenshots von euch. Ich hoffe ja vor allem auf mehr Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

      Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2015

      Flugzeugsimulation Screenshots 2015: Frohes neues Euch allen! Und nun schon wieder ein neues Jahr. Auf geht's mit schönen Screenshots von euch. Ich hoffe ja vor allem auf mehr Bilder...
    Oben