Flugzeugwrackmuseum hat in 35085 Ebsdorf eröffnet !!

Diskutiere Flugzeugwrackmuseum hat in 35085 Ebsdorf eröffnet !! im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, am 20.9.09 war es soweit: ein kleines aber sehr feines Museum öffnete seine Pforten. Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um...

Moderatoren: mcnoch
  1. P-47

    P-47 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo,

    am 20.9.09 war es soweit:

    ein kleines aber sehr feines Museum öffnete seine Pforten. Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um Flugzeugwracks aus dem 2. Weltkrieg. Betreiber des Museums ist der eingetragene Verein "Initiative Fliegerschicksale Hessen e.V."

    Die Ausstellung beinhaltet Motoren, Wrackteile, unzählige Kleinteile, Fallschirme, Ausrüstungsgegenstände etc. Und natürlich viele Fotos von den einzelnen Bergungen usw.
    Es gibt auch diverse Wandmalereien zu sehen, die das ganze Thema schön untermalen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    Sind auch Erklär-Bären da, die gerne durchs Museum führen.

    Für Interessierte Kontakt Email: Flugzeugwrackmuseum@web.de

    Öffnungszeiten: von April bis September, jeweils am 1. Sonntag im Monat von 13:00 - 18:00 Uhr
    Oder nach Vereinbarung

    Anfahrt: Aus Richtung Marburg oder aus Richtung Gießen kommend über die B3bis Ausfahrt Fronhausen/ Bellnhausen/ Ebsdorfergrund. Auf der L3048 bis Ebsdorf (PLZ: 35085) Hauptstr. 31c. Kleiner Tip von mir- die Erste Ausfahrt Ebsdorf nicht nehmen sondern die 2. Dann sieht man es direkt schon am Ortseingang.

    Bei Fragen meldet euch einfach

    Gruß, Andreas

    Ach ja: am 11.10.09 ab 13.00 Uhr hat das Museum auch nochmal geöffnet, weil am 20.9. so viel los war
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P-47

    P-47 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hier eine Aufnahme von den Resten einer P-47 Thunderbolt.
     

    Anhänge:

  4. P-47

    P-47 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hier eine Aussenansicht
     

    Anhänge:

    • 5a3xa.jpg
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      240
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeugwrackmuseum hat in 35085 Ebsdorf eröffnet !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugwrackmuseum ebsdorf