Focke-Wulf 190 Versuchs-Muster

Diskutiere Focke-Wulf 190 Versuchs-Muster im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, Ich bin neu im Flugzeugforum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist, wie man aus meinem Nic sehen kann, Andreas. Ich bin...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Andreas90, 23.02.2007
    Andreas90

Andreas90 Flugschüler

Beruf:
    Schüler, 11. Klasse Gymnasium
    Hi,
    Ich bin neu im Flugzeugforum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist, wie man aus meinem Nic sehen kann, Andreas. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Heidelberg zur Schule. Mich interessieren vor allem Flugzeuge von 1930 bis 1950. Ich betreibe seit ein paar Jahren Modellflug.

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe im Internet bei den Plastikmodellbauern ein Flugzeug gesehen, das mit FW-190 V-19 bezeichnet wird. Es hat Tragflächen mit einer positiven Pfeilung und - das interessanteste - die Nase der Me-109.
    In anderen Quellen hat das als V-19 bezeichnete Projekt den Rumpf der Fw-190A-Reihe, aber auch positif gepfeilte Tragflächen. :confused:
    Gab es so ein Projekt (natürlich nur auf dem Papier der Konstrukteure), in dem die Fw-190/Ta-152 die Nase der Me-109 bekommen hat wirklich, oder ist das reine Fiktion?

Hier die eine Version der V-19:http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=1586
    Und ein Bild eines anderen Modells: http://www.capehobby.com/images/product/ant15.jpg
    Die andere Version: http://www.geocities.com/uni1ua/bigph/fwv19ishiduka.htm

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 24.02.2007
    flieger28

flieger28 Alien

Also ich habe ein Buch über die Fw 190
    Nennt sich "The Focke Wulf 190 A Famous German Fighter"

Von Heinz J. Nowarra