Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Tu-214LMK, erstgeflogen am 29. Dezember 2018. [ATTACH] Quelle: Análisis Militares Seit gestern hier im Thema Neue Waffen für Russlands Armee

Moderatoren: TF-104G
  1. #7581 eggersdorf, 06.01.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.629
    Ort:
    Bleitsch
    Seit gestern hier im Thema Neue Waffen für Russlands Armee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    Thüringen
    Da ich diesen Erprobungsträger nicht für eine (unmittelbare) Waffe hielt, habe ich dort nicht nachgesehen - sorry :unsure: .
     
  4. me109a

    me109a Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Heizungsmonteur
    Ort:
    Bayern
    Merci:thumbsup:
     
  5. sergeyl

    sergeyl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1.888
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Naphets, Cherrylock, radist und 9 anderen gefällt das.
  6. sergeyl

    sergeyl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1.888
    [​IMG]
     
    Naphets, Fitter, me109a und 8 anderen gefällt das.
  7. #7586 Düsenjäger, 28.01.2019
    Düsenjäger

    Düsenjäger Space Cadet

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4.506
    Ort:
    Deutschland
    Steht da im Hintergrund ein L-29-Trainer ? Fliegt die noch ?
     
  8. #7587 flightman, 29.01.2019
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Guben
    Es gibt einige zivil zugelassene L-29 in Russland. Die Maschine im Hintergrund dürfte die RA-1274G (cn 993323) sein.
     
    Mig29A und Düsenjäger gefällt das.
  9. sergeyl

    sergeyl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1.888
    [​IMG]
     
    lagunats, Box29, Mig29A und 10 anderen gefällt das.
  10. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    1.835
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Habe im Netz dieses Foto "gefunden". Im Text wird die Frage nach den Streifen am Heck dieser Yak-28 gestellt. Eine Kennzeichnung der Maschinen, die an der Invasion in der CSSR teilgenommen haben wird ebenso in Betracht gezogen, wie die Kennzeichnung zu irgendeinem Manöver.
    Das erstere würde ich eher nicht vermuten, bin aber nicht 100% sicher. Kenne die Invasoren nur naturmetall. Die Tarnfarben kamen doch erst später? Und die Fluplatzanlage schaut auch etwas moderner aus.

    Kann jemand den Flugplatz anhand der Bauten identifizieren? Oder vielleicht hat ja auch jemand von Euch Informationen aus erster Hand zu dem Foto. Könnte das Foto auf dem Gebiet der DDR entstanden sein?

    Obwohl ich mich ganz gut mit der Yak-28 auskenne, kann ich die Version nicht genau bestimmen. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale sind entweder verdeckt oder aufgrund der Fotoqualität nicht genau zu erkennen.
    Ich tendiere zur PP-Version.

    Anhänge:


    EL HANGAR DE TJ
     
    Monitor gefällt das.
  11. #7590 eggersdorf, 02.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.629
    Ort:
    Bleitsch
    Das Bild ist auch bei www.aviaforum.ru unter Споттинг военной авиации советского периода zu sehen. Dort ist ein Zusammenhang zu einem Flugplatz in der Sowjetunion hergestellt worden? Aber muß ja nicht stimmen. Wenn also Europa dann das 164th independent Guards Reconnaissance Aviation Regiment oder 151st independent Aviation Regiment for Electronic Warfare in Brzeg. Die Hubschrauber im Bildhintergrund ließen sich auch zuordnen. Форумы Авиации СГВ
    Das als Vorschlag dazu.
     
    Monitor gefällt das.
  12. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    1.835
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Danke. Irgendwoher kam mir das Bild schon bekannt vor. Die Seite vom aviaforum geistert hier ja in einigen threads herum.

    Hab mal versucht, den Platz auf google earth mit Brzeg abzugleichen, aber es gibt keine guten historischen Aufnahmen mit den Gebäuden etc.
     
  13. #7592 eggersdorf, 02.02.2019
    eggersdorf

    eggersdorf Space Cadet

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    1.629
    Ort:
    Bleitsch
    Das Thema hat sehr viele Seiten. Wenn man das Foto dort findet muß man schauen was als Flugplatz angegeben wurde Dann überprüft man erstmal diese Angabe. Was diese Streifen betrifft, diese müßen nicht zwingend mit 1968 in Zusammenhang stehen. Solche Markierungen gab es auch noch später. Das weiß der Blogger wohl nicht.
    Beispiel MiG-27
     
    me109a gefällt das.
  14. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    1.835
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ja, müßten ja nicht mal "Zierstreifen" sein. könnten ja auch überlackierte Stellen sein, die zufällig relativ gerade und parallel verlaufen. Auf dem Rumpf sieht es schon nicht mehr ganz nach definierten Streifen aus, aber die Aufnahme gibt nicht genug her.

    PS: Auf der aviaforum Seite (ich meine 21, hab jetzt nicht noch mal nachgesehen) ist wieder eine 28er "I" mit diesem Kasten unter dem Bombenschacht. Das Foto ist größer, als die bisher bekannten. Trotzdem erkennt man nichts Genaueres.
     
  15. DM-ZYC

    DM-ZYC Alien

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    21.192
    Ort:
    Dresden
    me109a und lagunats gefällt das.
  16. #7595 Flusirainer, 08.02.2019
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Block 5OM, Jeroen und me109a gefällt das.
  17. DM-ZYC

    DM-ZYC Alien

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    21.192
    Ort:
    Dresden
    Oooch, ist doch bloß eine!!:w00t:
    Trotzdem Danke!
     
  18. me109a

    me109a Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Heizungsmonteur
    Ort:
    Bayern
    Mein Dank geht an meine , überaus schmerzbefreiten ,Nachbarn . Die haben sich noch nie über meine Macken ( egal ob Kolbenmotoren ,Turboprops oder gescheiten Nachbrennersound ...) beschwert. Ab und zu brauch mann(n) Das ( der schalldruck treibt Tränen in die augen und die Fensterscheiben müssen vibrieren und das Ganze so 1-2 mal im Monat für ein paar Minütchen ) . Ein sehr entspanndes Erlebnis:TOP::FFTeufel:.
     
    jens1 und Jeroen gefällt das.
  19. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    1.835
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    diorama 73, Tester U3L und Monitor gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    4.798
    Ort:
    Potsdam
    Immerhin 4 Pylone unter dem Rumpf.

    Vielleicht gehört da auch kein Stern hin. Auf der Webseite scheint Georgien als Ort vermerkt zu sein.
     
  22. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    1.835
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das macht nichts. Das Foto ist von 1982. Da war nix Georgien.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Fotos russ.Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TWS-2DT

    ,
  2. eisabtaugerät

    ,
  3. content

    ,
  4. jak 38,
  5. pomßen schlepper,
  6. pomßen schlepper wiki,
  7. flugzeugforum flugplatz bär russland,
  8. pomßen schlepper technische daten,
  9. tu 22 m3 CUTAWAY,
  10. An-26,
  11. fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion,
  12. APK-9,
  13. russ technik,
  14. typ russ. dysenjaeger,
  15. pomssen schlepper,
  16. odab 500 wirkung,
  17. air force Kasachstan,
  18. flugzeugmuseum eberswalde,
  19. pomßen flugplatz,
  20. airforce ru forum,
  21. su 24 bilder,
  22. Dishmodels,
  23. podpolkovnikvvs,
  24. Stasis Brundsa noch 1974 mit einem Moskwitsch-412 bei der ADAC Rallye Tour d’Europe,
  25. eisabtaugerät EAG 0/60 NVA
Die Seite wird geladen...

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  1. Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

    Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: [ATTACH] Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee...
  2. "Rosinenbomber" - Fotos

    "Rosinenbomber" - Fotos: Hallo Kollegen, da das Thema an anderer Stelle geschlossen wurde, hier ein paar Eindrücke...[ATTACH] ©René Scheer
  3. Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos

    Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos: Hallo, heute habe ich ein paar Bilder von der Ankunft einiger Flieger gemacht. Ich war spät dran - zumal sich die Sonne am frühen Vormittag am...
  4. F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

    F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
  5. Deci 1988 mit MFG2, gescannte Fotos

    Deci 1988 mit MFG2, gescannte Fotos: Moin Zusammen Durch Zufall habe ich heute einen lange verloren geglaubten Karton gefunden. Da drinnen befanden sich u.a. Fotos von der Verlegung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden