Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt jemand sich aus, was ist oder war ein RSD? Ein Ziel/Schlepziel zum Luftschiessen oder etwa (voellig) anders? Sichtbar auf ein Wandtafel bei...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.213
Zustimmungen
25.078
Ort
Niederlande
Kennt jemand sich aus, was ist oder war ein RSD? Ein Ziel/Schlepziel zum Luftschiessen oder etwa (voellig) anders?
Sichtbar auf ein Wandtafel bei ein Regiment oder Eskadrilja Gebaude.

Detailausschnit

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3.831
Zustimmungen
4.636
Ort
Plau am See
Sicher RSD? Eventuell RSP?
 
Tester U3L

Tester U3L

Space Cadet
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
1.982
Zustimmungen
1.711
Ort
Meerbusch/Potsdam
Sieht mir wirklich eher nach 'РСД' aus.
RSD - sind/waren z.B. (ballistische) Mittelstreckenraketen (РСД - ракеты средней дальности)

Die Bezeichnung wird aber auch für entsprechende Luft-Luft-Raketen (z.B. AIM-120 'AMRAAM'; R-23/24 oder R-77) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.685
Zustimmungen
5.343
Ort
Potsdam
Ich glaube nicht, daß an dieser Kette ein Anker, außerhalb des Rumpfes, hängt (hing). Ich habe bisher auf keinem der veröffentlichen Bilder am Bug einen Anker sehen können. Ich denke, daß die Kette zum Festmachen auf "Reede" dient.
Hier gibt es ein neues Werk aus der Gordon-Schmiede zum Thema Ekranoplane:
 
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.408
Zustimmungen
5.325
Ort
Thüringen
Jan, wo genau hast Du die Aufnahmen gemacht?
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
288
Zustimmungen
127
Ort
Bayern
Da scheint ,im Hintergrund ,aber auch noch ne Su-34 rumzustehen. (die wäre auch interessant)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.837
Zustimmungen
18.031
Ort
Leipzig
Den Gebäuden nach zu urteilen ist das ein Institut, Werk, OKB, Hochschule . . . :07:
Was die Möglichen Lokalitäten in Moskau nicht wirklich eingrenzt.
Ja da gibts überall ne Menge zu entdecken...... Guckt Ihr hier, ist ja kein Geheimnis.Damit ist auch @me109a seine Frage beantwortet.
bestens , der Jan
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.685
Zustimmungen
5.343
Ort
Potsdam
Was hat es mit dieser aeroflotigen Caravelle auf sich ?
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
585
Zustimmungen
369
Sergeyl, bist Du selbst der Fotograf? Wenn ja, bist Du irgend wie in den Streitkräften eingebunden als offizieller Fotograf usw?
 
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.408
Zustimmungen
5.325
Ort
Thüringen
Was hat es mit dieser aeroflotigen Caravelle auf sich ?
Man sollte auch mal die Bücher verwenden, die man im Regal stehen hat ... :rolleyes1:
Also, hier die Übersetzung aus dem Caravelle-Buch von John Wegg (französische Ausgabe mit der ISBN 2-915030-09-X), Seite 356.

Anfang März 1981 verwendete eine französische Filmproduktionsfirma zwei Caravelle III aus der Sammlung des Luft- und Raumfahrtmuseums von Le Bourget. Unter Verwendung temporärer Markierungen, die auf eine einzelne Dimension aufgebracht wurden, wurde die ehemalige Caravelle Nr. 22 / F-BJTR von Air France zu einem Aeroflot-Flugzeug, während die von GIAM (Nr. 141 / F-RAFG) hinzukam, um eine aus der Flotte der ostdeutschen Gesellschaft Interflug darzustellen. Hinter der Caravelle befindet sich ein weiterer Akteur, der die Rolle eines sowjetischen Flugzeugs spielt, eine Super Mystere SMB.2. Es scheint, dass der Film nie veröffentlicht oder gar beendet wurde.
Und bevor die Frage nach einem Foto der "Interflug-Caravelle" kommt, hier ein Link dazu. Und hier noch ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • 6x6 120-Rollfilm Fotos

    6x6 120-Rollfilm Fotos: Liebe Forenmitglieder, ich habe vor ein paar Jahren wieder begonnen, analog zu fotografieren. Zuerst ein paar 35mm Filme auf meiner alten Olympus...
  • Fotos Ausstellung UNSERE LUFTWAFFE

    Fotos Ausstellung UNSERE LUFTWAFFE: Ich bin auf der Suche nach Fotos der ehemaligen Bundeswehrausstellung UNSERE LUFTWAFFE der Jahre 1994 bis 1997. Ich war früher bei dieser Einheit...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak 38

    ,
    eisabtaugerät
    , pomßen schlepper, An-26, flugzeugforum flugplatz bär russland, tu 22 m3 CUTAWAY, pomßen schlepper wiki, pomßen schlepper technische daten, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, APK-9, 9400M94 MiG, russ technik, airforce ru forum, typ russ. dysenjaeger, su 24 bilder, pomßen flugplatz, pomssen schlepper, flugzeugmuseum eberswalde, Dishmodels, odab 500 wirkung, air force Kasachstan, podpolkovnikvvs, g5 mit eisabtaugerät
    Oben