Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wo ist dieses Rampenteil jetzt?
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Fotoserie Anteil Flugplatz Kubinka zur Armija-2020
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
An-14:
Mit 4-Blatt Holzpropeller:

Im Einsatz:

Hier die An-14 in sehr früher Ausführung (Prototyp ??) mit kurzer Nase:

1982 in Kirgisien:
Nach meiner Meinung auch hier schon die Blechverkleidung des Blisters.

Ein Paar:

Hier noch der große Seitenblister. Die Luftschraubenebene geht durch diesen Blister. Später hat man dann diesen Blister teilweise mit Blech verkleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.067
Zustimmungen
6.645
Ort
Plau am See
Da @Monitor mich zu dem Thema Jak-28P direkt angesprochen hat, möchte ich hier einige Worte verlieren.

Es handelt sich um ein recht interessantes Dokument vom 31. März 1997, ein Auskunftsbericht vom Zentralen Archiv des Russischen Verteidigungsministeriums auf Anfrage des Sohnes Walerij vom Piloten der abgestürzten Jak-18P Hauptmann Kapustin. Wirklich gravierende Neuigkeiten gibt es nicht, wohl aber das eine oder andere Detail:

- Hauptman Kapustin war Kettenkommandeur im 668.BAP (132.BAD)

- Aufgabe war die Überführung von Jak-28P vom Herstellerwerk nach Köthen mit Zwischenlandung in Finow

- es folgenAngaben zu Zeiten, Flughöhen und Geschwindigkeiten

- die Flugstunden auf Jak Modellen für Kapustin wird angegeben mit: Jak-28 - 222h, Jak -28U - 54h, Jak-28P - 14, seine Gesamtflugzeit - 1195h

- als Absturzursache wird der Ausfall beider Triebwerke benannt

- ein Bruch der Schaufel Nr. 40 in der zweiten Verdichterstufe führte zur Pompage des linken TW

- warum beim rechten TW ebenfalls Pompage auftrat konnte nicht ermittelt werden

- Schlussfolgerung: die Katastrophe passierte als Folge von Konstruktions-/Produktionsmängeln, schuldig ist das Moskauer Maschinenbauwerk "Roter Oktober" wegen Auslieferung eines nicht qualitätsgerechten Produktes.

Andere Informationen über den Verlauf des Fluges sind in dem Untersuchungsbericht nicht widergegeben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Da @Monitor mich zu dem Thema Jak-28P direkt angesprochen hat, möchte ich hier einige Worte verlieren.

Es handelt sich um ein recht interessantes Dokument vom 31. März 1997, ein Auskunftsbericht vom Zentralen Archiv des Russischen Verteidigungsministeriums auf Anfrage des Sohnes Walerij vom Piloten der abgestürzten Jak-18P Hauptmann Kapustin. Wirklich gravierende Neuigkeiten gibt es nicht, wohl aber das eine oder andere Detail:

- Hauptman Kapustin war Kettenkommandeur im 668.BAP (132.BAD)

- Aufgabe war die Überführung von Jak-28P vom Herstellerwerk nach Köthen mit Zwischenlandung in Finow

- es folgenAngaben zu Zeiten, Flughöhen und Geschwindigkeiten

- die Flugstunden auf Jak Modellen für Kapustin wird angegeben mit: Jak-28 - 222h, Jak -28U - 54h, Jak-28P - 14, seine Gesamtflugzeit - 1195h

- als Absturzursache wird der Ausfall beider Triebwerke benannt

- ein Bruch der Schaufel Nr. 40 in der zweiten Verdichterstufe führte zur Pompage des linken TW

- warum beim rechten TW ebenfalls Pompage auftrat konnte nicht ermittelt werden

- Schlussfolgerung: die Katastrophe passierte als Folge von Konstruktions-/Produktionsmängeln, schuldig ist das Moskauer Maschinenbauwerk "Roter Oktober" wegen Auslieferung eines nicht qualitätsgerechten Produktes.

Andere Informationen über den Verlauf des Fluges sind in dem Untersuchungsbericht nicht widergegeben.
:TOP:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Da @Monitor mich zu dem Thema Jak-28P direkt angesprochen hat, möchte ich hier einige Worte verlieren.

Es handelt sich um ein recht interessantes Dokument vom 31. März 1997, ein Auskunftsbericht vom Zentralen Archiv des Russischen Verteidigungsministeriums auf Anfrage des Sohnes Walerij vom Piloten der abgestürzten Jak-18P Hauptmann Kapustin.
Eine Kopie dieses Auskunftsberichtes soll sich seit etwa 15-20 Jahren im Besitz des Luftfahrtmuseum Finowfurt befinden. Damals war man dort sehr stolz gewesen endlich mal über etwas handfestes über diese Katastrophe in der Hand zu halten. Einige der im Bericht enthaltenen Informationen konnte aber damals nicht richtig eingeordnet werden.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.557
Eine kleine Ergänzung dazu (für Freunde der russ. Sprache) :

Man kann zu dem Vorgang auch einen Bericht von A. F. Agarev, dem bekannten MiG-25 Piloten vom 787. IAP Finow, herunterladen.
Angehängt ist dort besagtes Original-Dokument vom 31. März 1997; beides also in einem PDF-Dokument.
Den Textteil von Agarev kann man aber kopieren und übersetzen lassen, das Archiv-Dokument - weil hier als Bild implementiert - leider auch nicht.

==> Тайна Як-28П (кодификация НАТО “Firebar”)
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ganz unten gibt es Fotos einer Il-112W der russischen Luftwaffe
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak 38

    ,
    jak-28
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, flugzeugforum flugplatz bär russland, tu 22 m3 CUTAWAY, pomßen schlepper technische daten, Як-28Б, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, pomßen schlepper wiki, An-26, russ technik, APK-9, air force Kasachstan, airforce ru forum, odab 500 wirkung, pomßen flugplatz, 9400M94 MiG, pomssen schlepper, flugzeugmuseum eberswalde, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder
    Oben