Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Diskutiere Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da das bisherige Thema schon 2000 Beiträge hat und wir wissen, dass solche Beiträge der Datenbank erhebliche Probleme bereiten können, wird das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.224
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Da das bisherige Thema schon 2000 Beiträge hat und wir wissen, dass solche Beiträge der Datenbank erhebliche Probleme bereiten können, wird das Thema nun aufgeteilt und fortan in diesem Thread weitergeführt. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robin Manhart, 25.01.2010
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    OK,dass die alten Bilder nicht vergessen werden Klick
     
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.224
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Wer sehr an diesen Bilder hängt, sollte sie sich sichern, andernfalls werden sie irgendwann archiviert. Aber keine Hektik, die Intervalle sind lang. Wäre schad drum, sind einige echte High-Lights drunter, auch wenn Bilder hier damals noch sehr viel kleinformatiger sein mussten.
     
  5. #4 Robin Manhart, 25.01.2010
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Darum der Link:engel:
     
  6. #5 Fulcrum_fan, 29.01.2010
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    schon der Wahnsinn, wieviel "Staub" so eine alte Tatra-Straßenbahn noch aufwirbelt....:TD:
     

    Anhänge:

    • Tatra.jpg
      Dateigröße:
      70 KB
      Aufrufe:
      1.470
  7. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Der Winter lässt uns (und die Bahn) nicht los. IC-Steuerwagen heute in Gruiten.
     

    Anhänge:

    Anton gefällt das.
  8. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    "Bügelfalte" 115 346
     

    Anhänge:

  9. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    152 136 "Albatros"
     

    Anhänge:

    Anton gefällt das.
  10. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Und noch eine "Kasten" 115, ein ziemlich seltener Anblick heutzutage.
     

    Anhänge:

  11. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.224
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Mir sagte ein Bahner letztens, dass viele der alten Loks derzeit wieder in den Einsatz geschickt werden, weil sie besser mit den niedrigen Temperaturen umgehen können.
     
  12. #11 Christian K, 30.01.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Könnte sein, aber schaut man sich die Scheinwerfer der 115 an, könnte man meinen, das die Lok gerade die Augen verdreht. :D
     
  13. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Gerade in den letzten Monaten war es ein Hin- und Hergeschiebe der Einheitsloks aufs Abstellgleis und wieder zurück... (besonders die Baureihe 140). Je nach (kurzfrisigem?) Anziehen der Wirtschaft wurden wieder einige reaktiviert. Ging es wieder bergab, wurde wieder abgestellt. Zur Zeit sollen noch um die 30 der 140er Maschinen im Einsatz sein, von ehemals über 800.

    Die 115er sind im Prinzip DB-Autozug unterstellt (Wir wissen ja: Jedes Signal und jede Weiche - sind unterteilt in Geschäftsbereiche:p).
    Wie man sieht, werden sie aber auch an DB-Fernverkehr vermietet.

    Bei den Einheits E-Loks reichte immer ein Hämmerchen und Schraubendreher, um Störungen zu beheben. Bei einer 185 heute blinkt panisch das Mäusekino und die Maschine muß abgeschleppt werden. Tja, alles wird besser...
     
  14. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.224
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Nochmal nachgucken, welchen Zug sollte ich jetzt fahren?:p
     

    Anhänge:

  15. #14 koehlerbv, 30.01.2010
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    RAILJET! Lok kaputt - andere ran. Davon fahren mittlerweile auch genug (Ersatzloks) vor anderen Zügen, und die Unterschiede zur normalen Taurus sollten auch den Einsatz einer völlig normalen 1116 / 1216 erlauben.

    Lahmt hingegen der Triebkopf eines ICE, sind die Alternativen weniger prickelnd.

    Die Innenausstattung ist bei beiden Zugtypen recht identisch. Das einzige, was ich beim RailJet nicht verstehe, ist der Verzicht auf verstellbare Rückenlehnen. Dafür gibt es massiv Monitore mit Zuginformationen. Die aktuellen Ankunftszeiten auf den nächsten Bahnhöfen sind wertvoll, die dazwischen eingeblendeten Landkarten "wo sind wir jetzt" reizen natürlich nur Leute, die die Strecken selten befahren. Schaden tun sie aber natürlich nicht ;-)

    Bernhard
     
  16. #15 EDGE-Henning, 31.01.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Zur Zeit ist man hier recht Froh, noch zwei aktive BR-232 zu haben. Die modernen Drehstromheuler fallen derzeit ja massenhaft und oft aus. Erst gestern konnte ich wieder sehen, wie mitten auf der Strecke eine BR-185 stehen blieb. Pantograpf hingen beide unten. Eine gute alte (ost-) V-100 kam helfen.
     
  17. #16 TF-104G, 04.02.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ich habe heute mal die 110 329-0 im Sonderlack erlegt, es gab mal eine zweite in dieser Lackierung, doch die hatte vor ein paar Tagen ihr Ablaufdatum erreicht und wird nun verschrottet.....
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  18. #17 TF-104G, 04.02.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ...und die 110 329-0 darf noch bis zum 05.05.10 weiter fahren, danach ereilt ihr das selbe Schicksal wie viele 110´er vor ihr.
    Hier mal die andere Seite.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  19. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Bedingt durch die weiterhin bestehenden Zulassungsprobleme der Flirt Triebwagen kommt es auf der RE13 der Eurobahn z.Zt. zu sehr interessanten Zugkombinationen.

    Hier die 185-CL 008 mit alten D-Zugwagen der DB, u.a. mit einem sog. "Kakadu", einem Halbspeisewagen. Der dürfte allerdings kaum bewirtschaftet sein. Normalerweise sind diese Waggons heutzutage vor dampfbespannten Sonderzügen zu finden. Ich finds klasse so. Was Feines für den Eisenbahnfan.:TOP:
     

    Anhänge:

    Ulrich und Anton gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Auch Dieseltriebwagen kommen zum Einsatz. Hier VT561+VT2000. Der roch heftig nach Bremsen, als er die Steilrampe Hochdahl-Erkrath herunterkam.
     

    Anhänge:

    Ulrich gefällt das.
  22. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Und noch 185-CL001 mit "Kleiner Feigling" Waggons.
     

    Anhänge:

    Ulrich gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. links to gleistreff.de

    ,
  2. betriebsgruppe 13302

    ,
  3. lokmalanders

    ,
  4. SBB cargo Holthausen ,
  5. hrf brünig hge,
  6. bb 1216,
  7. Zippermech,
  8. pilatus
Die Seite wird geladen...

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  2. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.