Fotowettbewerb Februar 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 B747-400, 04.02.2012
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    Fotowettbewerb Januar 2012

    Zuerst noch einmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Februar 2012.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema für den Fotowettbewerb Februar 2012 lautet: Anspruchsvolle Fototechniken

    es müssen ja nicht immer schöne, farbige Bilder sein. Heutzutage kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen noch viel mehr aus seinen Bildern herauskitzeln. Sei es Low key, High Key, Color Key, Sepia, Schwarz Weiß usw., Möglichkeiten ohne Ende. Das Flugzeug-Motiv selbst spielt nicht die Hauptrolle. Es kann alles sein, was fliegt. Die Technik soll hier entscheidend sein.

    Einsendeschluss ist der 29.02.2012 um 23:59 Uhr.

    Als Beispielbild nehme ich mal ein Color Key - Foto, eine Cessna Citation XLS vor dem Freiburger Tower

    Viel Spass und viel Glück

    P.S.: bin doch ziemlich überrascht, dass ich mit meinem "Propeller" gewonnen habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dromader, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    AFT 2011. 14000hours mit einem Radialsolo. :HOT:

    Anhänge:



    Color Key
     
  4. #3 gschimmy, 05.02.2012
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Eine Dakota mit Metallic-Effekt
     

    Anhänge:

  5. #4 harvardfreund, 05.02.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Mottenflügel vor dem Bespannen im Paderborner Quax-Hangar:

    Anhänge:

     
  6. #5 TheBoss, 05.02.2012
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    8.787
    Ort:
    Deutschland
    Tolles Thema :)

    Mein Bild zeigt mehrere Formationen der Patrulla Águila gleichzeitig in einer Art modernen Mehrfachbelichtung.
    Ziel war es, zu zeigen, wie die Staffel an verschiedenen Stellen am Himmel in Aktion ist. In unterschiedlich langen Zeitabständen wurde die Kamera mit einem 15mm Fisheye auf dem Stativ mehrmal ausgelöst. Schließlich sind "nur" 6 Einzelbilder ins Endergebnis geflossen. Ein Bild als Hintergrund, von den anderen wurden nur die Flugfiguren in Photoshop mit Ebenenmasken überlagert verwendet. Die Position der Figuren zueinander ist unverändert, nur das vorne / hinten, also wie die Figuren sich kreuzen ist nicht zwingend original. [Airshow in Codroipo, Italien, September 2010]

    Hier nochmal in größer, damit man auch erkennt, wie viele Jets sich da "gleichzeitig" am Himmel befinden (ca. 22 Stück)
    http://axi.benaxi.de/div/aircraft/italy/IMG_4357_multi2b.jpg
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Mech, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Eine F-5 der PS auf der ILA 2010 bei bescheidenem Wetter mittels HDR.
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  8. #7 Flügelstürmer, 06.02.2012
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5.833
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Mal ein wenig Tiltshift mit dem Motiv aus Meiringen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Soaring1972, 07.02.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Was für ein Thema!!! Da ist ja fast alles möglich! Aber die Geschmäcker sind hierbei dann doch sehr unterschiedlich!
    Ich habe mich für ein Fish-Eye-Wolken-Bild mit der Piaggio entschieden. Dieses dann durch Tonemapping (welches ja fälschlicherwiese als HDR bezeichnet wird) gejagt...
     

    Anhänge:

    pilot_3 gefällt das.
  10. #9 ayrtonsenna594, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Static RIAT 2010
     

    Anhänge:

  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Ein wenig sepia, ein wenig alt...

    Anhänge:



    passend zur C-47

    Axel
     
  12. #11 MD-1982, 14.02.2012
    MD-1982

    MD-1982 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Harz
    Ich schwimme mal gegen den Strom der (reinen) EBV Kunst und gebe ein Bild in die Runde wo die "anspruchsvolle Fototechnik" nicht aus dem Computer kommt. Ein low-key mit ein paar Reflektionen. Das Bild zeigt eine EC155 und ist entstanden bei der BPOL in Fuldatal.

    Anhänge:

     
    foxlima, pilotace und Soaring1972 gefällt das.
  13. #12 Rocketboy, 18.02.2012
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hier mal mein Beitrag. Spitfire auf der Hahnweide und ein bisschen mit Corel Photo Paint rumgespielt
     

    Anhänge:

  14. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    5.337
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Neulich bei den Bulls

    Aufnahme aus Salzburg währen der Startvorbereitung
     

    Anhänge:

  15. #14 JaBoG43, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    JaBoG43

    JaBoG43 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Wiefelstede
    Mein Beitrag: Das Teil eine Lufthansa 747-400
     

    Anhänge:

  16. #15 hubifreak, 20.02.2012
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Mein erster Versuch an Color Key

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
  17. #16 Werner Stucki, 20.02.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    24.140
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Etwas an den Farben rumgebastelt, ist sonst nicht mein Ding. Eggebek 2003
     

    Anhänge:

  18. #17 bpe-master, 22.02.2012
    bpe-master

    bpe-master Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    199
    Christoph 31 bei der Landung an seiner Station. Seit kurzem auch mein Profilbild :D

    Anhänge:

     
  19. #18 foxlima, 23.02.2012
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    :TD::distracted: PS kann jeder, aber das Foto hat was!
    Was haben die Fotografen früher nur gemacht.

    Grüße,
    fox
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    Auch ein wenig an den Reglern gedreht :wink:
    Tornado IDS 45+72 des JaboG 32 in Lechfeld während der Startvorbereitungen zum Nachtflug.
     

    Anhänge:

  22. #20 pilot_3, 27.02.2012
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.013
    Ort:
    Nähe EDHK
    Einen Toni habe ich auch... :stung:
     

    Anhänge:

    • Toni.jpg
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      361
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Februar 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  2. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  4. Fotowettbewerb Februar 2014

    Fotowettbewerb Februar 2014: Fotowettbewerb Februar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Februar 2013

    Fotowettbewerb Februar 2013: Fotowettbewerb Februar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...