Fotowettbewerb Januar 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Januar 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 doncorleone117, 02.01.2013
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Fotowettbewerb Januar 2013

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema für den Fotowettbewerb Januar 2013 lautet: Das Beste aus 2012 – Mein Lieblingsbild aus dem letzten Jahr

    Zeigt euren Top Shot aus dem Jahr 2012. Egal ob zivil oder militärisch, egal ob static oder air to air etc. Alles ist erlaubt, natürlich muss es mit der Fliegerei zu tun haben. Bitte mit Angabe wann und wo das Bild entstanden ist.

    Einsendeschluss ist der 31.01.2013 um 23:59 Uhr.

    Mein Lieblingsfoto enstand im April 2012 als die Mirages mal wieder in Payerne waren :HOT:
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fleisch, 02.01.2013
    fleisch

    fleisch Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    EDDF
    Das hier ist im Mai 2012 beim Segelfliegen über dem Rheingau in der Nähe von Rüdesheim (Rheinhessen) entstanden. Fotografiert wurde aus einer LS-4, etwas entfernter fliegt eine Ka-8.
     

    Anhänge:

  4. #3 Flügelstürmer, 02.01.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Da schiebst Du die Schwierigkeit der Entscheidung sauber weiter... :wink:

    Lange gegrübelt und dann doch für die DO24 ATT mit ihrem Piloten Iren Dornier entschieden, die am 18. Mai 2012 nach langer Zeit mal wieder auf dem Bodensee landen bzw. wassern durfte.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, gothic75 und lagunats gefällt das.
  5. #4 Wiesbadener, 03.01.2013
    Wiesbadener

    Wiesbadener Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2.813
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bad Schwalbach
    31.10.2012 in Ramstein.
    Hab mir geschworen, nachdem wir meinten es kommt nichts mehr,
    dadurch die 3 Gunships durch die Linse entgegangen sind, zu warten bis man nicht mehr Photographieren kann zu bleiben.
    So entstand dieses Foto.


    mfg Wiesbadener
     

    Anhänge:

    Adraf und Werner Stucki gefällt das.
  6. #5 bpe-master, 04.01.2013
    bpe-master

    bpe-master Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    199
    Mein persönliches Bild des Jahres:

    Der Pilot des Christoph Sachsen-Anhalt setzt die Crew ab und fliegt weiter zum Tanken.
     

    Anhänge:

  7. #6 tutow18, 04.01.2013
    tutow18

    tutow18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Stralsund
    mein persönl. Bild. Erlebt auf Kuba!! Es fliegt ja schon allerhand durch die Gegend. Egal, es fliegt eben :)- und nicht mal schlecht. Wäre eine echte Alternative für unserer WS-Polizei!! Leider ist ja nur ein Bild zugelassen.
     

    Anhänge:

  8. #7 pasco99, 05.01.2013
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Nach langem Hin & Her ob es nun ein Axalp Bild wird oder nicht habe ich mich auch für "Die Störche" entschieden
    April 2012 in Payerne, die Franzosen sind einfach "HEISS"
    Grüess Pasco99
     

    Anhänge:

  9. #8 Tomcatfreak, 05.01.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Mein Highlight 2012 waren zwar die Su-27 und Su-30 aus Indonesien, aber die Wahl auf das Lieblingsfoto fiel auf diese F-18 der MARINES. Aufgenommen in Katherine, NT, Australien zur Mega Übung Pitch Black 2012.

    Anhänge:

     
  10. #9 alfisti, 05.01.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Mein Lieblingsbild ist Ende September in Linz/Hörsching entstanden, zwar wenig spektakulär, aber der AUA-Retro-Jet war mir vorher schon einige Male durch die Lappen gegangen.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  11. #10 Soaring1972, 05.01.2013
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Was nehmen wir blos?

    Naja für mich ein Highlight dieses Jahr: Landung mit der L18C D-EGFG in Berlin-Tegel und Parken direkt neben der Deutschen Airforce-One :TD:
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot gefällt das.
  12. #11 Werner Stucki, 05.01.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Für mich war der Flug am 15.09.2012, mit dem PC-12, HB-FVI, ein wunderschöns Erlebnis. Das Wetter zeigte sich von der besten Seit und liess uns freien Blick über alle Berge :HOT:
     

    Anhänge:

    Texasjonny und pasco99 gefällt das.
  13. #12 Migfreak, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Mein Lieblingsbild ist die Phantom aus Wittmund aufgenommen beim Aviaticka Pout in Pardubice.
    Durch viel Glück :TOP: haben wir nochmal Zugang auf die Base beim Fly out bekommen.
    Die Piloten haben insgesamt 3 Überflüge gemacht und das mit gaaanz viel Rauch und dieser Sound :FFCry:.
    Wir werden ihn vermissen.
     

    Anhänge:

  14. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Nach langem Hin und Her habe ich mich für Whiskey Echo entschieden, da es im Jänner während dem WEF, für mich ein neuer Anblick war, dass unsere Eurofighter mit drei Tanks fliegen.
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  15. #14 Kehlschinzki, 06.01.2013
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    Definitiv mein Lieblingsbild aus 2012 und in weniger als 6 Monaten leider auch endgültig Geschichte:
    F-4F 38+01 an einem September-Morgen in Wittmund :) Wird mir fehlen....
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  16. #15 FlyingKangaroo, 06.01.2013
    FlyingKangaroo

    FlyingKangaroo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Hochtaunus
    Eines meiner Favoriten in 2012 war die landende DA40 nach dem ersten Schleppflug beim Sunrise-Fliegen am 23.06.2012
     

    Anhänge:

    Dromader und jockey gefällt das.
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich hab mich für die A380 D-AIMI der Lufthansa entschieden. Sie wurde am 22.5. auf dem Namen Berlin in Berlin-Tegel getauft :TOP:
    (Berlin wäre nicht Berlin,wenn alles glatt gehen würde...die Dusche viel etwas einseitig aus,da es bei der zweiten Feuerwehr auf der anderen Seite Probleme gab!)
     

    Anhänge:

  18. #17 Segelfliescher, 10.01.2013
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Ich möchte mit diesem Bild teilnehmen.

    Es zeigt den Dresdner Flughafen am 8.12.12 kurz vorm Sonnenuntergang.

    Eine total neue Welt für mich, der sonst nur in den wärmeren Jahreszeiten in sein unmotorisiertes Flugzeug steigt ;)

    Grüße, Tobias
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Agrarfliegertreffen 2012 Gardelegen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Auswahl fiel mir leicht. Die Bunte Kuh vom MFG5 "Goodbye Kiel" - ich hoffe man sieht sich mal wieder... :FFCry:
    Geschossen am 23.06.2012 beim Fly-Out in Kiel-Holtenau.
     

    Anhänge:

  22. #20 MiG-Mech, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Dies Jahr war ich leider auf keiner Show, daher ist mein Beitrag weniger um zu gewinnen, sondern mehr um das Thema zu bereichern.
    Die allseits bekannte Ouragan:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Januar 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2017 An-2

    Fotowettbewerb Januar 2017 An-2: Fotowettbewerb Januar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Januar 2016

    Fotowettbewerb Januar 2016: Fotowettbewerb Januar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  3. Fotowettbewerb Januar 2015

    Fotowettbewerb Januar 2015: Ein frohes neues Jahr an alle FF-User! Und hier das Thema: Sie sind oft wenig beachteter "Beifang" an Flughäfen, tummeln sich an Airports...
  4. Fotowettbewerb Januar 2014

    Fotowettbewerb Januar 2014: Fotowettbewerb Januar 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
  5. Fotowettbewerb Januar 2012

    Fotowettbewerb Januar 2012: Fotowettbewerb Januar 2012 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...