Fotowettbewerb Juli 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, das bedeutet ein neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung nochmals die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Werner Stucki, 01.07.2010
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    24.522
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Neuer Monat, das bedeutet ein neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung nochmals die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Mein ausgesuchtes Thema: "Die Ungleichen"
    Damit meine ich zum Beispiel ein Jet und ein Hubschrauber oder ein/mehrere Jet(s) mit einem oder mehreren Propellerflugzeugen.
    Ich denke, dass schon viele von Euch ein solches Bild gemacht haben und freue mich schon riesig auf eine rege Teilnahme am Wettbewerb.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Wie weit dehnst du das aus? Nur Jet und Propellerflugzeug? Oder gilt auch Hubi mit Propp, Segler mit Propp, Jet mit Segler, Jet mit Hubi?

    Ansonsten nehme ich mit diesem Bild teil. Aufgenommen am 30.12.2007 vor Cuxhaven.
    Seit diesem Event bei uns durchaus normal: Segler- und Motorflugzeug(e) in Formation...

    Hier unsere Ls4 mit unsere Gomhouria 181Mk6
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  4. #3 Werner Stucki, 01.07.2010
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.470
    Zustimmungen:
    24.522
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Alos, Hubi mit Prop geht natürlich auch. Segler mit Prop eher weniger, ohne diese, ausser mit Winde, kommen sie ja nicht hoch.
    Eigentlich stellte ich mir einen Formationsflug vor und Jet mit Hubi hatte ich ja verlinkt und ist somit i.O.
     
  5. #4 flugzeug-privat, 01.07.2010
    flugzeug-privat

    flugzeug-privat Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Oschersleben
    ILA 2010
     

    Anhänge:

  6. #5 gothic75, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Naja ich habe zwar kein sooo ausgewöhnliches Bild aber ich zeig dieses mal als Stimmungsbild:)
    Ich hoffe das entspricht den anforderungen:)
     

    Anhänge:

    Soaring1972 gefällt das.
  7. Kittel

    Kittel Berufspilot

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    bei Kassel
    Nabend,

    da mache ich doch auch mal mit, weil ich adhoc an ein Foto dachte:

    Der "Dicke" und die "hübsche Französin" - sind schließlich auch ungleich :D
    (Paris - Le Bourget 2009)

    Gruß
    Kittel
     

    Anhänge:

  8. #7 Maverick66, 01.07.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    B-25 und F-16

    Leeuwarden 2008

    Gruß Sven

    Anhänge:

     
  9. #8 MichaSXF, 01.07.2010
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    A 380 + Ju 52

    Die "Jugend" lässt dem "Alter" den Vortritt ;)

    Der A-380 von Airbus wartet während der Landung der Ju-52 - ILA 2010
     

    Anhänge:

  10. #9 Flying_Wings, 02.07.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Von mir als "ungleiches Paar" ein Hubschrauber (CH-53) und Transportflugzeug (C-130) der israelischen Luftwaffe bei der Luft-Luft-Betankung:

    F_W
     

    Anhänge:

    • 057.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      641
    TROLL gefällt das.
  11. #10 andy182, 02.07.2010
    andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    SXF -ILA 2006-

    Transall 50+44 und 1,5 Bell UH1D´s
     

    Anhänge:

  12. Beagle

    Beagle Sportflieger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    8T-CA und 7L-WF
     

    Anhänge:

  13. Lime

    Lime Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (E-Technik), Forschung & Technologie, A
    Ort:
    Norden
    Ich schmeisse mal folgendes Bild in die Runde:

    A380 und Eurofighter beim niedrigen Vorbeiflug in Rostock/Laage. Ich denke, eine derartige Paarung wird es so schnell nicht mehr zu sehen geben.
     

    Anhänge:

    Reach606 gefällt das.
  14. #13 bullseye, 02.07.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ist zwar auch nicht der geforderte Formationsflug, vielleicht jedoch die beiden F-16AM da oben :). Immerhin Hubschrauber und zwei Jets in einem Bild. Einmal A 109BA und zwei F-16AM.
     

    Anhänge:

  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Da mach' ich doch auch mal wieder mit: das Wetter war zwar nicht optimal, aber es war trotzdem imposant, die beiden Navy-Schlachtrösser im Formationsflug zu bewundern!
     

    Anhänge:

  16. #15 Luzifer-RN, 02.07.2010
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Auf den Open Dagen 2010 habe ich ein schönes Bilder der KC 10 - F16 Formation machen können... also versuche ich es mal damit! ;)
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  17. #16 Fighter117, 02.07.2010
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ungleicher geht es eigentlich kaum. Formationsflug von Motorsegler und 8 Gänsen.
    Aufgenommen zum Open Dagen in Leeuwarden 2006
    Sollte es doch nicht gewollt sein, tausche ich es auch wieder aus.
     

    Anhänge:

    • 1475.JPG
      Dateigröße:
      113 KB
      Aufrufe:
      461
    Hoffi, fliegers und Tokmak gefällt das.
  18. #17 seahawk, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Ich habe mich für diesen flotten Dreier entschieden. Open Dagen 2008. Die F-16 Demo in formation mit der B-25 und der Hunter des historischen Flucht. (ich glaube so ähnlich schreiben die das)
     

    Anhänge:

  19. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.288
    Ort:
    Österreich
    Auch mein Beitrag zeigt die abgefangene Hercules mit 7L-WF bei der Airpower 09.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Mecklenburg
    Wenn auch eher chancenlos gegenüber einigen hier schon veröffentlichten Super Fotos; mein bescheidener Beitrag zum Thema "Die Ungleichen"

     

    Anhänge:

    Reach606, AMIR und TROLL gefällt das.
  22. #20 Soaring1972, 02.07.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Klugsch... an: Das aber ein Trike und kein Motorsegler! Klugsch... aus! :FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2010

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juli 2010 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juli 2016

    Fotowettbewerb Juli 2016: Fotowettbewerb Juli 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Juli 2015

    Fotowettbewerb Juli 2015: Fotowettbewerb Juli 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juli 2014

    Fotowettbewerb Juli 2014: Fotowettbewerb Juli 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juli 2013

    Fotowettbewerb Juli 2013: Fotowettbewerb Juli 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.