Fotowettbewerb März 2016

Diskutiere Fotowettbewerb März 2016 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb März 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 HorizontalRain, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Fotowettbewerb März 2016

    Wie immer, die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Das Thema für den März:

    "Noch aktive >>kalte Krieger<< an der Vorstartlinie/auf der Ramp"

    Was ich mir unter diesem Thema vorstelle sind Bilder, welche die wirklichen "kalten Krieger" (also bitte keine EF, F-22, F-35, Su-30, Su-34, Gripen oder Rafale ...) während ihrer aktiven Zeit im täglichen Flugbetrieb zeigen. Wenn dabei auch noch die "kleinen" Eindrücke am Rande mit gezeigt werden, dann sollte das auch nicht stören - eher im Gegenteil!:)


    Einsendeschluss ist 31. März 23:59 MESZ.

    Nun hoffe ich auf rege Teilnahme und freue mich auf Eure Bilder!

    HR
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, Kolbenrückholer, MiGhty29 und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bösing, 02.03.2016
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Malacky 15.05.1998
    Su-25 auf der Ramp mit kleinen Reparaturarbeiten
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Flying_Wings, Cirrus und 8 anderen gefällt das.
  4. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Das Bild der MiG-29 ist vom 11.Mai 1993 zum Abzug in Eberswalde Finow.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, Kolbenrückholer, AMeyer76 und 8 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.953
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Uwe, kein gutes Thema. :rolleyes: Wer konnte schon wie Du, an der Vorstartlinie umhermarschieren und Fotos machen? :confused:
    Aber, denkt Euch einfach es ist Kalter Krieg und die Susis kommen. :TD:
     

    Anhänge:

    OK3, Kolbenrückholer, Wolzow und 13 anderen gefällt das.
  6. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland
    Ganz viele ... im Westen. Daher dürfen wir ja auch mit Fotos "von der Ramp" teilnehmen. :wink:

    Aber da ich in der glücklichen Lage bin, ordentliche Fotos von beiden Seiten zu haben, weiß ich jetzt echt nicht, wie ich mich entscheiden soll. Luxusproblem, ich weiß. :D:
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.953
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... das war mir klar, das so ein Spruch kommt. Danke.
     
    born4fly gefällt das.
  8. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland

    Und damit hat Flugi entschieden, dass ich mit einem LSK/LV-Bild teilnehme. Danke. :)
     
    Flugi und Naphets gefällt das.
  9. #8 Mig 29 SMT, 03.03.2016
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    2.970
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    na denne möchte ich Euch mein Bild aus SLIAC von 2012 nicht vorenthalten.....auch wenn es nicht die beste Qualität ist, zeigt es dennoch wenigstens 3 MiG-29 auf der VSL und 1,5 Susis am Start!:wink:
     

    Anhänge:

    Bulla, Kolbenrückholer, MiGhty29 und 5 anderen gefällt das.
  10. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    5.709
    Ort:
    Im Norden
    MiG-29UB Takt Nr. 181 an der VSL in Preschen:
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, Kolbenrückholer, Nachbrenner und 15 anderen gefällt das.
  11. #10 Wolzow, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016
    Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Kalter Krieger,
    da hab ich was im Schlafrock
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      600,4 KB
      Aufrufe:
      5
    Kolbenrückholer, MiGhty29, Werner Stucki und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 RindVieh, 07.03.2016
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    benötigt keine Beschreibung.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Helge, lagunats und 10 anderen gefällt das.
  13. #12 TF-104G, 08.03.2016
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Wenn ich das Thema so richtig verstehe geht es um Bilder an der Vorstartlinie/Ramp, warum sind dann hier Bilder im Flug beim Wettbewerb ( #4 & 10) :headscratch:

    Hier mal kalte Krieger auf ihrer schwimmenden Ramp im Jahre 1988.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    • XX2.jpg
      Dateigröße:
      127,7 KB
      Aufrufe:
      6
    Norboo, spitfire, Kolbenrückholer und 2 anderen gefällt das.
  14. n/a

    n/a Guest

    Letzten Monat hat auch eine Themaverfehlung gewonnen, warum nicht wieder? :cool:
     
    AMeyer76 und TRIGS gefällt das.
  15. #14 Werner Stucki, 11.03.2016
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    24.534
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Da am 21.06.2007 wegen schlechtem Wetter nicht vom Lechfeld geflogen wurde, durften wir dafür die Flugzeuge auf der Ramp besichtigen.
     

    Anhänge:

    spitfire, Kolbenrückholer, Jacobsthaler und 8 anderen gefällt das.
  16. #15 Soaring1972, 14.03.2016
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Das musst Du mir jetzt einmal erklären?
     
  17. #16 n/a, 14.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2016
    n/a

    n/a Guest

    Weil Schuhe mal gar nix mit einem Luftfahrtteil zu tun haben. Das mag Luftfahrtausrüstung sein, aber aus der u.a. Beschreibung lese ich und einige andere etwas anderes heraus. Aber egal, der Drops ist gelutscht.


     
  18. #17 Red Rippers, 15.03.2016
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Tja, die Anzahl der "Danke" und die Meinung des Users der den Gewinner benennt hat das wohl anders gesehen. Das Bild hatte halt etwas. Nicht traurig sein:FFTeufel:
     
    MiGhty29, ESPEZ und lagunats gefällt das.
  19. #18 Red Rippers, 15.03.2016
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-14A auf der NAS Oceana, hier gab es Probleme mit dem Betankungsstutzen.
     

    Anhänge:

    spitfire, Werner Stucki, bushande und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kolbenrückholer, 15.03.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Ich bin einfach zu jung :loyal:. Aber das Thema ist ja nicht auf eine Zeit beschränkt, so wie ich es verstanden habe, nur auf die Fluggeräte.

    Also für Spass die 4. Su-22 :angel:
     

    Anhänge:

    • su 22.jpg
      Dateigröße:
      790,3 KB
      Aufrufe:
      12
    AMeyer76, Werner Stucki, lagunats und 6 anderen gefällt das.
  22. #20 Airtoair, 15.03.2016
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Für mich einer der Inbegriffe des kalten Krieges: Reihenweise strategische Bomber, hier in Form von acht Tu-95 und acht Tu-160 auf der Rampe in Engels.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, Tumanski, MiGhty29 und 28 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb März 2016

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb März 2016 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb März 2017

    Fotowettbewerb März 2017: Fotowettbewerb März 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb März 2015

    Fotowettbewerb März 2015: Fotowettbewerb März 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...
  3. Fotowettbewerb März 2014

    Fotowettbewerb März 2014: Erneut ist mir die große Ehre zuteil geworden das Thema des Fotowettbewerbs März 2014 zu wählen, obwohl es inzwischen nicht mehr ganz so einfach...
  4. Fotowettbewerb März 2013

    Fotowettbewerb März 2013: Fotowettbewerb März 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  5. Fotowettbewerb März 2011

    Fotowettbewerb März 2011: Fotowettbewerb März 2011 Dank meines Gewinnerbilds im letzten Monat habe ich nun die Ehre den neuen Wettbewerb zu eröffnen. Nachdem ich im...