Fotowettbewerb März 2021

Diskutiere Fotowettbewerb März 2021 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie? Ein zivil zugelasseser Starfighter? So was gibt es?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.922
Zustimmungen
3.723
Ort
Hamburg
Wie? Ein zivil zugelasseser Starfighter? So was gibt es?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Also, wenn ich mir so die anderen Beiträge anschaue, bin ich schon etwas enttäuscht darüber, was denn zum Sieger erkoren wurde.....
Nichts gegen das Foto (noch mit einem Wasserzeichen verunstaltet), aber da hatte es wirklich einige Hingucker, die absolut vor diesem doch eher langweiligen Bild gestanden hätten......aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.... :dejection:
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.418
Zustimmungen
15.599
Swordfish, mach' Du bitte das neue Thema für April.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Swordfish, mach' Du bitte das neue Thema für April.
Was ist das denn für ne alberne Nummer? Hast Du gewonnen oder nicht? Nur weil einer Dein Bild nicht als siegfähig erklärt, kneifst Du? Punkt 2 der Regeln! Wenn hier jetzt jeder die Regeln für sich auslegen darf, dann bin ich raus!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.918
Ort
Bamberg
Ich sehe kein Problem sein Einstellrecht als Gewinner abzugeben. Und darum hier nicht mehr mitmachen zu wollen, ist echt kindisch.
 
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
217
Zustimmungen
1.928
Ort
Niederbayern
Ich sehe hier mehr als eine kindische Verhaltensweise....

Vielleicht sollte man die Regel, nach der eine Begründung für die Siegentscheidung nicht notwendig ist, überdenken.
Eine Erklärung vorab, kann die Folgehandlungen direkt auffangen.

Davon abgesehen fände ich es auch sehr interessant, was den Juror zu seiner Entscheidung bewogen hat.
Das würde auch die Teilnahme an künfitigen Wettbewerben erleichtern, wenn man weiß, dass der eine oder andere Technik, Qualität oder Motiv höher gewichtet.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Was ist das denn für ne alberne Nummer? Hast Du gewonnen oder nicht? Nur weil einer Dein Bild nicht als siegfähig erklärt, kneifst Du? Punkt 2 der Regeln!
Und nicht zu vergessen: Punkt 5
Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb April 2021
@flyer408 Also sei nicht beleidigt, sondern mach einen neuen Thread für April
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Eigentlich tut der Monatsthemenersteller seinen eigenen Favorit heraussuchen was ihm persönlich gefällt,das hat nichts damit zu tun wer die meisten gefällt mir hat und auch nichts damit zu tun was andere denken .
Wenn Lima eben die Airliner gefallen dann ist das so auch wenn in anderen Augen vielleicht ein anderes Bild besser ist .
Schade das flyer408 nachgegeben hat ,hoffentlich wird das nicht zum standart denn dann muss ja jeder Angst haben wenn ein neues Thema eröffnet wird das man ja den richtigen Sieger wählt .
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
dann muss ja jeder Angst haben wenn ein neues Thema eröffnet wird das man ja den richtigen Sieger wählt .
Als "richtigen Sieger" gibt es oft einige, da spielt dann der "Eindruck" und die Qualität schon eine grosse Rolle!
Aber wenn hier Bilder als Sieger gewählt werden, die nur dem Geschmack des Einstellers passen, so zum Beispiel nach dem Motto: "Mir gefallen nur Airliner" und jedes Qualitativ viel bessere Bild fällt durch, dann hat es hier mit "Wettbewerb" auch nicht mehr viel zu tun!
Dann stimmt die Aussage von Augsburg Eagle@ ja treffend: Kita :0016:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Als "richtigen Sieger" gibt es oft einige, da spielt dann der "Eindruck" und die Qualität schon eine grosse Rolle!
Aber wenn hier Bilder als Sieger gewählt werden, die nur dem Geschmack des Einstellers passen, so zum Beispiel nach dem Motto: "Mir gefallen nur Airliner" und jedes Qualitativ viel bessere Bild fällt durch, dann hat es hier mit "Wettbewerb" auch nicht mehr viel zu tun!
Dann stimmt die Aussage von Augsburg Eagle@ ja treffend: Kita :0016:
Also du benimmst dich wie ein kleines Kind ,dir ist schon klar das das ein Scan ist ja ?
Das mit dem "persönlich " schönsten Bild war schon immer so und dieser Scan hat mehr Beachtung gefunden wie zb. dein Bild :wink2:
Was willst du eigentlich noch :S_gruebel:
Hast ja gewonnen das du ein neues Thema eröffnen konntest,hast ja das "Wenn du willst" sehr schnell umgesetzt aber das hätte Lima entscheiden müssen und nicht der der schimpft macht ein neues Thema auf :wink2:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
Als "richtigen Sieger" gibt es oft einige, da spielt dann der "Eindruck" und die Qualität schon eine grosse Rolle!
Aber wenn hier Bilder als Sieger gewählt werden, die nur dem Geschmack des Einstellers passen, so zum Beispiel nach dem Motto: "Mir gefallen nur Airliner" und jedes Qualitativ viel bessere Bild fällt durch, dann hat es hier mit "Wettbewerb" auch nicht mehr viel zu tun!
Dann stimmt die Aussage von Augsburg Eagle@ ja treffend: Kita :0016:
Das Thema im März hieß "Fliegende Legenden" und dieses Bild der drei PA B707 aus dem Jahr 1973 ist qualitativ voll in Ordnung und ein würdiges Gewinnerbild. Das so ein Bild mit den heutigen Digitalkameras nicht mithalten kann, sollte jedem klar sein. Auch das Wasserzeichen ist absolut i.O und es steht auch in den Regeln das eingestellte Bilder ein (c) haben muss. Viele Bilder die Gewonnen haben, haben es nicht gehabt und hätten demnach nicht als Gewinner gekürt werden dürfen.
Man erinnert sich, es haben auch schon alte Schuhe den Wettbewerb gewonnen, obwohl das am eigentlichen Thema vorbei ging.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
LimaIndia schrieb:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht äussern, weshalb ich ausgerechnet die drei 707 von flyer408 ausgewählt habe. Trotzdem hier mein Versuch:

Schlussendlich hat mich die Einzigartigkeit des Bildes überzeugt. Bitte versteht mich nicht falsch. Aber grundsätzlich wurden Fotos gepostet, die wir alle schon mal irgendwo gesehen haben. Es sind alles wunderschöne Aufnahmen, keine Frage. Aber dazwischen stach das Foto von flyer408 einfach heraus, zumal es beinahe 50 Jahre (!!!) alt ist. Es ist ein authentisches Zeitzeugnis, wie es nur wenige gibt. Ich persönlich bewundere solche Fotos! Es steht auch nirgends geschrieben, dass das qualitativ beste Foto gewinnen muss. In mir löste das Foto auf jeden Fall einen «Wow-Effekt» aus. Manchmal zählen halt auch die einfachen Dinge.

Und ja, schlussendlich ist mein Entscheid vielleicht auch noch etwas Geschmackssache. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich durch meinen Entscheid niemand vor den Kopf gestossen fühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb März 2021

Fotowettbewerb März 2021 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2019

    Fotowettbewerb März 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2019

      Fotowettbewerb März 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben