Fotowettbewerb Oktober 2017

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2017 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Von mir dann noch Fat Albert C-130T 164763 aus dem Jahr 2005 wird ja leider heute nicht mehr gezeigt :FFCry:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, bei diesem Thema fallen einem wie bei den Vorpostern auch vornehmlich die Phantom und die MiG-29 ein, zumindest im europäischen Raum. Phantoms mit der von weitem sichtbaren Rauchschleife beim Heuberg in Süddeutschland und mein Aufenthalt im tiefsten Russland hinter einer vor mir beschleunigenden MiG-29 die den ganzen Dreck nach mir schiesst wären auch bei mir in der engeren Wahl gewesen. Schlussendlich gehe ich mit dieser Tupolev Tu-160 ins Rennen beim Start vom Salon in Le Bourget 1995 .... die Schwefelgesäuerte Absonderung roch und sah man noch sehr, sehr lange :blink:

Tu-160 (cn84704217) 342blue als Tu160SK in der Ausstellung
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ihr habt es einem wirklich nicht leicht gemacht zu entscheiden. Ich fand alle Bilder :thumbsup: und es ist keines dabei, welches ich nicht selbt sehr gerne gemacht hätte :squint: Danke für eure Teilnahme und ich hoffe die Themenwahl war nicht allzu langweilig und noch so gewählt, dass viele Teilnehmen konnten. Mir hat das Anschauen eurer Bilder jedenfalls Spass gemacht, nur das entscheiden am Ende ist nicht so meins. Je nachdem wie man es sieht und "bewertet", liegen jeweils andere Bilder vorn.

Um es kurz zu machen, gewonnen hat für mich Flyer408 mit dem Start der Coronado. Ein schönes Bild aus einer Zeit, als selbst ein üblicher Airliner Start noch ein echtes Erlebnis war. Die Stimmung am Flughafen finde ich sehr schön eingefangen. Danke für die Zeitreise und Glückwunsch.

Die Bilder von Adraf, BlackSnake und einigen anderen gefielen mir auch noch sehr gut. FatAlbert hätte fast das Rennen gemacht. Cirrus Bild fand ich auch "unschlagbar". Was ihr alles auf euren Festplatten liegen habt oder in Foto/Diaform, meine Güte. Grimmis Bild fand ich vom Flugzeugtypen am interessantesten, aber wie gesagt je nachdem wie man sich die Bilder ansieht, landen andere vorn. Falls ihr also ein anderes Bild selber schöner findet, nehmts mir nicht übel, war nicht leicht zu entscheiden.

Ich hoffe Flyer408 freut sich, sich ein neues Thema überlegen zu müssen :tongue1:
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.585
Danke! Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass zwischen den ganzen anderen interessanten Motiven das von mir gezeigte Altmetall das Rennen macht. Und jetzt muss ich mir was neues ausdenken...
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.300
Zustimmungen
19.231
Ort
in Friesland
Glückwunsch an Flyer408 :applause1:. Schöner Qualm :wink2:
 
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2017

Fotowettbewerb Oktober 2017 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben