Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

Diskutiere Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert:



Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen. Seltsamerweise hängt die Bombe verkehrt herum.
Gibt es dafür einen tieferen Sinn oder wollten sich die Bewaffner einen Scherz mit dem Fotografen erlauben?
 
Anhang anzeigen

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
"Das Flugzeug ist mit RBC-250-Bombenkassetten beladen. Die Munition auf dem Lift ist paarweise "Kopf an Schwanz" gestapelt, damit sie von beiden Seiten des Flugzeugs leicht zugänglich ist."
Klar?

(Einen alten Mathematiker-Witz aufgreifend: Das ist eine Bombe für die andere Seite.)

mfg
 
Thema:

Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!

    Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!: Hallöchen ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Am ... habe ich beim Flughafen Leipzig/Halle ein Hubschrauer sehen können, der die typische...
  • Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

    Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven...
  • Fragen zu einem Höhenmesser

    Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...
  • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben