@ Flusirainer,
Das gleiche Problem mit den Frames wird sicher dann auch bei meiner neuen Pferdsfeld Szenerie auftauchen zumal, wer auch die ETAR Szenerie laufen hat und auf der RWY 09 startet sollte sofort nach den Start nach Norden schwenken weil ETAR auch ganz schön an den Frames knabbert.
Wie macht man das mit der separaten bgl?
Grüße
Uwe
Ich bin jetzt nicht der Szeneriebastler,aber ich könnte es mir folgendermaßenn vorstellen.
Du hast erst mal eine Basis mit den Gebäuden etc.Diese ist bereits mit den entsprechenden Koordinaten konfiguriert und als BGL im Flusi umgesetzt.
Jetzt modellierst du in diese Basis hinein die Polygone für die Bäume und speicherst das erst mal als Projekt ab.Wenn das erledigt ist löscht du alle anderen Parts,außer jene für die Bäume und speicherst das unter einen anderen Projektnamen ab.Sämtliche Konfigurationen für die fertige BGL bleiben ja erhalten (brauchst sie also nicht neu zu machen),eventuell änderst du noch die Entfernung,ab der die Bäume dargestellt werden sollen (keine Ahnung,ob man dies auch jedem einzelnen Part individuell zuweisen kann,was ja noch besser wäre).Jetzt kompilierst du dies zur BGL mit einem,der Darstellung eindeutig entsprechenden,Namen in jenen Scenery Ordner,in dem die Basis drin ist.
So,jenachdem wie umfangreich deine Szenerie ist,machst du das Gleiche mit diversen anderen Objekten.So zB.Statische Objekte (Autos,Flugzeuge),oder diversen kleineren Details,die das ganze Ambiente zwar verschönern,aber nicht unbedingt benötigt werden.
So kannst eine umfang- und detailreiche Szenerie erstellen,aber jedem Nutzer die Möglichkeit in die Hand geben,im Interesse der besseren Performance,auf Details seiner Wahl verzichten zu können.
Bei mir sind es meisten immer die Bäume,welche verschwinden.Oftmals auch,weil sie im Anflug das Gesammtbild etwas stören,sprich,(nach meinem Empfinden) optisch zu stark auftragen.
Statische Flugzeuge lasse ich auch meistens weg.
Szenerien,die sehr detailreich,aber für mich als Nutzer nicht,wie beschrieben,in ihrer Darstellung varriierbar sind,fliegen bei mir sofort wieder von der PLatte,sofern sie die FPS drücken und,oder beim Laden der einzelnen Objekte zu Rucklern führen.
Kleiner Nachtrag noch:
Vielleicht kannst du ja auch die Bäume selbst in mehere BGL's aufteilen,so das unterschiedliche Dichten im Baumbestand und hier und da auch einzelne Bereiche flexibel darstellbar sind.
Das Ganze dann noch so,das der Baumbestand mit zunehmender Dichte entfernungsabhängig konfiguriert ist,man die maximale Baumdichte also erst in unmittelbarster Nähe des Platzes zu sehen bekommt.