Freeware Fliegerhorste

Diskutiere Freeware Fliegerhorste im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Also die Oldenburg Scenery geht nicht. MFG Sven
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Also die Oldenburg Scenery geht nicht.

MFG Sven
 
#
Schau mal hier: Freeware Fliegerhorste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Geht nicht im FS 9? Oder geht gar nicht

Grüße
Uwe
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hi, sieht toll aus. Ist der Platz für FS 9 oder FSX?

Grüße

Uwe
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Moin Uwe,

hab mir gerade Deine "gesammelten Werke" gesaugt, Vielen Dank für den Schluss einiger norddeutscher Lücken. :)
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Eggebek Navy ETME

Ich habe jetzt auch Eggebek Navy AB fertig. Downloads findet Ihr wie oben erwähnt.

Grüße

Uwe
 
Anhang anzeigen
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.514
Zustimmungen
14.817
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Wer mal nen Abstecher nach'm Osten machen will:
Marxwalde ist gerade im Enstehen.

Hier mal nen kurzer Rundflug.

Und das die Enstehungsgeschichte in der Flusiwelt.




Ach ja:
Für missglückte Payware Plagiate der MiG-21 bleibt der Luftraum gesperrt.
Super Screenshots! Viel Glück beim weiteren designen der Scenery

Wird es auch einen Traffic-File für AI o.ä. geben?
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Wird es auch einen Traffic-File für AI o.ä. geben?
Ja,aber erst am Schluss.
Es gibt hier und da ja noch diverse Anpassungen,machmal müssen auch einige Schelter neu positioniert werden.
Im Thread ist aber schon eine ADE9_xx.bgl mit Traffic zum testen als Anhang enthalten.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
@Uwe: Nach ersten Testflügen finde ich Deine Plätze total klasse! Allerdings habe ich auf meinem Laptop das problem, das die Frames in einen Bereich < 1 abrutschen. Aufgefallen ist mir, das in den Scenerien sehr viele Bäume dargestellt werden. Besteht die Möglichkeit das Du die in den Sichtbarkeitsoptionen auf "dicht" hochsetzt? Denn die Dinger habe ich als Frameratekiller in Verdacht.

Ich hab mal irgendwann ne Helgoland Military Scenery gemacht, kannst Du die brauchen als Teil deines Mil-AIP Projekts? Ist auch nur mit Standardobjekten. :)
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Am besten ist es immer Bäume in extra BGL's unter zu bringen.
Das lässt dem Nutzer immer die Option offen,aus Perfornanzgründen darauf zu verzichten.So zum Beispiel bei den Szenerien von Ian Elliot.Da nehme ich erst mal die Bäume (riesie Waldflächen um den Platz drumrum) weg,da das aber nocht nicht reicht,weil die Frames aus größerer Entfernung immer noch mächtig nach unten gehen,werden dann noch diverse Landclass BGL's deaktiviert und schon ist alles super.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@ mike november,

Klar, kannst Du mir gerne schicken, ich baue die Szenerie in meine website in ein separates Thema ein.

@ Flusirainer,

Das gleiche Problem mit den Frames wird sicher dann auch bei meiner neuen Pferdsfeld Szenerie auftauchen zumal, wer auch die ETAR Szenerie laufen hat und auf der RWY 09 startet sollte sofort nach den Start nach Norden schwenken weil ETAR auch ganz schön an den Frames knabbert.

Wie macht man das mit der separaten bgl?


Grüße

Uwe
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
@ Flusirainer,

Das gleiche Problem mit den Frames wird sicher dann auch bei meiner neuen Pferdsfeld Szenerie auftauchen zumal, wer auch die ETAR Szenerie laufen hat und auf der RWY 09 startet sollte sofort nach den Start nach Norden schwenken weil ETAR auch ganz schön an den Frames knabbert.

Wie macht man das mit der separaten bgl?


Grüße

Uwe

Ich bin jetzt nicht der Szeneriebastler,aber ich könnte es mir folgendermaßenn vorstellen.

Du hast erst mal eine Basis mit den Gebäuden etc.Diese ist bereits mit den entsprechenden Koordinaten konfiguriert und als BGL im Flusi umgesetzt.
Jetzt modellierst du in diese Basis hinein die Polygone für die Bäume und speicherst das erst mal als Projekt ab.Wenn das erledigt ist löscht du alle anderen Parts,außer jene für die Bäume und speicherst das unter einen anderen Projektnamen ab.Sämtliche Konfigurationen für die fertige BGL bleiben ja erhalten (brauchst sie also nicht neu zu machen),eventuell änderst du noch die Entfernung,ab der die Bäume dargestellt werden sollen (keine Ahnung,ob man dies auch jedem einzelnen Part individuell zuweisen kann,was ja noch besser wäre).Jetzt kompilierst du dies zur BGL mit einem,der Darstellung eindeutig entsprechenden,Namen in jenen Scenery Ordner,in dem die Basis drin ist.

So,jenachdem wie umfangreich deine Szenerie ist,machst du das Gleiche mit diversen anderen Objekten.So zB.Statische Objekte (Autos,Flugzeuge),oder diversen kleineren Details,die das ganze Ambiente zwar verschönern,aber nicht unbedingt benötigt werden.

So kannst eine umfang- und detailreiche Szenerie erstellen,aber jedem Nutzer die Möglichkeit in die Hand geben,im Interesse der besseren Performance,auf Details seiner Wahl verzichten zu können.



Bei mir sind es meisten immer die Bäume,welche verschwinden.Oftmals auch,weil sie im Anflug das Gesammtbild etwas stören,sprich,(nach meinem Empfinden) optisch zu stark auftragen.
Statische Flugzeuge lasse ich auch meistens weg.



Szenerien,die sehr detailreich,aber für mich als Nutzer nicht,wie beschrieben,in ihrer Darstellung varriierbar sind,fliegen bei mir sofort wieder von der PLatte,sofern sie die FPS drücken und,oder beim Laden der einzelnen Objekte zu Rucklern führen.






Kleiner Nachtrag noch:
Vielleicht kannst du ja auch die Bäume selbst in mehere BGL's aufteilen,so das unterschiedliche Dichten im Baumbestand und hier und da auch einzelne Bereiche flexibel darstellbar sind.
Das Ganze dann noch so,das der Baumbestand mit zunehmender Dichte entfernungsabhängig konfiguriert ist,man die maximale Baumdichte also erst in unmittelbarster Nähe des Platzes zu sehen bekommt.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Du kannst den Bäumen im Designprogramm "Sichtbarkeitsbedingungen" zuweisen. Bei der menge von Bäumen, sollte die Masse (80%) erst frühestens bei "dicht" sichtbar werden, eher noch 20% normal, 40% dicht, 40% sehr dicht.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@ mike november,

um auf solche Ideen zu kommen mache ich das noch nicht lange genug aber Du hast natürlich recht. Ich hatte zwar bei meinen Szenerien noch kein e Probleme aber so eine Aufteilung der Objekte wie Du sie vorgeschlagen hast macht Sinn. Ich werde das beim nächsten "Waldgrundstück mit Fliegerhorst" berücksichtigen. Jetzt kommen aber erst mal ein paar Plätze, die nicht so dicht bewaldet sind.

Danke für den Tipp und Grüße

Uwe
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Du kannst den Bäumen im Designprogramm "Sichtbarkeitsbedingungen" zuweisen. Bei der menge von Bäumen, sollte die Masse (80%) erst frühestens bei "dicht" sichtbar werden, eher noch 20% normal, 40% dicht, 40% sehr dicht.

Du meinst jetzt,was die Einstellung der Szeneriekomplexität angeht?
Ich presönlich halte von dieser Lösung nicht sehr viel.Der Grund ist,das ja diese Einstellungen dann die gesammte Flusiszenerie betrifft.Und wegen dem einen oder anderen Airport dann die gesammte Szenerie in ihrer Darstellung minimieren,naja,ich weiß nicht so recht?



Wie gesagt,meine rein persönliche Sichtweise.
Ich bevorzuge dann halt doch lieber Szenerien,wo ich die Möglichkeit habe,durch Weglassen diverser BGL's mir das,falls notwendig,individuell innerhalb der betroffenen Szenie anzupassen.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
upppps, sorry

ich meinte Deine Lösung, Flusirainer, die mit dem Aufteilen der Szenerie auf verschiedene bgls. Ich denke, Geilenkirchen wird so ein Kandidat sein. Nordholz ist ja eher platt von der Umgebung her, da ist es wohl nicht nötig.

Die ETAR Szenerie, die ich verwende ist allerdings schon ohne meine ziemlich anstrengend für meinen PC, wohl weil der Platz vollgepackt mit statische Fliegern ist.

Grüße

Uwe
 
Thema:

Freeware Fliegerhorste

Freeware Fliegerhorste - Ähnliche Themen

  • Freeware Videobearbeitungsprogramm

    Freeware Videobearbeitungsprogramm: Hiho ...kennt jemand von euch ein freeware Videobearbeitungsprogramm? Muss nur schneiden können und als Video abspeichern. Umwandeln kann man...
  • Freeware Alphasim Eurofighter

    Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
  • Freeware Heliport für den FSX?

    Freeware Heliport für den FSX?: Kennt jemand von euch einen guten Freeware Heliport für den FSX. In welchem Land der Heliport liegt ist mir vorerst egal.
  • Suche gute FSX Freeware Kampfjets!

    Suche gute FSX Freeware Kampfjets!: Ich suche GUTE FREEWARE Kampfjets für den FSX. Welcher ist egal. Nach Möglichkeit, vielleicht mit gutem VC.
  • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

    Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Freeware Videobearbeitungsprogramm

      Freeware Videobearbeitungsprogramm: Hiho ...kennt jemand von euch ein freeware Videobearbeitungsprogramm? Muss nur schneiden können und als Video abspeichern. Umwandeln kann man...
    • Freeware Alphasim Eurofighter

      Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
    • Freeware Heliport für den FSX?

      Freeware Heliport für den FSX?: Kennt jemand von euch einen guten Freeware Heliport für den FSX. In welchem Land der Heliport liegt ist mir vorerst egal.
    • Suche gute FSX Freeware Kampfjets!

      Suche gute FSX Freeware Kampfjets!: Ich suche GUTE FREEWARE Kampfjets für den FSX. Welcher ist egal. Nach Möglichkeit, vielleicht mit gutem VC.
    • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

      Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...

    Sucheingaben

    landsberg fsx

    ,

    fsx manching

    ,

    fsx wunstorf

    Oben