Fremery und die AGO Johannisthal

Diskutiere Fremery und die AGO Johannisthal im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Kollegen, soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn. Herausgegeben wird das gut 300 Seiten...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.600
Zustimmungen
3.328
Hallo Kollegen,
soeben erhielt ich das Buch "Herman M. von Fremery" von Alexander Kauther und Joachim Rahn.
Herausgegeben wird das gut 300 Seiten starke paperback-gebundene A4 Buch vom "Freundeskreis Heimatgeschichte Treptow", Heft 35.

Eins gleich vorweg: Ich bin begeistert!

Was nach Biographie klingt, ist auch eine. ABER: Das Buch ergänzt perfekt die AGO-Flugzeugwerke-Thematik aus der Pionierzeit bis zum 1. Weltkrieg. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen von Werk, alle in Johannisthal gebauten Maschinen, die Flugzeugführer und, und...mir fehlt da nichts. Fremerys Biografie birgt unglaublich Interessantes bis zu seinem Ableben 1972.

Basierend auf dem bislang von der Fachwelt unentdeckten Nachlass Fremerys haben die Autoren eine ganz hervorragende Publikation geschaffen, die ich herzlich jedem AGO-Interessierten unbedingt empfehlen möchte und die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Nach dem ersten Querlesen konnte ich schon viele neue Informationen finden, die mir bislang noch nie unterkamen. Auch als Ergänzung zu meinem "AGO-Schinken" unverzichtbar.

Prädikat: Pflichtkauf! *****

Bezug über info@johflug.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fremery und die AGO Johannisthal

Fremery und die AGO Johannisthal - Ähnliche Themen

  • 6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle

    6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle: In Seattle ist bei einem A321 ein Brand im Bereich des Bugs entstanden, als das Flugzeug am Gate an die elektrische Versorgung gekoppelt wurde...
  • 2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung

    2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung: Hallo zusammen, zu den anhängenden Bildern ist mir einiges unklar. 1. Bei der ersten Ju 88 schaut es noch einfach aus. Zum MG 151/20 (ist es...
  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista

    LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista: Die auf der Website abgebildeten Fotos sind alle nicht mit Quellenangaben. Da diese aber schon über 70 Jahre alt sind, dürfte es keine Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben