Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

Diskutiere Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.763
Zustimmungen
36.546
Ort
Rheine
Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube, es waren gut zwei Jahre unfertig im Karton.
Irgendwann kommt dann die Motivation wieder und dann geht es plötzlich sehr schnell. Der Bausatz ist von Zvezda und bereitet eigentlich nur die üblichen Probleme, wie die Anpassung des Cockpitdachs an den Rumpf und das Verschleifen der oberen Rumpfnaht.
Die Abziehbilder werden von GIO-decals angeboten. Die bunten Decals gingen problemlos zu verarbeiten, sie waren nur etwas sehr dick, dafür deckten sie sehr gut. Bei den Tragflächenmarkierungen zerbröselten sie allerdings und ich musste die Linien mühsam zusammenstückeln. Die Cockpitfenster sind von Authentic Airliner Decals, der auch die Markierungen für die rot-weiß gestreiften Antennen im Angebot hat.

Jetzt ist der bunte Vogel fertig. Das Original wurde 2015 so lackiert. Inzwischen fliegt die Maschine in der blauen TUIfly Bemalung.

Viel Spaß beim Anschauen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
617
Ort
Burgenland
Uniform-Juliet, das hört sich im Süden eher nach "Uijeh" an, so sagt man bei uns, wenn was schief geht. Passt aber hier überhaubt nicht: sehr sauber gebaut wie immer, mit dem Zeitgeist geschuldeter Buntheit. Und das beworbene süße Zeug muß man ja nicht mögen. Sehr schöner Vogel - in jeder Hinsicht!
Danke für die Präsentation!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.041
Zustimmungen
2.760
Ort
Freiberg
Jetzt erst gesehen. Gefällt mir sehr gut. Schön bunt.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.994
Zustimmungen
3.920
Ort
Hamburg
Sehr schön geworden! Aber musst Du uns jetzt unbedingt Heißhunger auf Haribo machen?
Sind die Winglets aus dem Kit? Die heruntergebogenen Tragflächen signalisieren wohl, dass die Tanks randvoll gefüllt sind.
 
Thema:

Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144

    Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144: Am Wochenende konnte ich nun meinen ersten Airliner zu Ende bringen. Während meines letzen Urlaubes in der Türkei Sommer 2022 kam mir der...
  • 21.03.2022 Absturz Boeing 737-800 MU 5735 China Eastern

    21.03.2022 Absturz Boeing 737-800 MU 5735 China Eastern: In China soll eine 738 abgestürzt sein. Aktuell nur bei Bild ...
  • BPK 1/72 Boeing 737-800

    BPK 1/72 Boeing 737-800: Weihnachten hatte ich Glück. Dabei hatte ich so viel nach dem Kit im Internet geforscht und nie so wirklich Glück gehabt. Anscheinend wurden...
  • Air India Flug IX611 - Boeing 737-800 rammt Mauer beim Start

    Air India Flug IX611 - Boeing 737-800 rammt Mauer beim Start: ... und fliegt dann erstmal einfach weiter: twitter.com/scramble_nl/status/1051154141026967553 Tolle Geschichte: Die mit 136 Personen besetzte...
  • Air Niugini Boeing 737-800 landet im Wasser

    Air Niugini Boeing 737-800 landet im Wasser: Air Niugini Boeing 737-800 landet im Wasser. Alle Personen werden von Einheimischen gerettet. Atoll im Pazifik: Flugzeug landet in Lagune statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben