Ganz neuer Flugsimulator von aerofly

Diskutiere Ganz neuer Flugsimulator von aerofly im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; ...ein ganz neuer Simulator aerofly FS http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/alles-ueber-aeroflyfs/uebersicht.html...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 H.-J.Fischer, 01.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ...ein ganz neuer Simulator

    aerofly FS

    http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/alles-ueber-aeroflyfs/uebersicht.html

    http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/alles-ueber-aeroflyfs/videos.html

    http://www.aeroflyfs.com/images/neuehp/_afs/video/extra300.html?TB_iframe=true&height=440&width=680


    Ein Flugsimulator für alle

    Mit interaktiven Flugaufgaben
    Für PC und Mac
    Superrealistisch • Hochauflösende Landschaft • Extrem
    detaillierte Modelle • Motorflug • Segelflug • Jet

    Erleben Sie Flugsimulation in Perfektion! Die Flugphysik und die Grafik des aeroflyFS werden Sie begeistern. Motorflugzeuge, Jet oder Segelflugzeuge, sind extrem aufwändig detailliert und bieten atemberaubenden Realismus.

    Steigen Sie ein und genießen Sie das Fliegen in der wunderschönen Landschaft der Schweiz mit ihren Bergen und Tälern und stellen Sie sich den spannenden Flugaufgaben.


    Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Fliegen mit dem aeroflyFS
    •Alle Flugzeuge in extrem hoher Detaillierung mit exakt simulierten Flugeigenschaften
    •Fliegen in einer realen Umgebung mit einer Auflösung von bis zu 1 m.
    •Wind, Sicht, Wolken und Thermik frei einstellbar
    •Steuerung mit jedem Joystick, Gamepad, Tastatur oder Maus
    •Extrem aufwändig nachgebildete Flugzeuge mit RealSound-Technologie
    •Voll funktionstüchtige Instrumentierung in allen Cockpits
    •Viele Sonderfunktionen: Einziehfahrwerk, Klappen und mehr
    •Moving Map im Cockpit und in einem extra Fenster
    •Autopilot
    •Windenstart für Segler
    •Viele ausgebaute Flugplätze mit Hallen und Gebäuden
    •Perfekt simulierte Flugphysik
    •Anbindung an TrackIR
    (Blickrichtung und Zoom per Kopfbewegung!)


    Der aeroflyFS ist aber auch in anderer Hinsicht etwas ganz besonderes, denn er verbindet eine einfache, intuitive Bedienung des Programms mit einer perfekten Simulation der Flugphysik. Die Macher des Simulators, Dr. Torsten Hans und Dr. Marc Borchers, selber Inhaber der Privatpilotenlizenz, haben zusammen mit ihrem Team aus Programmierern, CAD-Designer und erfahrenen Sport- und Berufspiloten einen Simulator entwickelt, der sich unglaublich variabel an die unterschiedlichen Bedürfnisse der User orientiert.


    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AMeyer76, 01.12.2011
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Sieht viel versprechend aus. In Moment gibt's dafür nur die Schweiz. Vielleicht denmnächst auch mit Mecklenburg - Vorpommern als Add-On :distracted:
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 01.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ...da gehe ich fest davon aus:):)

    Hier noch ein Screen © by aerofly

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      442
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    Sieht schon seehr sexy aus der neue Sim. :emmersed:
     
  6. #5 AMeyer76, 02.12.2011
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Habe mich mit einigen Leuten über den neuen Sim unterhalten. Ist kein neuer Sim, sondern die 5. Weiterentwicklung. Das ist aber egal, nur das Ergebnis zählt. So richtig konnte sich dieser Sim aber wohl nie durchsetzen, obwohl der schon immer gut aussah. Der Chef von Ikarus ist sehr eigen, so lässt er zum Beispiel Add-On Szenerien nicht zu. Darum wird es auch bei dem Sim immer nur die Schweiz als Landschaft geben, und auch nur deren Flugzeuge.
    Eurofighter ist wohl ausgeschlossen, da die Schweiz ja keine bestellt. Werden wir wohl mit ner Gripen lieb nehmen müssen. Das nur als Info.
     
  7. #6 Don Low, 02.12.2011
    Don Low

    Don Low Sportflieger

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jap, genau Das war meine Befürchtung, mag er noch so toll sein und hin und her. Warum wohl haben die Microsoftler so viel Erfolg gehabt?
     
  8. #7 GermanAerobatics, 03.12.2011
    GermanAerobatics

    GermanAerobatics Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Freising
    @AMeyer76: Stimmt nicht ganz. (Zumindest wie ich es verstanden habe.)

    Aerofly 5.7 (Aktuelle Version des Modellflugsimulators)
    ist eine andere Software als der
    Aerofly FS (Neues Produkt des Realflug-Flugsimulators.)

    Wobei es vermutlich einige Schnittmengen gibt.
     
  9. #8 H.-J.Fischer, 03.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    nein

    weiß ich noch nicht

    weiß ich noch nicht.....

    sorry, aber mit Verlaub das ist Quatsch, der AFPD Simulator war wohl -und ist es immer noch - der Marktführer,
    trotz seines Preises von 200.-Euro

    -----

    In der letzten Version des aerofly Modellflugsimulators waren auch schon Modelle im Maßstab 1:1 vorhanden,
    so kommt es wohl zum Missverständnis das es sich beim aerofly FS nur um eine weitere Version
    des bekannten Modellflugsimulators AFPD handelt.

    Für die ersten Versionen des AFPD konnten auch selbst Modelle und Scenerien entwickelt werden,
    bei der letzten Ausführung war dies wohl nicht mehr so gewünscht.

    Wie es beim aerofly FS aussieht werden derzeit wohl nur die Insider wissen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. #9 AMeyer76, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Die Grafiken sehen wirklich gut aus. Beschränken scheint sich der Simulator auf die Privatfliegerei und Militärfliegerei. Würde zu gern dafür einen Eurofighter entwickeln. Dazu müsste ich mich aber mit Ikarus in Verbindung setzen.
    Sonst wird man, und das sind Gerüchte in der Branche, nicht böse deswegen sein, wegen Copyrightverletzungen usw. von denen schnell verklagt.
     
  11. #10 H.-J.Fischer, 03.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ...ich muss mich verbessern, auch für den AFPD-5 können von Interessierten Modelle und Scenerien gebastelt werden.
    Dazu erforderlich ist aber ein Tool von aerofly.

    Die Freeware Szene für den AFPD war mal ganz rührig, kann mir vorstellen das man sich bei aerofly da auch schon Gedanken
    gemacht hat wie man das dann beim neuen aerofly FS anstellen möchte.

    Wer mehr über die wunderbaren Aerofly AFPD Modellflugsimulatoren wissen möchte sollte vielleicht mal hier rein sehen:
    http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=8

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  12. #11 AMeyer76, 03.12.2011
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Danke für Deine Infos. Freue mich auf AeroflyFS und werde Ihn mir auf jedenfall zulegen.
     
  13. #12 H.-J.Fischer, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Zitat von aerofly zu weiteren zukünftigen Addons:

    "Die Entwicklung des aeroflyFS wird weitergehen! Sei es durch eigene Updates, Upgrades und AddOns oder auch der Integration von Modulen ausgesuchter Drittanbieter.
    Wie es sich gehört, berichtet man aber erst darüber, wenn es soweit ist."

    Gruß
    Hans-Jürgen

    hier noch Interessantes aus dem FS Forum

    http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/5516-Erweiterbarkeit-und-Detailfragen
     
  14. #13 AMeyer76, 07.12.2011
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Das werde definitiv nicht ich sein. Das hört sich ganz nach Knebelverträgen an und solche werde ich nicht mehr unterschreiben.
    Entweder offen für jeden oder garnicht.
     
  15. #14 H.-J.Fischer, 07.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
  16. #15 Schorsch, 08.12.2011
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    2.233
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Kann jemand mal eine Modell-Datei hier reinhängen.
    Die meisten bewerten die Qualität eines Modells anhand seines Aussehens.
    Ich kann diese komischen "Beiwerte" jedoch tatsächlich lesen.

    Daher würde mich mal ein Hochleistungsflugzeug (Gripen, F-16, egal) und ein subsonischer Jet (B737, A320, B747, oder vergleichbar) interessieren.

    Nur die aerodynamischen und Massenwerte, die Textur ist mir egal.
     
  17. #16 H.-J.Fischer, 08.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Hallo Schorsch,

    geht noch nicht da noch kein möglicher Käufer diesen Simulator hat, werden derzeit nur die Vorbestellungen gesammelt. Der exakte Auslieferungs-Zeitpunkt ist mir noch unbekannt.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  18. #17 AMeyer76, 08.12.2011
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Hallo Hans, Du machst ja fleißig Werbung für dieses Produkt. Meine Frage dazu.
    Machst Du das wirklich nur aus Überzeugung, weil Du die bisherigen Produkte gut fandest, bzw. auch deren Extra 300 :distracted:
    oder weil Du mit Ihnen irgendwie in Verbindung stehst? Grüße Andreas
     
  19. #18 Soulfreak, 08.12.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Es scheint ja einiges in Arbeit zu sein auf dem Flugsimulationsmarkt.
    Schaut schon interessant aus diese Sim.
    Aber ich warte mal ab was für ein Feedback nach dem Release kommt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 H.-J.Fischer, 08.12.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ja Andreas, so unterschiedlich sind die Meinungen. An anderer Stelle (anders Flusi-Forum) wird mir mehr-oder weniger überzogene Kritik an diesen Produkt vorgeworfen.....
    Nein, ich stehe zu aerofly in keiner Verbindung, bin nur ein zufriedener Kunde des AFPD Modellflugsimulators, welcher auch mein erster Simulator überhaupt war.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  22. #20 segelflieger84, 08.12.2011
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    Segelflugzeuge

    Also schön sieht er ja aus... aber seit wann fliegen die Segelflugzeuge denn auch mit ohne Piloten? Kann da dieser FluSi eigentlich mit dem Condor mithalten (auch in Bezug auf Realität etc)?
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Ganz neuer Flugsimulator von aerofly

Die Seite wird geladen...

Ganz neuer Flugsimulator von aerofly - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?

    Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?: Also ich bin mir zumindest keines Threads für die Flanker Susi bewusst, deswegen stell ich die Frage mal direkt hier im Jet-Bereich; ich hoffe,das...
  2. Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

    Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
  3. Ganz allein im Linienflugzeug

    Ganz allein im Linienflugzeug: Ein Reporter der Bildzeitung hat es tatsächlich geschafft, auf einen Flug zu kommen (bzw. auf diesem Flug zu bleiben) , von dem alle anderen...
  4. Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  5. Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe

    Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe: Eine Maschine der Jin Air fliegt mit nicht ganz geschlossener Tür. Nach einer halben Stunde geht es zurück zum Startort Cebu....