Suche ganz bestimmte Geräusche

Diskutiere Suche ganz bestimmte Geräusche im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...

raznmay

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache.
Ich bin blind und daher mit der Komplexität von Foren manchmal überfordert. Daher, sollte ich das in eine falsche Kategorie schreiben, wäre der Moderator vielleicht so freundlich und würde den Beitrag richtig einordnen. Danke. :-)

Jetzt zu meinem Anliegen. Auch wenn es schwer zu glauben ist, es gibt einen Flugsimulator für blinde. Ich muss selber bei dem Gedanken immer schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie ein blinder ein Flugzeug fliegt. :-)
Wie auch immer, dieser Simulator hat leider nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten wie das Zuschalten diverser Turbinen etc. Aber es gibt die Möglichkeit, die Motoren einzuschalten, Landeklappen und Fahrwerk ein/aus zu fahren. was bei diesem Simulator sehr toll ist, man kann Dateien auch ersetzen, wenn sie einem nicht realistisch erscheinen. Und genau deshalb wende ich mich an euch.
Dieser Simulator hat zwar diese Dateien an Board, also für Landeklappen und Fahrwerke, aber leider sind das Dateien, die auch den Hintergrund des fliegenden Flugzeuges mit an Board haben. Das stört mich jedenfalls sehr. Wegen meiner Blindheit achte ich sehr auf Details und ich bin schon oft genug geflogen um zu wissen, wie etwas klingt.
Kann mir hier jemand irgendwie weiterhelfen? Ich brauche Landeklappen und Fahrwerke für diverse Flugzeugtypen. ich weiß nicht, ob man in Flugsimulatoren fündig wird oder vielleicht gibt es ja auch ein Archiv für sowas. Ich habe auch kein Problem damit, dafür zu bezahlen. :-)
Mit diesem Simulator bietet sich mir eine Möglichkeit, meinem Kindheitstraum etwas mehr Leben einzuhauchen und wenn ich das schon tu, dann so genau wie möglich.
Wenn mir also jemand helfen könnte, wäre das sehr toll.
Ach ja, mir fehlt noch dieser eine gute Kumpel, der mich immer mitnimmt, wenn er fliegen muss, um seine Stunden voll zu kriegen. grins
Danke für's lesen.
Daniel
 
Thema:

Suche ganz bestimmte Geräusche

Suche ganz bestimmte Geräusche - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Suche ein ganz bestimmtes Foto von der ILA 06

    Suche ein ganz bestimmtes Foto von der ILA 06: Hoffe ich bin im richtigen Forum... also: Im Umfeld der ILA 06 habe ich mit meinen Freunden und Kollegen einen Rundflug in der schnuckeligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben