Gidö Knöpp, mal wieder...

Diskutiere Gidö Knöpp, mal wieder... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Was hieltet ihr von "Luftkrieg über Deutschland"?? Also ich fand es so lala. Für Guido nicht schlecht (nicht so die üblichen Zynismen) aber...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Was hieltet ihr von "Luftkrieg über Deutschland"??
Also ich fand es so lala. Für Guido nicht schlecht (nicht so die üblichen Zynismen) aber Informationsgehalt gleich null.
Ganz schlimm war das über "Hitlers Kamikaze" in Frontal 21 gerade. Da war ne menge über "verbrecherisch" "verblendung" (wer das noch nicht kapiert hat guckt sowas erst gar nicht) und so weiter zu hören aber man hörte weder was für eine Einheit das war noch was die für Flugzeuge hatten noch sonstwas.
Also gab es nicht mal (zu 40.) ne ganz gute Dokureihe über den Krieg?
Warum muß man da immer neue machen, jede neue schlechter als die andere?
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Dann ist's ja schon gut, dass ich beides verpasst hab' :D


Noch ein Nachtrag: Folgendes hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen. Was sagst du dazu ?

---
"Ich hab eben Frontal 21
gesehen.Ist ja kaum zu glauben,dass EINIGE deutsche Flieger
noch drei Wochen vor Kriegsende Kamikaze-Angriffe auf
Brücken!!!!! geflogen sind,einfach nur lächerlich.Die
haben anscheinend,wie fast alle Leute zu der Zeit ihr Gehirn
abgaschalltet.Auf Brücken Angriffe zu fliegen,die binnen
kurzer Zeit mit Pionierarbeit wiedererstellt werden.Dennoch
,dass man hier auch sagen waren nicht alle so bekloppt.

Damals war Göring doch nur noch ne Witz-Figur!

All rights reserved
E D E R"
---
 
Zuletzt bearbeitet:

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Jo, habs auch verpasst, klang eigentlich ganz interessant aber ich hab ja scheinbar nix verpasst...
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, das Thema an sich ist ja sehr interessant (ich mal ma nen thread im 2.Wk forum auf), nur erfuhr man dazu leider nicht viel.
Nur der Pilot selber (der im letzten moment hochzog) sagte einiges, wie er sich fühlte. Ansonsten Schwarzweißaufnahmen von 109ern und 190ern im Fluge und eine Menge Schwadronieren darüber, wie böse der Adolf war. Und wer DAS jetzt noch nicht kapiert hat, der wird auch durch solche Sendungen sich nicht davon überzeugen lassen...
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
also, ich kann die Kritik an G.K. nicht ganz verstehen.

Ich habe von Früher Jugend an auch viel Kontakt zu Menschen gehabt, die die damalige Zeit erlebten.
Ich habe vieles gehört und gesehen, bilde mir daher meine eigene Meinung zu den Dingen, muss nichts nachschwatzen oder irgendwo mitrennen.

Man muss das Ganze auch mal so betrachten: Wenn die ständigen Aussagen "das war eine böse Zeit.." nicht kämen, würde man sich mit solchen auch auch politischen Sendungen ganz schnell in einer Umgebung wiederfinden, die man nicht ansteuern darf.
Den Sachverhalt darzustellen ist die eine Sache, eine definitve politische Wertung gehört hier m.E. dazu, um keine falschen Vorstellungen zu fördern.

Eienen Kleinkind wird auch immer wieder gesagt: "Fass nicht an den heißen Herd !", damit das Kind gar nicht erst wagt,. in die Nähe des Herdes zu gehen!

Trotz allem habe ich vor einigen Jahren ganz gern die Serie "Vor 40 Jahren" gesehen, gibts das noch? Oder auf DVD? das wird bestimmt teuer.
Aber auch heute: "Der Krieg in Farbe" und aktuell: "Der kalte Krieg in Farbe"! /(Spiegel TV oder Stern TV??)

kann man das irgendwo erwerben?
 
Thema:

Gidö Knöpp, mal wieder...

Oben