Discovery DVD/Video: Besuch der USN F/A-18 in Laage

Diskutiere Discovery DVD/Video: Besuch der USN F/A-18 in Laage im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; "Red October" + + + produziert von Discovery Wings (--> Discovery Channel) + + + Kostenpunkt: $ 19.95 [IMG] Gezeigt wird das zweiwöchige...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 kodak, 05.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2002
    kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    "Red October" + + + produziert von Discovery Wings (--> Discovery Channel) + + + Kostenpunkt: $ 19.95

    [​IMG]

    Gezeigt wird das zweiwöchige Deployment von Navy F/A-18s (NAS Oceana) zum JG-73 in Laage! Die Beschreibung (siehe unten zitierten englischen Text) hört sich vielversprechend an :cool:

    Kennt jemand von Euch diesen Film?? RENEEEEEEE???!! :D

    Öhmmm.... aber was meinen die mit "politischen, kulturellen, historischen und menschlichen Dramen", die mit dieser "aufregendsten und einzigartigsten Luftkampf-Übung der Geschichte" verbunden sind??? :confused: *Wunder*

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ich habe meine DVD noch nicht erhalten. Sobald ich sie gesehen habe, werde ich mal einen Eindruck posten. :)
     
  4. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Rene, dann ist der Film relativ neu??

    Hast Du die DVD direkt bei Discovery Channel in den USA bestellt, oder gibt es einen Händler in Deutschland/EU, der diesen Titel vertreibt?
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    1. Aus den Staaten.
    2. Neu? Eher weniger, die besagten F-18 waren 2000 bei uns. Ich hatte nur irgendwie nie das Ding bestellt. Das habe ich Gott sei Dank ja nachgeholt. :)
     
  6. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hast Du bei Euch irgendwelche Meinungen zu dem Film vernommen?

    ad 2:
    Ok, dann ist er eben nicht mehr ganz so neu - macht aber nix :D
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Bisher habe ich nichts negatives darüber gehört. :)
    Aber vielleicht ist es ja auch Betriebsblindheit. :D
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ich habe noch mal nachgesehen, in welchem Zeitraum das war:
    20.10.-3.11.2000 F-18A VFC-12, VFA-106 US Navy Oceana,US
     
  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  10. #9 kodak, 05.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2002
    kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Merci :D

    Wurde für die zweite Aufnahme eine Trall als Kamera-Schiff gemietet - bei anderen Aufnahmen der berühmten Site wurde das ja auch so gemacht ;) ???

    Rene, nun sag uns doch endlich, welche "Dramen" sich während des Besuches ereignet haben! :D
     
  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Solche Fotos werden häufig von CH-53 aus Rheine-Bentlage gemacht. Sind gern gesehene Gäste.
    Von "Dramen" ist mir nichts bekannt. Ich war zu dem Zeitpunkt aber auch an einem anderen Stützpunkt, zwecks Lehrgang. :(
    Aber ist nicht das ganze Leben ein Drama? ;) :D
     
  12. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    WAS??? Die Bilder wurden von einem Heli aus gemacht?? Meine Güte, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht!! Sind all die Frontalaufnahmen Deiner Lieblings-Site so entstanden, oder kam doch einmal die Trall zum Einsatz??

    Bzgl. der Dramen gehe ich einmal davon aus, dass der eine oder andere Ami einen Kulturschock (etc.) bekam, als er den guten deutschen Gerstensaft probieren durfte :D
     
  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Na sicher sagen kann ich nicht, ob das Bild von MiG-29 und F-18 von einem Heli oder einer Trall gemacht wurde. Aber Bilder die von einer CH-53 aus gemacht wurden, gibt es jede Menge.
    http://www.fabulousfulcrums.de/zuhause.html
    Die ersten drei Reihen der Bilder sind z.B. aus einer CH-53 gemacht worden.

    Dramen haben sich sicherlich auch abgespielt, wenn die F-18-Piloten im Dogfight mal so richtig den Hintern versohlt bekamen. ;) :D :p
     
  14. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Rene - diese Bilder sind absolut genial!!! Habe mir sie schon häufig angesehen.

    Hier sieht man auch schön, wie die Aufnahmen gemacht wurden - NEID... das Fotografenherz schlägt plötzlich Kapriolen :p

    Wie gingen diese Luftkämpfe damals für die MiGs aus??? Hatten sie die Oberhand gegen die F-18??

    Als ich mir die DVD vorhin bestellen wollte, habe ich festgestellt, dass es den Film laut deren Shop nur als Video-Kassette gibt - ist das nicht sonderbar??? Hat sich wohl ein kleiner Bug in den Shop eingeschlichen :D
     
  15. #14 Christoph, 05.01.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    auf dem Cover sehe ich aber keine Hornets...
     
  16. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    ...dafür MiG 29 - NA UND ???? :confused:
     
  17. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    @Christoph: Es sind deshalb keine Hornets auf dem Cover, weil es dort um die MiG-29 geht. Heißt ja auch Red October. ;) :D
    Mh, schon länger her. Aber vielleicht hilft Dir ja das weiter:
    http://users3.cgiforme.com/javad/messages/404.html
    Dort wurde vor einiger Zeit schon mal über dieses Aufeinandertreffen diskutiert. Dort wird zwar von 1999 gesprochen, aber gemeint ist natürlich 2000.
     
  18. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Klasse Info - Danke Rene!!! :)
     
  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Da fällt mir ein das es auch schon mal einen halbstündigen Bericht im Fernsehen gab, bei arte. Der hieß "Les MiGs de la Discorde". Den habe ich auch irgendwo auf Video.
    Der lief 1998 und hat auch einige inhaltliche Fehler, alte Bilder wurden mit neuen gemischt, aber sonst sehr interessant, weil man auch den Fliegerhorst Laage etwas näher zu sehen kriegt, sowie den Tagesablauf eines Piloten.
    Das Aufeinandertreffen MiG-29 und F-18 spielt, wenn auch am Rande, eine Rolle.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    ahem... Rene: hast Du eine Gelegenheit, diesen arte-Film zu kopieren?? :D *schüchtern nachfrag*
     
  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Mal gucken! :D
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Discovery DVD/Video: Besuch der USN F/A-18 in Laage

Die Seite wird geladen...

Discovery DVD/Video: Besuch der USN F/A-18 in Laage - Ähnliche Themen

  1. North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

    North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  2. STS-133 Discovery Shuttle Mission - Februar 2011

    STS-133 Discovery Shuttle Mission - Februar 2011: Es ist zwar noch etwas hin, aber ich mache schon mal den Thread zu dieser Mission auf. Im Rahmen des ISS-Bauabschnittes ULF5 sollen der vierte...
  3. STS-131 Discovery Shuttle Mission - April 2010

    STS-131 Discovery Shuttle Mission - April 2010: Mit STS-131 wird der Bauabschnitt 19A umgesetzt, der allerdings keine spektakulären Erweiterungen enthält, sondern vor allem den Innenausbau und...
  4. STS-128 Discovery Shuttle Mission - August 2009

    STS-128 Discovery Shuttle Mission - August 2009: Der Endausbau der ISS für die dauerhafte Nutzung mit 6 Personen läuft nun Schlag auf Schlag. STS-128 wird zwar keine so spektakuläre Erweiterungen...
  5. STS-119 Discovery Shuttle Mission - März 2009

    STS-119 Discovery Shuttle Mission - März 2009: Wenn es nicht zu unerwarteten Verzögerungen kommt, steht als nächstes am 12. Februar der Start der Discovery mit der damals nach dem...