Google Earth 2007

Diskutiere Google Earth 2007 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Weiß jemand was da bei den Russen steht? Mi 24 und ?? Gruß Willi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Weiß jemand was da bei den Russen steht? Mi 24 und ??
Gruß Willi
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Smolensk

Transporter dicht beieinander?? Wenn man weiter nach links geht kommen noch einige! ( In GE natürlich)
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.759
Ort
Berlin
Weiß jemand was da bei den Russen steht? Mi 24 und ??
Gruß Willi
Also die Großen links dürften Mi-26 sein. Wenn man in GE das Lineal anhält kommt man auf ca. 32 m Rumpflänge. Und die 8 Rotorblätter sind auch deutlich zu erkennen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Eine LTU Maschine kurz vor dem landen!
Sieht toll aus!:TOP:
Aber warum hat das Flugzeug im Gegensatz zur Anflugbefeuerung keinen Schatten? So hoch fliegt das Flugzeug an dieser Stelle doch nicht mehr!
:?!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
vlt ist der Schatten außerhalb vom Bild
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
vlt ist der Schatten außerhalb vom Bild
Ja, denkste, das habe ich noch nicht selbst bei Google Earth überprüft? ;)
Und ich kann dort am Düsseldorfer Flughafen keinen passenden Schatten zu diesem A 320(?) entdecken.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aber warum hat das Flugzeug im Gegensatz zur Anflugbefeuerung keinen Schatten? So hoch fliegt das Flugzeug an dieser Stelle doch nicht mehr! :?!
Das kommt sehr wahrscheinlich daher, dass die optischen Sensoren von Satelliten ihre Bilder jeweils zeilenweise schiessen und diese einzelnen Zeilen dann aneinander gesetzt werden. So kann es gerade bei schnellen Objekten vorkommen, dass sie dieser zeilenweisen Abtastung entgehen. Umgekehrt kann es sein, dass z.B. ein Flugzeug mehrfach abgelichtet wurde, weil es sich gerade bei jeder Abtastung in den entsprechenden Teil der Zeile bewegt hat.
Sehr schön kann man das in der Verlängerung der Startbahn 07L in Frankfurt sehen, wo eine startende B747 gleich dreimal hintereinander abgelichtet wurde und ihr Schatten sogar viermal. Wenn man aber dann noch den Sonnenstand mit Hilfe der Schatten von Objekten am Boden bestimmt, sieht man, dass nur zwei der Schatten der B747 zu zwei Abbildungen des Flugzeuges passen.
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.753
Zustimmungen
5.698
Ort
mit Elbblick
Ja, denkste, das habe ich noch nicht selbst bei Google Earth überprüft? ;)
Und ich kann dort am Düsseldorfer Flughafen keinen passenden Schatten zu diesem A 320(?) entdecken.
Quiz: Wie hoch sind die Masten unter dem Flugzeug? Sicherlich einige Meter, aber nicht so riesig. Jedenfalls werfen diese einen verdächtig langen Schatten. Gemäß der Kompassrose müsste das Bild etwa gegen 16h aufgenommen. Was ist die Jahreszeit? Es könnte jedenfalls sein, dass der Schatten soweit weg ist, dass er auf einem anderen Sat-Foto ist, auf dem der A320 eventuell schon so niedrig war, dass der Schatten nicht mehr drauf war. CSI pur.

EDIT:
Ich war zweiter.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Der Vollständigkeit halber sollte man noch sagen, dass alle hochauflösenden Deutschlandbilder auf Google-Earth Luftbilder, und keine Sat-Bilder sind, die Fläche der Einzelbilder ist also entsprechend kleiner. Von daher ist bei dem offensichtlich niedrigen Sonnenstand die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass sich mal ein Schatten von einem fliegenden Objekt außerhalb eines einzelnen Bildes befindet.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich würde auf eine P-61 Black Widow tippen.
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Ist keine P-61, die hat hinten son Doppelleitwerk, die Maschine hier hat nur ein einzelnes Leitwerk, googel mal P-61, dann siehst du es
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Der Vollständigkeit halber sollte man noch sagen, dass alle hochauflösenden Deutschlandbilder auf Google-Earth Luftbilder, und keine Sat-Bilder sind.
Aber nicht alle! Es sind ja auch einige Flugzeuge mit Kondenssstreifen in Reiseflughöhe zu sehen. Das können doch eigentlich nur Sat-Aufnahmen sein, oder?
Hier sieht man einen Kondensstreifen quer über Porto Santo, einer Nachbarinsel von Madeira. Über der Insel, wo sich auch das Funkfeuer "SNT" auf 114.90 Mhz befindet, scheint der Streifen einen Knick zu machen.
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Ja klar, ich bezog mich ja auch nur auf Deutschland, weltweit sieht es natürlich anders aus. Die meisten Länder gleichen einem Flickenteppich unterschiedlicher Anbieter von Sat- und Luftbildern unterschiedlicher Qualität, während man sich bei Deutschland auf zwei Anbieter beschränkt, zum größten Teil stammen die Bilder von der Firma Geocontent, welche mittlerweile eine flächendeckende Befliegung Deutschlands abgeschlossen hat. In letzter Zeit kommen aber auch Luftbilder von Aerowest mit noch besserer Qualität dazu, hauptsächlich von Ballungszentren.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hat schon jeman eine B-2 bei Google earth gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google Earth 2007

Google Earth 2007 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2009

    Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2009

      Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...

    Sucheingaben

    content

    Oben