Gute Nachricht von F-40

Diskutiere Gute Nachricht von F-40 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das neue und lange vorangekündigte F-40 [B]Alpha Jet Teil 1 ist da!

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Siegfried Wache, 20.06.2005
    Siegfried Wache

Siegfried Wache Fluglehrer

Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Das neue und lange vorangekündigte F-40 Alpha Jet Teil 1
    ist da!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Klasse ! - passt genau :)

4. mirage

mirage Flieger-Ass

:HOT :HOT :HOT

Super, dann stellt es gleich in Eure Homepage damit ich es bestellen kann. :D

5. #4 TF-104G, 20.06.2005
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    und warum Teil 1 ? :?! Kann man 175 Alphas nicht in einem Heft abfertigen???

6. jo020

jo020 Space Cadet

Wenn du dir das Buch kaufst kannst du feststellen, das es noch genug über den Alpha Jet zu schreiben gibt ;)

AM72 gefällt das.
  7. #6 Siegfried Wache, 26.06.2005
    Siegfried Wache

Siegfried Wache Fluglehrer

Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Alpha Jet

Bei F-40 wird nichts einfach abgefertigt. Beim Alpha Jet gibt es eine ganze Menge zu schreiben und auch an interessanten Fotos anzusehen. Ichnhätte gern alles in ein Buch gepackt, aber das hätte den Rahmen von max. 224 Seiten gesprengt und noch mehr kürzen war einfach nicht drin.
    Also viel Spaß beim Lesen und schauen.

Siegfried

8. AM72

AM72 Alien

Richtig Siggi- lieber weniger kürzen und 2 Teile - die Texte sind doch gerade das interessanteste ! :TOP:

9. jo020

jo020 Space Cadet

Hab´s schon zu Ende gelesen und warte schon begierig auf den nächsten Band, bzw die Fortsetzung :TOP:

10. #9 Erdferkel, 30.06.2005
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Irgentwie scheint das Buch aber schwer zu besorgen zu sein. Weder bei F-40.de noch sonst wo kann man es online ordern.

11. redram

redram Kunstflieger

Einfach e-mail an den Verlag schreiben, hab meine Ausgabe heute bekommen (Sonntag bestellt!)
    GROßE KLASSE!!! :TOP:

12. #11 Toxic Avenger, 30.06.2005
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Komisch, ich habe die F-40 und DHS Reihe im Abo und warte jeden Tag darauf.
    Hoffentlich hat man mich nicht vergessen (gehöre nicht zu den Zechprellern und Zurückschicker :TD: )

13. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ein Wort an die "Chefetage" von F-40:

Als Neu-Abonnent (und frischgebackener Besitzer des aktuellen F-40-Heftes) habe ich mein Herz für die "Gelegenheitsbezieher" entdeckt:

Wenn das Heft über den Alpha Jet auch "offiziell" verfügbar und erhältlich wäre, würde vielleicht das eine oder andere Exemplar verkauft werden ... :p Und obendrein würden sich schon mehr Leute auf das F-86K-Heft freuen (und es kaufen wollen!) ...

Barrie ;)

14. jo020

jo020 Space Cadet

Wenn man mal im Impressum von F-40 reinschaut fällt einem auf das ein gewisser Herr Buchholz mit in diesem kleinen aber bestimmt feinen Verlag arbeitet. Zufällig ist dieser besagte Herr Buchholz unser Peter Buchholz, besser noch bekannt unter "Peter". Gell, unser Administrator. Und wenn man dann noch weiss wie eine "PN" geschrieben wird, so hat man alle Voraussetzungen um auf diesem Weg das gewüschte Heft vielleicht doch noch zu bekommen :FFTeufel: ;)

15. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Und wer lesen kann, würde wissen, daß mir kein Heft abgeht. Mein obiges Statement ist mehr als "offener Brief" zu verstehen, zumal sich hier ja schon einige etwas "verwirrt" gezeigt haben, daß man das Alpha-Jet-Heft nicht bestellen kann, da es ja angeblich noch "in Vorbereitung" ist.

Hochachtungsvoll

Barriemore Barlow ;)

jo020 gefällt das.
  16. #15 Toxic Avenger, 08.07.2005
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter

Du warst aber nicht zufällig der Schlagzeuger von Jethro Tull? :TD:

Übrigens, meines ist wohlbehalten angekommen - wie immer Spitze! :TOP:

17. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Weder zufällig noch absichtlich; aber daher kommt der Nick.

Stimmt, absolut super! Deshalb an dieser Stelle ein großes Lob an die Macher!

Barrieless Barhigh ;)

18. #17 bluebird, 21.11.2005
    bluebird

bluebird Flieger-Ass

kleiner Hinweis

Ich stöberte heute mal auf der Seite von "F-40" und las zum Heft "Abfangjäger der Luftwaffe" den folgenden Satz:

"Das Jagdgeschwader 71 "Richthoven" war das erste der beisen Jagdgeschwader, welches den "Starfighter" als Ersatz für die "Sabre" erhielt."

Wegen des Tippfehlers in "beiden" würde ich keinen Alarm machen; aber "Richthofen" sollte schon richtig geschrieben werden.

19. jo020

jo020 Space Cadet

Schon mal drüber nachgedacht das sowas schon mal passiert ? Und was jetzt, soll die ganze Auflage zurückgerufen werden und neu gedruckt werden ? Sicherlich ist so etwas "unglücklich" . Aber sowas passiert leider und es ist ziemlich überflüssig daraus einen "Alarm" zu generieren :rolleyes:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluebird, 21.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
    bluebird

bluebird Flieger-Ass

wohl falsch verstanden?

@jo020: Offenbar hast du meinen Text nicht richtig gelesen, sonst würdest du dich nicht so aufregen.

Ich habe die falsche Schreibweise von "Richthofen" nicht in einem Heft entdeckt, sondern auf der Webseite von F-40, auf der über das Heft informiert wird. (Ich schrieb deshalb auch: "Ich habe heute auf der Seite von F-40 gestöbert . . .")
    Und ich meine nach wie vor, da könnte ein Hinweis nützlich sein, denn hier läßt sich der Fehler ja ohne weiteres korrigieren.

Übrigens soll es ja mitunter auch Folgeauflagen von Büchern und Heften geben; oft findet man dann die Anmerkung: "durchgesehene und korrigierte Auflage". Somit wäre auch ein Hinweis auf einen solchen Schreib- oder Druckfehler (zumal bei der Bezeichnung eines namhaften Jagdgeschwaders) den Herausgebern wahrscheinlich nicht unbedingt unwillkommen.

22. 33Marc

33Marc Berufspilot

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Suche die vergriffenen Hefte 28 und 30.Kann mir einer helfen?Danke Marc Kleinjohann

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Gute Nachricht von F-40

Die Seite wird geladen...

Gute Nachricht von F-40 - Ähnliche Themen

1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  3. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!: [ATTACH] Frohe Weihnachten [ATTACH] [HR][/HR] [ATTACH] Guten Rutsch [ATTACH] [HR][/HR] Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen...
  4. Suche gute Piloten schule als Buch

Suche gute Piloten schule als Buch: Aloha leute, ich suche ein Buch was Richtig gut ist um für PPL/A Theorie zu lernen, oder über haubt für ne Lizenz. Dieses Sollte schonn aus dem...
  5. Flugplatzmuseum Gütersloh

Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...