Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach.

Diskutiere Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mir vor geraumer Zeit den 1:48er Bausatz der TF-104 G von Hasegawa mit dem Aires Cockpitsatz für TF-104G gekauft. Ich wollte natürlich...

Moderatoren: AE
  1. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Ich habe mir vor geraumer Zeit den 1:48er Bausatz der TF-104 G von Hasegawa mit dem Aires Cockpitsatz für TF-104G gekauft. Ich wollte natürlich eine deutsche bauen. Aber irgendwann habe ich mich anders entschieden. Jetzt soll es eine der U.S. Air Force werden. Meine Frage ist: Was mache ich jetzt mit dem Aires Cockpit. Gibt es da Ähnlichkeiten? Instrumente usw.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 15.08.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    19.717
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ohne es 100% zu Wissen gehe ich mal davon aus das die Cockpits die gleichen waren, weil alle TF-104G der US Air Force sowieso der Luftwaffe gehörten. Die USAF selber hatte nie TF-104G im Dienst sonder nur F-104A/B/C/D wobei die B & D die Trainerversion war.
     
  4. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Deshalb bei vielen Bildunterschriften von Doppelsitzern bei der USAF: TF-104G. Man sollte dann nur darauf achten welche Kennnummer man nimmt. Gab es denn auch bei den USAF TF-104G irgendwelche farbigen Applikation auf polish aluminium?
     
  5. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden

    Sowas in der Art?

    http://www.916-starfighter.de/Large/Luke/61-3076.htm
     
  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
  7. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hallo EDCG,
    Die sieht doch schon recht appetitlich aus. Das Alu sieht zwar recht matt aus, aber das nicht allzu tragisch.


    Hallo Viking,
    danke für den Hinweis. Bei Hasegawa liegt der Unterschied zwischen TF-104G und F-104D bei den Schleudersitzen, Schubdüse und Reifen/Felgen. Mein Cockpit von Aires passt schon wegen der Schleudersitzen zur bicentennial TF-104G.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    In der Anleitung wurde ein Fehler eingebaut. Die Zuordung für beide Versionen in Schritt 12 wurde vertauscht, so dass die G Version die Lochfelgen bekommen soll, was falsch ist.

     
  10. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Danke für den Hinweis. Auf der pixeligen Bauanleitung habe ich keinen Unterschied gesehen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach.

Die Seite wird geladen...

Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach. - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Gütersloh

    Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
  2. Guter UH-1D Bausatz?

    Guter UH-1D Bausatz?: Hallo Bastler, Kennt von euch jemand einen guten UH-1D-Bausatz in am Besten 1/48, im Notfall 1/72? Der von Revell sieht ja nicht wirklich gut...
  3. Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

    Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...
  4. Belgische (?) Güterwagen bei der SFS Flandern I in Zeebrugge

    Belgische (?) Güterwagen bei der SFS Flandern I in Zeebrugge: Hallo zusamen, ich beschäftige mich gerade (und auch noch eine ganze Weile) mit der Seeflugstation Flandern I in Zeebrugge, und da bin ich auf...
  5. Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012

    Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012: Ab heute sind nach langer Abwesenheit wieder 2 KLU Cougar am Platz!