Flugplatzmuseum Gütersloh

Diskutiere Flugplatzmuseum Gütersloh im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TDL, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.951
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein.

    Homepage: http://vdlgt.de/

    Einige britische(!) Luftfahrtzeitschriften haben momentan Artikel über das Museum, das u.a. gerade eine Hawker Hunter T.7 (XS618) zur temporären Ausstellung im Stadtmuseum Güterloh vorbereitet (9. Oktober bis 4. Dezember). Das Flugzeug, das vom Flugplatzmuseum erst noch von der Vereinigung Lakes Lightnings erworben werden soll (siehe Homepage), war tatsächlich einmal auf dem britischen Luftstützpunkt in Gütersloh eingesetzt.

    Aeroplane 8/2016 berichtet, dass auch eine Suchoi Su-22M4 (370, 25+06) sowie Cockpitsektionen (Harrier, Canberra) ausgestellt werden.

    Wäre toll, wenn mal jemand das Museum besuchen würde und hier einige Fotos und nähere Informationen bringt...

    Gruß
    Thomas
     
    Tornado2000, TF-104G und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    10.756
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Schau doch mal hier. :wink:
     
    TDL gefällt das.
  4. #3 bluemarc100, 22.12.2016
    bluemarc100

    bluemarc100 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Inhaber TecklenborgMedia- Design und Stickerei Her
    Ort:
    Wiedenbrück
    Hallo,
    im Namen unseres Vereins und der Sammlung an Flugzeugen die zum Teil mir gehören, ein paar Korrekturen:

    1. Leider sind wir zur Zeit noch im Aufbau und nicht für die Öffentlichkeit allgemein Zugänglich. Für einzelne Interessenten öffnen wir jedoch gerne unsere Türen gegen eine Spende.

    2. ALLE unsere Flugzeuge sind "gehangert" und werden zur Zeit restauriert. Wir sind also ein "lebendiges Museum". Bei uns kann nicht nur geschaut sondern aktiv mitgemacht werden. Mitgliederanträge gibt es auf www.vdlgt.de

    3. Unsere Sammlung konzentriert sich hauptsächlich auf die in Gütersloh stationierten Streitkräfte.

    4. Unsere Großexponate sind: Harrier GR. Mk 3 Cockpit Section ZD670, Canberra T. Mk 4 WT480 Cockpit Section, Suchoi Su22M4 "370", Hunter T. Mk 7 XL618, Vampire T. Mk 11 XD622. Evtl kommen weitere interessante Typen in nächster Zeit hinzu.

    5. Wir werden zur Zeit nicht mit öffentlichen Geldern gefördert sondern tragen uns Privat und durch Spenden.

    In diesem Sinne
    Frohes Fest

    Marc Tecklenborg
    -Geschäftsführer im Vorstand / CEO-

    Verein zur Dokumentation der Luftfahrtgeschichte in Gütersloh e.V.
     
    Tornado2000, harvardfreund, LoadiB707C und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugplatzmuseum Gütersloh

Die Seite wird geladen...

Flugplatzmuseum Gütersloh - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  2. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  3. 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  4. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  5. Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...