Heizmatten im Flugzeug

Diskutiere Heizmatten im Flugzeug im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage bezgl. einer luftfahrttechnischen Ausstattung. Am Freitag in einem Seminar über Kabinenausstattungen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Aero-AT, 16.06.2014
    Aero-AT

    Aero-AT Flugschüler

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hätte mal wieder eine Frage bezgl. einer luftfahrttechnischen Ausstattung.
    Am Freitag in einem Seminar über Kabinenausstattungen wurde uns erzählt, das es in einigen First Class Bereichen bzw. in VIP & Business Jets oftmals Heizmatten unter den Teppich verlegt werden.

    1. Ist es gewöhnlich, dass so etwas installiert wird?
    2. Wie viel Stromverbrauch hat so eine Heizmatte pro 1m²

    Wenn jemand einige Firmen kennt, die solche Heizmatten herstellen, würde es mir sehr weiterhelfen um nach entsprechenden Kennwerten zu suchen bzw. zu erfragen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    EDDF
    AW: Heizmatten im Flugzeug

    Was macht den dein Stromverbrauchprojekt?
     
  4. #3 Aero-AT, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    Aero-AT

    Aero-AT Flugschüler

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizmatten im Flugzeug

    Bei dem anderen Thread warten wir auf Unterstützung vom Dozenten bzgl. der Angaben von Quellen zwecks des Stromverbrauch bzw. der Stromverfügbarkeit im Flugzeug.
     
  5. #4 Aero-AT, 18.06.2014
    Aero-AT

    Aero-AT Flugschüler

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heizmatten im Flugzeug

    Wenn jemand euch einen aktuellen Hersteller von solchen Heizmatten für Luftzeuge kennt, würde mir es sehr weiterhelfen :)
     
  6. #5 mATRatze, 18.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2014
    mATRatze

    mATRatze Guest

  7. #6 Spooky01, 19.06.2014
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    AW: Heizmatten im Flugzeug

    Airbus hat in gewissen Bereichen heizbare Bodenpanel. Die befinden sich im Bereich der Türen ( mit Emergency Exit ) und insofern vorhanden in der Lowerdeck Küche.
    Die Temperatur kann von der jeweiligen Cabincrew in dem Bereich selbst eingestellt werden.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Heizmatten im Flugzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizmatte flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Heizmatten im Flugzeug - Ähnliche Themen

  1. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  2. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  5. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....