
Zippermech
Astronaut

Moin zusammen,
möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen bezüglich der Instrumentenanordnung, die im Laufe der Zeit vorhanden waren, behandelt werden können
.
Bitte beachten, dies soll kein Restaurationsthread sein
Hoffe auf eine konstruktive Beteiligung !
Dann fange ich mal an:
Die ab dem Jahre 1967 ausgelieferten TF-104G für die Bundeswehr enthielten einen zusätzlichen "Ölstandsanzeiger" für den Schmierstoffvorrat des J79. Geplant war zusätzlich auch die Ausrüstung der Einsitzer mit diesem Instrument, was meines Wissens nach jedoch nie umgesetzt wurde. Das Instrument verschwand gegen Ende der 1970er-Jahre wieder, möglicherweise spielte die radioaktive Strahlungsquelle, die der Messfunktion am Schmierstofftank des Triebwerkes diente, eine Rolle dabei.
Hier eine Bekanntmachung aus der "Flugsicherheit" aus dem Jahre 1967
möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen bezüglich der Instrumentenanordnung, die im Laufe der Zeit vorhanden waren, behandelt werden können

Bitte beachten, dies soll kein Restaurationsthread sein

Hoffe auf eine konstruktive Beteiligung !
Dann fange ich mal an:
Die ab dem Jahre 1967 ausgelieferten TF-104G für die Bundeswehr enthielten einen zusätzlichen "Ölstandsanzeiger" für den Schmierstoffvorrat des J79. Geplant war zusätzlich auch die Ausrüstung der Einsitzer mit diesem Instrument, was meines Wissens nach jedoch nie umgesetzt wurde. Das Instrument verschwand gegen Ende der 1970er-Jahre wieder, möglicherweise spielte die radioaktive Strahlungsquelle, die der Messfunktion am Schmierstofftank des Triebwerkes diente, eine Rolle dabei.
Hier eine Bekanntmachung aus der "Flugsicherheit" aus dem Jahre 1967