Helikopter ohne Tail Rotor

Diskutiere Helikopter ohne Tail Rotor im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört. Es ging um Pakistan (Bin Laden) und die US-Helikopter, die sie benutzt haben. Das sollen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 easaman, 09.05.2011
    easaman

    easaman Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDF Büttelborn
    Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört. Es ging um Pakistan (Bin Laden) und die US-Helikopter, die sie benutzt haben.
    Das sollen Helikopter ohne Tail Rotor gewesen sein. Statt dem Tail Rotor solll eine Turbine die Funktion des Tail Rotors übernommen haben, wegen Lärmminderung.
    Weiß jemand was genaueres über diese Technik?
    Gruß easaman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spartacus, 09.05.2011
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
  4. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
  5. #4 Praetorian, 09.05.2011
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    393
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Und weil das Hubschrauber ohne Heckrotor waren, lag da ein Heckrotor rum? :?!
     
  6. #5 Acanthurus, 09.05.2011
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Und mit einer TURBINE kann man plötzlich Schub erzeugen? Ich dachte immer, für sowas seien VERDICHTER oder Propeller zuständig. :FFTeufel:
    Aber das haben auch schon die Staubsaugermarketingexperten von Dirt Devil nie richtig hinbekommen :D
     
  7. #6 easaman, 09.05.2011
    easaman

    easaman Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDF Büttelborn
    Entschuldigung, dass ich den im Radiobericht übersehen habe!

    Gruß
    Easaman
     
  8. #7 JaBoG43, 09.05.2011
    JaBoG43

    JaBoG43 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Wiefelstede
    So einen seh ich fast jeden Tag.:TD: Zur Lärmreduziereung trägt dass nicht gerade bei.
    Man hört den auf jedenfall eher als die alte BK-117. Ist dann aber auch nur son geräusch wie bei nem Stabsauger.:D Soll aber irgendwie auch zur Sicherheit beitragen. Gabs anscheinend ein paar Vollidioten die in den Heckrotor gelaufen sind:FFTeufel:

    Gruß,
    Marcel
     
  9. #8 easaman, 09.05.2011
    easaman

    easaman Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDF Büttelborn
    Die Antwort haben die Kollegen ja schon mit den NOTAR-Links gegeben....
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 easaman, 09.05.2011
    easaman

    easaman Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDF Büttelborn
    Danke für die Info. NOTAR war mir bekannt, im Radiobericht klang das nach etwas neuem.
     
  12. #10 papasierra, 09.05.2011
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Das Thema wird bereits mehr als ausführlich hier im Forum behandelt.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Helikopter ohne Tail Rotor

Die Seite wird geladen...

Helikopter ohne Tail Rotor - Ähnliche Themen

  1. Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter

    Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter: Angeblich ist es bei dem jetzigen Manöver zu einem versehentlichen Raketenbeschuss von Zuschauern gekommen. Es gab wohl zwei Schwerverletzte....
  2. Darf man Helikoptern zuwinken?

    Darf man Helikoptern zuwinken?: Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren. Bei uns fliegen öfters Apaches tief über die Felder. Meistens fahre ich mit dem Auto hinterher und filme...
  3. Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH

    Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH: Am gestrigen Samstag stürzte ein Hubschrauber nach der Landung auf dem Petergrat nahe Kandersteg in der Schweiz um. Der Pilot kam dabei ums Leben....
  4. NDR Die Reportage: "Helikopter statt Hausarzt"

    NDR Die Reportage: "Helikopter statt Hausarzt": Helikopter statt Hausarzt Die Reportage - 15.07.2016 21:15 Uhr Für den äußersten Notfall gibt es in Deutschland Rettungshubschrauber. Doch die...
  5. Die Geschichte der Helikopter in Frankreich

    Die Geschichte der Helikopter in Frankreich: Vielleicht für den einen oder anderen interessant - gerade entdeckt: http://www.eurosae.com/pages/comaero/Les_Helicopteres.pdf Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.