Hilfe, Decal reist!!!

Diskutiere Hilfe, Decal reist!!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hilfe Decal reist!!! Ich weiß jetzt nicht ob ich nur dumm bin oder der Decal einfach nur schlecht ist (Condor Mig-29S) ich habe das Modell soweit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Berkut, 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    Berkut

Berkut Testpilot

Hilfe Decal reist!!!

Ich weiß jetzt nicht ob ich nur dumm bin oder der Decal einfach nur schlecht ist (Condor Mig-29S) ich habe das Modell soweit fertig, jetzt wollte ich nur den Decal auftrage. Aber irgendwie geht das nicht, jedes mal wen ich ihn versuche aufzutragen reist er in kleine Stückchen. Kann mir eine sagen woran es liegt und was ich machen kann?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 07.02.2004
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Also ich nehm mal an das mit Decla die Abziehbilder oder Decals gemeint sind.
    Wenn sie sich auflösen tippe ich mal drauf das nicht genug Trägerfilm vorhanden ist. Kann man u.U. umgehen indem man die Abziehbilderbogen mit Klarlack übersprüht und nach dem trocknen randgenau ausschneidet.
    In extremen Härtefällen hilft allerdings nur werschmeißen und Ersatz von anderer Stelle anbringen.

4. Viking

Viking Astronaut

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Reisst das Decal beim Hin und herschieben auf dem Modell,oder zerspringt das Decal in 1000 Teile bei der Berührung mit Wasser?

5. Berkut

Berkut Testpilot

beim verschieben auf das Modell. Um so länger es im Wasser bleib um so schlimmer ist das.

6. AE

AE Alien
    Administrator

Ich hatte auch schon, allerdings selten, Abziehbilder, die sich schon im Wasser in 1000 Teile zerlegten. Herstellungsfehler; wegschmeißen.
    Probier mal kein wasser zu nehmen, sondern das Teil nur mit Weichmacher einzustreichen, warten bis der sich löst und dann erst auftragen.
    Empfindliche Abziehbilder nicht baden, nur von hinten benetzen.

7. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Decal überhaupt nicht in Wasser legen. Nur von hinten mit einem Pinsel mir Wasser befeuchten und dann ganz, ganz vorsichtig aufs Modell.
    Falls klappt nicht, an einer Ecke des Decalbogen ein Streichholz drann halten! ;)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Guten Abend Herr Eidner, Sie sind heute aber verdammt schnell! :TD:

10. Berkut

Berkut Testpilot

Ok Danke euch ;)

Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe, Decal reist!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Decal reist!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Decal nachträglich gerissen!

Hilfe - Decal nachträglich gerissen!: Hallo Ich bauche eure Hilfe! Mir ist ein Decal gerissen (siehe Foto - ich hoffe man erkennts). Wie das passiert ist weis ich nicht. Es hat...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  5. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?