Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB

Diskutiere Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nett: Smart Ground Handling, 4-Achs Auto-Pilot, Pitot-Heizung, Digital Cockpit, und schon sind 66 große Scheine obendrauf weg. Macht dann 654T€...
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Jetzt kann man sich sogar eine Maschine konfigurieren. Aussenfarbe, Kabinendesign und aufpreispflichtige Extras.
Nett: Smart Ground Handling, 4-Achs Auto-Pilot, Pitot-Heizung, Digital Cockpit, und schon sind 66 große Scheine obendrauf weg.
Macht dann 654T€ zzgl. MWSt. (und natürlich jede Menge Gebühren, Zoll, Formulare, ...).

Aber für einen Turbinen-Heli immer noch ein attraktiver Preis - wenn man denn das Geld einfach so übrig hat ... :)
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
705
Ort
D
Wie zu erwarten war, rutschen Erstflug und Indienststellung auf der Zeitachse nach rechts.
Erstflug jetzt "frühestens Ende 2023", Serienproduktion ab 2024 und die offiziell zugelassene Version soll 2026 fertig sein.

 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll das sie dran bleiben!

Das Problem mit den Formbolzen hätte man schon...... Trennwachs oder Formklammern sind da eine noch preiswerte Lösung..
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.565
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Man macht weiter Fortschritte. Das Cockpitdesign legt wohl viel Wert auf Ergonomie. Wenn das Teil so gut fliegt wie es aussieht...


C80
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Der AW009 ist auch nicht mehr in seinem ursprünglichen Design als SH09.

Habe keine Videos über Testläufe von MGB, Drives oder TW gefunden... Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Habe immer noch ein ungutes Bauchgefühl.

Uwe
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
In der aktuellen Folge vom Podcast "Abgehoben" wird das ganze Projekt übrigens ebenfalls ausführlich vorgestellt.

 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.298
Zustimmungen
4.036
Ort
Laage
Ein wirklich sehr ästhetischer Hubschrauber
 

Gast001

Guest
Die irren Orderzahlen sind wohl eher auf Finanzspekulanten zurück zu führen. Man riskiert eine kleine Anzahlung und sichert sich einen späteren geringen Kaufpreis in der Hoffnung, daß das Projekt funktioniert und man in ein paar Jahren die feste Option oder den Hubschrauber an einen ernsthaften Käufer mit hohem Gewinn verkaufen kann. Die Gewinnspanne würde ich dabei auf mehr als 50% schätzen.

Kauf und Verkauf von Lieferoptionen oder a/c direkt ab Hersteller sind ein beliebtes Geschäft, wenn man von längeren Wartezeiten bis Auslieferung oder hohen zukünftigen Preissteigerungen ausgeht. Das haben auch verschiedene namhafte deutsche Unternehmen wiederholt betrieben. Kauf von Optionen, a/c oder spare parts bietet höchste Rendite. Selbst Airbus muss gelegentlich parts aus solchen Geldanlagen kaufen, damit die Bänder nicht stehen oder man seinen Garantieverpflichtungen nachkommen kann und wenn jemand sein a/c schnell haben will, dann muss er bei einem Optionshalter tief in die Tasche greifen.

Auch für den Hersteller sind sehr viele Optionen und Bestellungen nicht so vorteilhaft, wie das einige vielleicht denken. Wenn der Hersteller in ein paar Jahren deutlich höhere Preise nehmen muss um seine Kosten zu decken, ist die Fertigung vielleicht auf Jahre mit Luftfahrzeugen verstopft, die für kleines Geld abgegeben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB

Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB - Ähnliche Themen

  • Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina

    Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina: Hallo, Die RAAF hat im öffentlich zugänglichen Außenbereich der Basis in Forest Hill (Wagga Wagga, Riverina) ein paar ihrer ehem. Flugzeuge...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • Biete Haltergemeinschaft für Hiller UH12B

    Biete Haltergemeinschaft für Hiller UH12B: Hallo, ich plane einen Hiller UH12B im Raum Mainz zu stationieren. Wer hätte Interesse an einer HG? Hallenplatz ist vorhanden z.B in EDFZ oder...
  • Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt

    Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt: Wie die 7. US Flotte miteilt ist ein Flugzeug der Navy mit insgesmt 11 Personen an Bord in die Phillipinische See gestürzt. Die U.S.S. Ronald...
  • Hillfe erwünscht

    Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina

      Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina: Hallo, Die RAAF hat im öffentlich zugänglichen Außenbereich der Basis in Forest Hill (Wagga Wagga, Riverina) ein paar ihrer ehem. Flugzeuge...
    • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

      19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
    • Biete Haltergemeinschaft für Hiller UH12B

      Biete Haltergemeinschaft für Hiller UH12B: Hallo, ich plane einen Hiller UH12B im Raum Mainz zu stationieren. Wer hätte Interesse an einer HG? Hallenplatz ist vorhanden z.B in EDFZ oder...
    • Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt

      Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt: Wie die 7. US Flotte miteilt ist ein Flugzeug der Navy mit insgesmt 11 Personen an Bord in die Phillipinische See gestürzt. Die U.S.S. Ronald...
    • Hillfe erwünscht

      Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hill-hx50-ein-neuer-helicopter-aus-gb.95922/

    ,

    hx50 hubschrauber

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hill-hx50-ein-neuer-helicopter-aus-gb.95922/page-2

    Oben