Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Diskutiere Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich...

  1. #1 rv1012reini, 08.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich nun seit Freitag ein- und bei einigen Beiträgen auch festlesen. Eine gelungene Sache, Aufmachung und Inhalt gefallen mir; dem Interessierten zu empfehlen!
    Das mir das Vorwort und dessen Autor nicht gefallen ist eine persönliche Sache!
    Einige der vorgestellten Standorte habe ich 1991-1994 fotografisch dokumentiert (Bork, Brand, Briest, Cottbus, Dahlewitz, Döberitz, Eberswalde-Finow, Jüterbog Altes Lager, Neuruppin, Rangsdorf, Staaken, Stölln-Rhinow, Werder, Werneuchen und die Berliner Flughäfen).
    Die Aufnahmen sind ich in Alben verarbeitet, die Negative habe ich Interessierten, mit denen ich hier beim FF in Kontakt kam, übergeben.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eggersdorf, 08.06.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Warum, hat er dich als Quelle nicht angegeben?
     
  4. #3 eggersdorf, 08.06.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Nachtrag, also ich denke du hättest ein kostenfreies Belegexemplar verdient. Aber vermutlich sind das Vorgänge die nicht in ein Forum gehören. Das muß man ja nicht öffentlich austragen.
     
  5. #4 rv1012reini, 09.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Es geht um das Buch; das Bild ist Nebensache und keine kriegerische Auseinandersetzung mit meinem alten Fliegerkameraden B. P., den ich seit 40 Jahren aus gemeinsamer Tätigkeit kenne!
     
  6. #5 eggersdorf, 09.06.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Ich verstehe dein Problem nicht, warum möchtest du ihm dann die gelbe Karten zeigen? Irgendetwas scheint dich zu stören. Sogar mit Ausrufezeichen.

     
  7. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    bei Köln
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Man kann es verstehen. Wenn Angaben oder Bilder einer Person verwendet werden, dann sollte diese auch namentlich genannt werden.
     
  8. #7 rv1012reini, 10.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Augenscheinlich führte mein Text zu dem Bild vom Thema ab - gelöscht.
     
  9. #8 rv1012reini, 16.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Ich habe mal gekramt und stelle einige Bilder zur Ansicht:

    ehemaliger Flugplatz Döberitz - Aufnahmedatum 14.05.1993
     

    Anhänge:

    Pirat und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. #9 rv1012reini, 16.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Ehemaliger Flugplatz Staaken - Aufnahmedatum 14.05.1993
     

    Anhänge:

  11. #10 rv1012reini, 16.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Borkheide - Aufnahmedatum 06.05.1992
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rv1012reini, 16.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Finowfurt - Aufnahmedatum 28.04.1994
     

    Anhänge:

  14. #12 rv1012reini, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

    Das passt hier zwar nicht rein, aber ich möchte diesen seltenen Schnappschuss einer ICE-Begegnung bei Göttingen (Mai 1993) auch Luftfahrtinteressierten nicht vorenthalten.
     

    Anhänge:

Thema: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ila 1992

Die Seite wird geladen...

Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin - Ähnliche Themen

  1. "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin"

    "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin": Zur diesjährigen ILA wird nach derzeitigigem Erkenntnisstand ein weiteres Werk zum Thema Luftfahrtgeschichte von namhaften Autoren, alle...
  2. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  3. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  4. Aufnahmeort historisches Foto WK2

    Aufnahmeort historisches Foto WK2: Moin, ich hoffe, ich kann in diesem Forum Hilfe finden. Im Fotofundus meines Großvaters habe ich eine Aufnahme eine Flughafens gefunden, den...
  5. Historisches Flugzeug zerbricht in der Luft

    Historisches Flugzeug zerbricht in der Luft: Es handelt sich um eine Fauvel AV 36, Pilot ist schwer verletzt....