Horizon Air Meet

Diskutiere Horizon Air Meet im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da in die RC Ecke recht wenige reinschauen, darf man das glaube ich auch hier reinstellen Horizon Airmeet dieses Wochenende in Donauwörth:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 flightfrog, 17.08.2012
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    Da in die RC Ecke recht wenige reinschauen, darf man das glaube ich auch hier reinstellen
    Horizon Airmeet dieses Wochenende in Donauwörth: Horizon Air Meet 2012
    Eine der grössten Modellflug Airshows Europas mit dem Besten der Szene. Zudem wird auch manntragender Kunstflug geboten: Red Bull Blanix Dämmerungsshow (Segelsynchronflug), Red Bull Extra 300L, Vater und Sohn Niebergall Synchronkunstflug Marcchetti Original und Modell, Modellnachtflugshow...
    Laut Veranstalter kamen letztes Jahr insgesamt 30.000 Besucher:FFEEK:

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.476
    Ort:
    Bayern
    Man kann sich drauf freuen. :wink: Mehr Infos und Live-Bilder gibt´s die Tage auf der FB Seite vom Airmeet/Horizon Hobby.
     

    Anhänge:

  4. #3 T-6, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.476
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen aus Donauwörth. Es ist jetzt schon sehr warm hier, aber ein super Programm gibt es!
    Die Flying Bulls sind heute schon mit Extra 300, Su29, Cessna 337 angekommen.
    Live Bilder vom Airmeeet gibts auf der Horizon Website:wink:
    Servus aus Don
     

    Anhänge:

  5. n/a

    n/a Guest


    "Sehr warm" ist kein Ausdruck :HOT: Aber das Programm war 1A, ebenso die Organisation etc.
    Ein paar Impressionen von heute.PC-21.
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    Gee Bee R3 :FFEEK:
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    Albatros L-39
     

    Anhänge:

  8. n/a

    n/a Guest

    Und zum Abschluß für heute die F4U
    Grüße an Josef und Mathias :wink:
     

    Anhänge:

  9. #8 T-6, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.476
    Ort:
    Bayern
    Brutal heiß war das hier heute. Jetzt rollt grade die Extra 300 zum Start für den Schlepp der Blanix.
    Bilder vom Airmeet hier. Der Flugplatz hier in Genderkingen hat auch eine Webcam
    Und dann NIGHTSHOW.
    Grüße an euch zurück Jungs:wink:
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    Noch was von gestern.
    Steven und Matthew Bishop aus GB mit ihren "Red Arrows" Hawks.
     

    Anhänge:

  11. n/a

    n/a Guest

    Team Italia mit Nieuport 17
     

    Anhänge:

  12. n/a

    n/a Guest

    P-47 :HOT:
     

    Anhänge:

  13. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.476
    Ort:
    Bayern
    It´s hot, selbst bei der Nachtflugshow gestern um 23Uhr war´s noch heiß...
    Heute haben wir hier die 30° Grad schon wieder locker erreicht.

    Bis 17Uhr wird noch geflogen und ne super Show geboten, wer noch spontan Lust hat.
     

    Anhänge:

  14. #13 flightfrog, 19.08.2012
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    Wow, was war das denn ? :HOT::HOT:

    Sowas hab ich im Modellbaubereich noch nicht erlebt. Wirklich dickes Lob an die Macher und Teilnehmer dieses grandiosen Events.
    Besonders der Samstag war der Wahnsinn und wollte gar nicht Enden. Super Nachtflugshow bis 23Uhr samt ordentlichem Abschlussfeuerwerk und Party danach. Der Platz war bis 23Uhr sicherlich mit einigen 1000 Zuschauern komplett gefüllt. Und die Stimmung war hervorragend. Der Sonntag war leider etwas zu heiss, was auf die Zuschauerzahlen gedrückt hat.
    Flugvorführungen waren natürlich erste Sahne. Sehr viele Jets, viele bekannte Namen, eine Menge Jungstars (nicht zu fassen was 9-11 jährige mit einem 3D Heli bereits an den Himmel zimmern),unterhaltsame und launige Sprecher und eine grandiose Soundanlage, muss ich später mal ein Bild von posten. Eintritt frei, humane Getränkepreise, ausreichend Parkplätze und Stellplätze für WoMos (natürlich auch kostenlos). Fast wie auf einem Rock Festival mit internationalem Publikum.
    Gastronomie war am Samstag leider deutlich überfordert, hier könnte man noch nachlegen.
    Fototechnisch war es für normal Sterbliche hinter dem Zaun leider nix. Denn erstens war selbiger ein übermannshoher Bauzaun (ja, ich weiss, die Sicherheit...) und zweitens hat man die Sonne von vorn. Aber Bilder gibt es ja eh genug im Netz und so konnte ich die Displays mal ohne Linse am Auge in Ruhe verfolgen.
    Nach dem Display wurden die Piloten mit ihren Modellen jeweils in die "Meet the pilot" Zone geschickt, wo ma dann Tuchfühlung aufnehmen konnte.

    Super, komme wieder.

    Andreas
     
    T-6 gefällt das.
  15. n/a

    n/a Guest

    Noch ein paar Impressionen vom Samstag.
    Die Red Bull Cobra mit ordentlich Vorrat an Brauselimonade an Bord :wink:
     

    Anhänge:

  16. n/a

    n/a Guest

    Gee Bee R3 spezial
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. n/a

    n/a Guest

    Segler mit netter Turbine auf dem Rücken :FFEEK:
     

    Anhänge:

  19. n/a

    n/a Guest

    Bilder von einem ähnlichen Event gibt es hier: Bavarian Airmeeting 2012 06.-08.Juli in Mattsies
    In die RC-Ecke gehört eigentlich auch dieser thread :cool:

    Zum Abschluß dieser junge Bursche. Einfach nur wahnsinn was die Jungs in dem Alter gezeigt haben :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Horizon Air Meet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. air meet live cam

Die Seite wird geladen...

Horizon Air Meet - Ähnliche Themen

  1. Horizon Airmeet 2014

    Horizon Airmeet 2014: Schon zum 6. Mal fand in Genderkingen (Flugplatz EDMQ) das Horizon Airmeet 2014 statt. Im Anschluss Bilder vom Samstag.
  2. HORIZON Air Meet 2011 Donauwörth - Genderkingen

    HORIZON Air Meet 2011 Donauwörth - Genderkingen: Ich bin etwas verwundert, dass es noch gar keine Bilder vom Air Meet am Wochenende zu sehen gibt?? War den niemand aus dem FF in Genderkingen??...
  3. HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen

    HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen: Das Horizon Airmeet 2010 findet nun zum zweiten Mal statt, nachdem die letztjährige Veranstaltung ein solch großer Erfolg gewesen ist.
  4. Horizon Air Meet 2009 Genderkingen

    Horizon Air Meet 2009 Genderkingen: Bilder vom Horizon Air Meet 2009 welches am 29.08. und 30.08. auf dem Sportflugplatz Donauwörth/Genderkingen stattfand.
  5. Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

    Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.